Numerical Controls in Einstellungen Fenster

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Smartie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 22, 2006 17:27

Numerical Controls in Einstellungen Fenster

Beitrag von Smartie »

Hallo,

die Numerical Controls in z.B. den Musikeinstellung in V7.0.0.3 erlauben keine direkte Werteingabe. Über die Pfeiltasten kann zwar der Wert verändert werden,
aber eine direkte Eingabe ist nicht möglich. Der Dialog kann nicht mit OK beendet werden.

Zweite Sache die Abblendlautstärke 0% funktioniert nicht. Hier wird die Hintergrundmusik gar nicht abgeblendet. 1% hingegen klappt, aber die Musik ist dann
natürlich auch noch ganz leise zu hören.

Viele Grüße

Stephan
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Numerical Controls in Einstellungen Fenster

Beitrag von Necip Sariali »

Smartie hat geschrieben:Hallo,

die Numerical Controls in z.B. den Musikeinstellung in V7.0.0.3 erlauben keine direkte Werteingabe. Über die Pfeiltasten kann zwar der Wert verändert werden,
aber eine direkte Eingabe ist nicht möglich. Der Dialog kann nicht mit OK beendet werden.

Zweite Sache die Abblendlautstärke 0% funktioniert nicht. Hier wird die Hintergrundmusik gar nicht abgeblendet. 1% hingegen klappt, aber die Musik ist dann
natürlich auch noch ganz leise zu hören.

Viele Grüße

Stephan


Hallo Stephan,

Sie haben möglicherweise die NUM-Taste nicht gedrückt. Der Zahlenblock kann als Zifferneingabe als auch als Cursoreingabe funktionieren. Wenn sie als letzeres dient können keine Zahlen eingeben werden.

Den 2. Punkt schaue ich mir genauer an...

mfg
Necip
Smartie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 22, 2006 17:27

Re: Numerical Controls in Einstellungen Fenster

Beitrag von Smartie »

Hallo,

die Werte habe ich ganz normal mit den Zahlentasten oberhalb der Buchstaben eingegeben. Ich kann den Wert auch sehen, aber die Eingabe wird nicht übernommen. Wenn anschliessend die Pfeiltast rechts im Control gedrückt wird, dann wird wieder der ursprüngliche Wert erhöht oder reduziert.
Mir ist aufgefallen, dass in z.B. bei den Objekteigenschaften zur Einstellung der Bilddauer das etwas anders funktioniert. Hier ist auch die Zeit z.B. als 5,0s angezeigt. Sobald die Maus im Eingabefeld geklickt wird, dann wird nur noch die Zahl angezeigt und s verschwindet. Dann kann ein neuer Wert eingetragen werden und dieser wird übernommen. Im Eigenschaftsfenster verschwindet z.B. das %-Zeichen beim Doppelklick nicht.

Viele Grüße

Stephan
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Numerical Controls in Einstellungen Fenster

Beitrag von Necip Sariali »

Ich kann das Abblendverhalten nicht nachstellen. Bei der Eingabe 0,0 ist kein Ton zu hören.
Können Sie mir ihre Sound-Datei zusenden?
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Numerical Controls in Einstellungen Fenster

Beitrag von Necip Sariali »

Ein Kollege warf noch ein Auge auf das Thema.

Sie meinen offenbar die Einstellungen über "Musik" in der oberen Menüleiste.
Ich verstand die Einstellungen auf dem Reiter "Sound" zu einem Bild.

Wir fertigen gerade die Version 04.
Hier tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Bitte haben Sie etwas geduld, bis das Produkt veröffentlicht wird.
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Numerical Controls in Einstellungen Fenster

Beitrag von Necip Sariali »

So, der Fehler konnte nachvollzogen werden und wird von bald wie möglich bereinigt.

bug# 2678. Falscher Wert in der Musik-Einstellung Abblendlautstärke

Eine alternative Lösung für die Abblendung wäre die Hintergrundmusik manuell mit einem "Lautstärkenprofil" zu versehen:
Dateianhänge
Aufzeichnen.JPG
Antworten