DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen

Beitrag von Fläcky »

mit der V U-7.0.04 habe ich den DS-Manager unter Assistenten aufgerufen.

Ein Beispielmenü (Vorlage Glas - Menü blau) funktioniert probeweise mit und ohne Musik mit 3 Shows (Kapitel nicht aktiviert). =D =D =D


Eine eigene Vorlage mit Vorlage bearbeiten, lässt sich für meine Begriffe noch zuwenig genau erstellen.
Beispiel:
Schaltflächengrösse und Position lässt sich nur mit 0,4er -Schritten einstellen.
Eine Eingabe der Zahlen mit dem Ziffernblock ist nicht möglich - Schieberegler für grössere Bewegungen und Pfeilauswahl nach oben und unten funktionieren, aber ein angleichen von Schaltflächen in Grösse und gleicher Waagerechten Höhe ist nicht möglich. Auch Versuche mit Kopieren scheitern (die Grösse bleibt) aber die Position ist nicht zu realisieren.

MfG Fläcky
Grösse anpassen - Waagerechte anpassen
Grösse anpassen - Waagerechte anpassen
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Bernd Tröstrum
Superposter
Superposter
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 12, 2007 12:48
Wohnort: Zarrendorf bei Stralsund
Kontaktdaten:

Re: DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen

Beitrag von Bernd Tröstrum »

Hallo an alle,
habe den Test so wie Fläcky mit 3 Show (Kapitel nicht aktiviert) mit der Vorlage Traumland durch geführt.
Mein Ergebnis ohne Hintergrundmusik Spielt alles wie es möchte. Kann die einzelnen Show`s anwählen und abspiel, springt auch auf Wunsch ins Disk Menue zurück.
Bei den Test mit Hintergrundmusik beginnt die 1. Show nach dem der Titel der Hintergrundmusik abgespielt ist selbstständig zu starten. Eine Auswahl zwischen den Show`s war nicht möglich. Es beginnt immer die erste Show auch wenn die zweite oder dritte aktiv angezeigt wird. Das Problem bestand bei mir auch schon bei Version 6. Allso wieder bei den einen funktioniert es bei den anderen nicht.
Hat noch jemand den Manager getestet?

Gruß Bernd
-------------------------
Windows XP SP3, Diashow 7 Blue Net, Diashow 8, Pentium(R) Dual-Core, 2.50 GHz, 3,0 GB Ram, ATI Radeon HD 4300/4500
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen

Beitrag von Fläcky »

Hallo Bernd,

habe mir die Mühe genommen und genau nach Deinem Problem mit der gleichen Vorlage einen Test gemacht.

Vorlage Traumland
15 sec. Musik als Hintergrund im Projekt (auch längere Stücke ausprobiert)
DS 1; DS 2; DS 3 eingefügt und entsprechende Schaltflächen erhalten inkl. Bild aus der Show

Ich kann nach 1x abspielen der Projekt-HGM jederzeit eine der Schaltflächen benutzen und die gewünschte Show abspielen.
Rückkehr auf die 1. Seite erfolgt nach dem Ende der DS. (Die HGM der 1. Seite "Projekt" wird nicht mehr neu abgespielt)
Erst auf eine neue Auswahl und Aktivierung einer DS, wird diese abgespielt. Rückkehr wie beschrieben.
Auch die Schaltfläche "Alle DS abspielen" funktioniert wie sie soll.

MfG Fläcky

PS: habe die Vorlage weder geöffnet noch bearbeitet - sondern nur angeklickt, damit ein Projekt entsteht.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe mich jetzt auch mal an den Manager gemacht und konnte die Größe und Position von Objekten manuell eingeben. Man kann allerdings nicht einen Teil der Zahl markieren und korrigieren, sondern immer nur die ganze Zahl.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Bernd Tröstrum
Superposter
Superposter
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 12, 2007 12:48
Wohnort: Zarrendorf bei Stralsund
Kontaktdaten:

Re: DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen

Beitrag von Bernd Tröstrum »

Hallo Fläcky,
danke für die schnelle Antwort. Habe heute weiter getestet mit folgenden Ergebnis:
Unter Diashow_Einstellungen_Musik-Einstellungen Titelliste automatischwiederholen den haken raus genommen.
So wie gestern meine 3 Testshow`s im Manger eingefügt diesmal Glaskugeln als Vorlage gewählt (keine Kapitel) und auf einer DVD+RW gebrannt.
Siehe da es hat auf meinen DVD-Player (Samsung) funktioniert. Die gleiche Show auf einer DVD-RW gebrannt auch hier hat der Samsung Player es so abgespielt wie ich es mir vorgestellt habe. Auf meinem 2. Play von (LG) spielt die DVD-RW zwar aber die Show beginnt immer nit der ersten Show und eine Auswahl unter den Show`s war nicht möglich. Ein abspielen der DVD+RW auf den LG Player war nicht möglich. Es ist zwar gut wenn man verschieden Abspielgeräte zum Testen hat, aber zum weiter geben von einer Show ist das bestimmt nicht gut. Der Player von LG hat vor 4 Monaten erst ein neues Laufwerk und Software bekommen.
Also gehe ich jetzt davon aus, dass Aquasoft doch etwas gutes mit der Version 7 bereitgestellt hat.
Da ich ja nur Show`s für mich und gute Freunde und Verwande mache, weiß ich ach ob meine DVD´s da laufen oder nicht.
Vielleicht finde ich noch eine Lösung, dass meine Show`s auch auf beiden Player spielen.

Schönes Wochenende an alle
Gruß Bernd
-------------------------
Windows XP SP3, Diashow 7 Blue Net, Diashow 8, Pentium(R) Dual-Core, 2.50 GHz, 3,0 GB Ram, ATI Radeon HD 4300/4500
Benutzeravatar
Bernd Tröstrum
Superposter
Superposter
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 12, 2007 12:48
Wohnort: Zarrendorf bei Stralsund
Kontaktdaten:

Re: DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen

Beitrag von Bernd Tröstrum »

Habe noch eine Test gemacht und den Haken unter Diashow_Einstellungen_Musik-Einstellungen Titelliste automatischwiederholen wieder rein gemacht.
Ergebnis Auf den Samsung Player alles i. O. auf den LG Player so wie vor her. Allso der Haken ist nicht von Interesse ob angehakt oder nicht.
Gruß Bernd
-------------------------
Windows XP SP3, Diashow 7 Blue Net, Diashow 8, Pentium(R) Dual-Core, 2.50 GHz, 3,0 GB Ram, ATI Radeon HD 4300/4500
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DS-Manager Vorlagen und Benutzervorlagen

Beitrag von Fläcky »

Hallo Bernd,

Du schreibst: DVD+RW und DVD-RW
Schau mal beim Hersteller im Internet nach (genaue Gerätebezeichnung ev. SN) was das jeweilige Gerät "verarbeiten" kann.

Die sind recht unterschiedlich und relativ heikel. Es kann durchaus sein, dass u.U. eine DVD-R funktioniert, aber eine -RW nicht. Das selbe gilt auch für +R resp. +RW.

So wären halt DVD-RW für die einen und DVD-R für die anderen. [-o<

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten