Bilderliste hinzufügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Bilderliste hinzufügen

Beitrag von Maulwurf »

Habe nur ich dieses Problem? Ausgangslage klassische Benutzeroberfläche 7.04. Wenn ich nun unter Ansicht - Steuerelemente- die Bilderliste hinzufüge und mit der rechten Maustaste im erscheinenden Kontexmenue ein Bild entfernen oder ausschneiden will wird dies auch ausgeführt, aber es kommt eine Fehlermeldung. Es geht aber das Entfernen und Ausschneiden ohne Fehlermeldung mit dem Kopfmenue in der Benutzeroberfläche. Ist irgendwie merkwürdig.
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Bilderliste hinzufügen

Beitrag von elke1 »

Tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht folgen, was Du meinst
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Bilderliste hinzufügen

Beitrag von Necip Sariali »

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen!
Das Löschen funktioniert fehlerfrei auf unterschiedlichen Wegen:
- Über die Del-Taste, über Popup-Menü.
- Mit einer, mit mehrere ausgewählten und mit allen ausgewählten Objekten.
- Auch das Rückgängig machen der Löschaktion geht.


Wie lautet die Fehlermeldung, die Sie bekommen?
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Bilderliste hinzufügen

Beitrag von elke1 »

Auch ich habe jetzt mit allen Möglichkeiten die es gibt Bilder hinzugefügt und gelöscht, konnte nichts feststellen.
Möglichkeit wäre ein Problem mit dem Bildformat. Ist es auf besondere Art komprimiert bzw. welches Format ist es.
Die DS reagiert manchmal empfindlich auf bestimmte Formate.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Antworten