DiaShow Manager

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Hopper0
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: Mo Mai 21, 2007 21:27

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Hopper0 »

Virginizer hat geschrieben:[...] Und für den Diashowmanager gibt es gute Ersatzprogramme. [...]
Wegen des von mir benötigten Diaschaumanagers habe ich meine Basisversion hochgerüstet auf die Version, die DVD-Menüs kann, und für mich ist es dann keine Lösung, eine andere Software zu kaufen, nur weil ein bezahltes Leistungsmerkmal nicht in der versprochenen Weise funtioniert.
Um nochmal das Beispiel Auto aufzugreifen:
Wer würde sich schon einen Liegestuhl kaufen und neben dem Auto in der Kälte schlafen, nur weil die Liegesitze nicht funktionieren.

Ich habe für Version 6 unter http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=26&t=8139 eine Störungsmeldung abgegeben und auch eine Antwort erhalten. Jetzt warte ich auf das versprochene Update und werde mich hüten, eine Upgrade auf Version 7 ins Auge zu fassen, solange gravierende Mängel nicht ausgeräumt sind.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass eine Nachbesserung nicht in wenigen Tagen zu erledigen ist, sonst haben wir eine ähnliche Entwicklung wie bei Microsoft, wo ja auch die Anwender das Betriebssystem fertig entwickeln mussten (Bei Windows 7 scheint es ja nun besser zu sein - hoffentlich!)
Gruß
Horst


AquaSoft DiaShow 10 Ultimate
PC: CPU Intel Core i5-6400 Quad-Core, Windows 10 Pro 64 Bit, RAM 16 GB,
Grafikkarte MSI GeForce GTX 960
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: DiaShow Manager

Beitrag von ingenius »

Wenn ich ein Auto ohne extras will, kaufe ich die Standardausführung und nicht die Luxusausführung.
Wenn doch, dann soll der Luxus, den ich bezahlt habe auch funktionieren.
Dem ist nicht ganz so. Oftmals - das ist beim Auto wie bei Programmen auch - bekomme ich bestimmte von mir gewünschte Funktionalitäten nur dann, wenn ich auch andere Funktionen, die ich gar nicht benötige, mitkaufe. So fährt mein Auto, da ich ein Automatikgetriebe wollte, durchaus 190km/h - theoretisch, denn aufgrund er allgemeinen Geschwindigkeitsbeschränkungen komme ich nicht zum Testen, außerdem mag ich nicht jagen. Auch die gewünschte Sitzheizung - ich bin bekennender Warmduscher - gab es nur in Kombination mit einer Scheinwerferreinigungsanlage. Würde diese nicht funktionieren oder das Auto nur 160km/h statt der verkauften 190km/h fahren, ich würde es gar nicht bemerken, da ich diese Funktionen gar nicht ansteuern würde. So ist es auch mit dem Diashowprogramm. Es enthält viele Funktionen, die ich gar nicht verwende - wohl aber mitbezahle - und auch gar nicht benötige. Dafür kann die Version 7 nun endlich Dinge, die ich lange vermißt hatte. Das geht mir bei den meisten anderen Programmen auf meinem Rechner übrigens ähnlich, Office macht dies fast täglich deutlich. Und das hat auch nichts mit Schönreden zu tun, sondern wir haben nur einen unterschiedlichen Bedarf, für den einen wird er völlig gedeckt, für andere eben nicht. Deshalb sollten aber die, die mit den verkauften Funktionen zufrieden sind, von den Kritikern nicht immer in die Ecke der "nach dem Mund Redner" gestellt werden.

ingenius
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DiaShow Manager

Beitrag von KlaWeLi »

ingenius hat geschrieben: Deshalb sollten aber die, die mit den verkauften Funktionen zufrieden sind, von den Kritikern nicht immer in die Ecke der "nach dem Mund Redner" gestellt werden.
ingenius
Oder die, bei denen etwas funktioniert, das bei anderen -aus welchen Gründen auch immer- partout nicht funktionieren will.
=D =D =D
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Kater »

Leute, bitte akzeptiert, daß es User gibt, die ein bezahltes "Feature" auch nutzen wollen. Ob man das selber nutzt, ist doch völlig belanglos.
So lange man sich im Programm selbst mit einem Würgaround behelfen kann, kann man noch damit leben. Aber wenn ein gewisser Teil, wie hier der Manager einfach nicht richtig funktioniert sind Kommentare wie "brauch ich nicht, nimm ich eh nie, wozu diese ganze Aufregung" eine Klatsche ins Gesicht von den Usern die die Nichtfunktionsfähigkeit bemängeln, sprich sich darüber negativ äussern.

