Verweildauer eines Bildes einstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Verweildauer eines Bildes einstellen

Beitrag von Virginizer »

Habe folgendes Problem festgestellt:
Wenn ich die Verweildauer eines Bildes direkt mit der Zahleneingabe einstellen will gibt es folgendes Phänomen:

Ich will z. B. 45,55 sec. einstellen, dann wird die Zahl nur übernommen, wenn ich zuerst 45sec. einstelle und dann noch 0,55 sec. dazugebe. Wenn ich direkt 45,55 sec. einstelle, dann ändert sich nichts.
Es würde mich interessieren ob andere das Problem auch haben.

AS bitte ebenfalls überprüfen.

Ich verwende die neueste Version (04)
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Re: Verweildauer eines Bildes einstellen

Beitrag von silber1 »

ist bei mir genauso. Vielleicht ein Problem von Punkt und Komma? Es wird allerdings nur Komma akzeptiert.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verweildauer eines Bildes einstellen

Beitrag von Fläcky »

Hallo Peter,

bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ob waagerechte Ziffernreihe oder Zahlenblock, sowohl mit Punkt als auch Komma (Die Punkteingabe wird automatisch zu einem Komma !)

Herzliche Grüsse

René
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Verweildauer eines Bildes einstellen

Beitrag von Necip Sariali »

Schauen Sie bitte in den Systemeinstellungen von Windows nach, wie die Belegung Ihrer Zahlenformate sind.
Ein Punkt (.) wird hier für die Zifferngruppierung benutzt und das Komma (,) als Dezimaltrennzeichen.
Dateianhänge
Zahlenformat.JPG
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Verweildauer eines Bildes einstellen

Beitrag von Virginizer »

Hallo, danke für das Testen.

Manchmal ist das wie verhext. Wenn ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. Ich habe drei PC´s und überall sind die gleichen Systemsteuerungen eingestellt (sprich auch Zahlen und Zeichen). Bei meinem PC hat es funktioniert, bei meiner Frau nicht. Numloock war auch richtig eingestellt. Die entsprechende Diashow geschlossen und wieder geöffnet, siehe da, es funktioniert. Wir werden das nun weiterhin testen. Beschränken wir uns darauf, dass wir selbst die Fehlerquelle waren.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Verweildauer eines Bildes einstellen

Beitrag von Necip Sariali »

Virginizer hat geschrieben:Hallo, danke für das Testen.

Manchmal ist das wie verhext. Wenn ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. Ich habe drei PC´s und überall sind die gleichen Systemsteuerungen eingestellt (sprich auch Zahlen und Zeichen). Bei meinem PC hat es funktioniert, bei meiner Frau nicht. Numloock war auch richtig eingestellt. Die entsprechende Diashow geschlossen und wieder geöffnet, siehe da, es funktioniert. Wir werden das nun weiterhin testen. Beschränken wir uns darauf, dass wir selbst die Fehlerquelle waren.

Der Begriff "bug" kommt ja ursprünglich aus der Elektronik. Mag sein, dass der bug in der Tastatur sein Unwesen treibt... :D
Antworten