Es gibt hier eine Handvoll von Leuten, die partout den Standard setzen wollen, was wichtig ist und was nicht. Ihr solltet wirklich ins Marketing von AS wechseln und streichen was ihr nicht braucht. Vielleicht seid ihr dann die Einzigen, die dann the next generation kauft.
Mann, hab ich die Schnauze voll von Schönrednern !
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Fläcky »

Bis dato habe ich die ganze Geschichte zwar gelesen auch in anderen Bereichen des Forums. Frage mich was das bringen soll. "Klatschen ins Gesicht von Usern" "Schönredner" usw. Ich finde das Forum hier wird immer Bissiger - ob das nicht auch ein Aspekt der "Gewalt" (hier nur in Worten) ist.

Mir fehlt einfach die gegenseitige Achtung ganz allgemein in der Gesellschaft. Man rempelt sich nicht nur an, Keilereinen bis hin zum Totschlag sind heute an der Tagesordnung. Konflikte, Meinungsverschiedenheiten usw. könnten sachlich und dennoch konsequent ausgefochten werden.

Tolleranz ist in meinen Augen kein Kriechen vor andern - sondern Stärke des Einzelnen.

Einen schönen Abend noch

Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DiaShow Manager

Beitrag von KlaWeLi »

Kater hat geschrieben:Leute, bitte akzeptiert, daß es User gibt, die ein bezahltes "Feature" auch nutzen wollen.
Tun wir bzw. ich das nicht? Ich denke doch! Aber ob und welche Features ich nutze, muss man doch wohl ganz mir überlassen. Und genau so ist es doch bei allen anderen Usern. Sollte ich jetzt "nur" Shows für den PC ohne Videoeinbindung machen wollen bzw. Shows für den Fernseher ohne Diashowmanger: warum sollte ich dann meckern? Es funktioniert für mich doch alles hervorragend! Bloss um des Meckerns willen? [-X Also, bitte auch aktzeptieren, dass es zufriedene User gibt!
Kater hat geschrieben:...sind Kommentare wie "brauch ich nicht, nimm ich eh nie, wozu diese ganze Aufregung" eine Klatsche ins Gesicht von den Usern die die Nichtfunktionsfähigkeit bemängeln, sprich sich darüber negativ äussern.
Genauso empfinde ich es als "Klatsche", wenn ich poste, dass etwas bei mir funktioniert, was bei anderen nicht geht und mir dann unterstellt wird, es sei "nur Schönrederei"!

Ich stimme natürlich auch jedem bei, der Features bemängelt, die er nutzen will, die in der Werbung versprochen werden, dann aber (noch) nicht funktionieren. Für mich persönlich ändert das aber nichts daran, dass die Software meine (bisherigen) Ansprüche mehr als erfüllt! Und das hat dann nichts mit Schönrederei zu tun! Wie mir (oder anderen) jetzt Schönrederei vorgeworfen wird, kann ich anderen jetzt ständiges Meckern vorwerfen. Es gibt nachweislich Programmteile, die bei vielen Usern Probleme bereiten, bei mir und vielen anderen aber problemlos laufen. Wieder nur Schönrederei? Nein! Tatsache! Wenn man jetzt mal die Fehler, die vor der Tastatur sitzen, ausklammert, bleiben sicher noch einige echte Punkte, die zu bemängeln sind. (**Schönredereimodus ein**) Ich denke aber, das wird AS auch noch auf die Reihe kriegen! (**Schönredereimodus aus**)
Kater hat geschrieben: Es gibt hier eine Handvoll von Leuten, die partout den Standard setzen wollen, was wichtig ist und was nicht.
?? Das sehe ich nicht so! Jeder tut hier kund (und kann, soll und darf das meiner Meinung nach auch tun), was ihm wichtig ist. Und wenn Dir dann andere Dinge wichtiger sind als anderen, ist das doch auch ok und hat nichts mit "Standard setzen" zu tun, oder?
Kater hat geschrieben: Mann, hab ich die Schnauze voll von Schönrednern !
Und ich von den ständigen Meckerern!!! Warum liest und postest Du hier eigentlich noch, wenn es Dir so stinkt?
Aber, lieber Kater, Du würdest mir fehlen! Wollte mich hierzu eigentlich gar nicht äußern, und was ist daraus geworden? :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DiaShow Manager

Beitrag von KlaWeLi »

Fläcky hat geschrieben:Bis dato habe ich die ganze Geschichte zwar gelesen auch in anderen Bereichen des Forums. Frage mich was das bringen soll. "Klatschen ins Gesicht von Usern" "Schönredner" usw. Ich finde das Forum hier wird immer Bissiger - ob das nicht auch ein Aspekt der "Gewalt" (hier nur in Worten) ist.
Mir fehlt einfach die gegenseitige Achtung ganz allgemein in der Gesellschaft. Man rempelt sich nicht nur an, Keilereinen bis hin zum Totschlag sind heute an der Tagesordnung. Konflikte, Meinungsverschiedenheiten usw. könnten sachlich und dennoch konsequent ausgefochten werden.
Tolleranz ist in meinen Augen kein Kriechen vor andern - sondern Stärke des Einzelnen.
Einen schönen Abend noch
Fläcky
=D =D =D
Und auch, wenn ich mich jetzt wieder in die Nesseln setze: genauso wie es hier die "Riege der Schönredner" geben soll, existiert (?) leider auch die "Riege der Meckerer aus Prinzip" (wenn auch noch nicht so sehr lange). Möglicherweise liegt es auch am wachsenden Bekanntheitsgrad der Software, aber ich denke, auch die Anonymität des Interntes trägt eine Menge dazu bei.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Klaus,

mir geht es ganz wie Dir. Ich wollte mich aus diesen Diskussionen heraus halten und habe das jetzt auch lange getan. Noch heute Morgen habe ich überlegt, etwas zu sagen und habe es dann unterlassen. Hiermit möchte ich aber Deinem längeren Post oben zu 100% zustimmen.
Es ist interessant, dass diejenigen, die etwas bemängeln wollen sich das Recht nehmen genau dies zu tun, gleichzeitig aber denjenigen, die nichts zu bemängeln haben das Recht abstreiten wollen, ihre Zufriedenheit Kund zu tun. Darf man sich in einem Forum nur beschweren? Warum darf ich nicht sagen, dass ich persönlich keine Probleme habe und mit dem Programm voll zufrieden bin? Ich will keine Probleme wegreden. Wie käme ich auch dazu? Nur, ich persönlich habe die meist genannten Probleme nicht und man kann doch auch mal sagen, dass man mit einem Produkt zufrieden ist.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DiaShow Manager

Beitrag von KlaWeLi »

Danke für Deinen Beitrag, Joachim!
Es ist manchmal wirklich schwer, sich einen Beitrag zu verkneifen und sehr oft auch nutzlos, wenn man es dennoch tut. Ich denke, in solch einem Forum wird es auch immer Meinungsverschiedenheiten geben, und das finde ich auch gut so! Leider bin ich in der letzten Zeit mit dem "Ton" der Beiträge nicht mehr einverstnden, sehr oft halt ich mich zurück, aber oft muss ich mich auch zu Worte melden :-( Was mir in der letzten Zeit weniger gefällt ist -wie gesagt- der Stil mancher Beiträge, das war in diesem Forum bisher nicht so, da kommt das Post von Fläcky zum tragen. Finde ich persönlich äußerst schade!!! Und das hat jetzt weder was mit Schönrederei noch mit Kritik zu tun!
Fakt ist sicher, dass man in einem Forum deutlich mehr Kritik und Probleme finden wird als Lob. Liegt wohl in der Natur der Sache :-(
Es gibt aber meiner Meinung nach keinen Grund, die Diskussion nicht sachlich und fair zu führen.
In diesem Sinne auf viele weitere Posts!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Kater »

Leute, bitte, bitte, seht es nicht als Kritik gegen euch persönlich an.
Ihr habt doch diesen DiaShowManager nicht programmiert oder? Wozu dann der Verteidigungswall?
Funktioniert bei euch eine DVD mit Kapiteln / Musikuntermalung am DVD-Player ? ja / nein ?
DVD Authoring ist eine komplexe Sache und hat mit einer Diaschau an sich rein gar nichts zu tun.

Aber es ist keine unbegründete Nörgelei wenn man von einer gekauften Ware das erwartet was sie verspricht. Es soll ja übrigens auch Leute geben die DVDs herstellen zum Zweck des Verkaufs, Präsentationen und dgl.. Ich hab noch nirgends gelesen, daß AS nur für Hobby-Diaschau Produzenten zulässig ist.

Muß man Musikunterlegung am Menü bieten wenn man es (noch) nicht fertigbringt? Muß man nicht.
Wenn man, um beim Autovergleich zu bleiben, keine 240 km/h bieten kann sondern nur 170 km/h ist es keine Schande.
Bietet man 240 km/h muß man dies bis auf die Meßtoleranz auch tatsächlich bringen und nicht nur bei Rückenwind, 30 Grad steil abwärts.

Ihr solltet einfach fairerweise Kritikpunkte stehenlassen, AS sollte sich drum kümmern.
Ihr habt allesamt einen besseren Part verdient, den ihr übrigens zu 99 % perfekt ausfüllt. Ganz ehrlich ! Der Support im Sinne von "das mache ich so und so". Da habe ich mir schon so manchen Trick abgestaubt.
Mercy und salü !

Salü
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Majo-nette »

Guten Morgen Allerseits

Ich habe den Manager 2007 nach Veröffentlichung extra dazu gekauft. Wenn er auch nicht teuer war, ärgere ich mich manchmal, dass er nach 3 Jahren noch nicht richtig rund läuft. Wenn ich das hier alles lese, werde ich ihn in Ultimate 7 erst gar nichtz öffnen. Ich mag mich nicht ärgern :) und nehme nach der Videoerstellung einfach eine anderes funktionierendes Programm. Nichts desto trotz warte ich auf ein Wunder, dass AS irgendwann einen funktionierenden Manager hinbekommt.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Kater,

es geht hier nicht darum, ob es Fehler im Programm gibt und ob diese beseitigt werden sollen oder nicht. Fehler sollen ganz klar beseitigt werden, auch dann wenn sie mich persönlich nicht betreffen. Das gilt natürlich auch für den Manager.
Es geht in den letzten Posts "nur" darum, dass es einige Anwender in diesem Forum gibt, die andere Forenmitglieder kontinuierlich beschuldigen Dinge schön zu reden oder AS nach dem Mund zu reden, nur weil wir nicht in das selbe Horn blasen. Genau darum geht es und nicht darum, ob Fehler beseitigt werden sollen.
Jeder der "Schönredner" hat ganz klar gesagt, dass die Fehler beseitigt werden sollen. Es kann aber nicht sein, dass diejenigen, die keine Probleme haben, das nicht auch sagen dürfen. Und genauso können und dürfen wir auch unzufrieden sein über den Ton, den einige hier an den Tag legen und wir dürfen das auch sagen.


Ich frage mich immer wieder warum wohl einige Leute lieber Ihre Zeit mit Schimpfen verbringen, anstatt einen Strich unter das DiaShow-Programm zu ziehen und ein "besseres" Programm zu kaufen? Das Produkt ist nicht in Ordnung, im Forum gibt es nur lästige Schönredner, die Mitarbeiter von Aquasoft sind ignorant und bringen lieber neue Produkte anstatt das Alte erst einmal fertig zu machen (wann ist eine Software eigentlich fertig?). Irgend etwas muss an diesem Programm doch so gut sein, dass man dabei bleibt. Oder?
Viele Grüße,
Joachim
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Necip Sariali »

Claudihexe hat geschrieben:
@ Necip: Danke für die Tastenhinweise, allerdings habe ich die Pfeiltasten (natürlich) auch schon ausprobiert. Ohne Erfolg.
Jetzt habe ich in dem von Klaus erwähnten Thread gelesen, das man keine Musik ins Menü nehmen sollte, habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja, könnte das eventuell mein Problem lösen? Ich habe nämlich das "Menü" mit Musik unterlegt.


Kommen wir einfach zurück zum Wesentlichen! :D

Fakt ist, dass wir hier bei AquaSoft unser Bestes geben, unsere eigenen Produkte so schnell wie möglich fertigzustellen, sie von allen bekannten Fehlern zu befreien (die sich erst bei intensivem Gebrauch zeigen), sie auf einen sehr hohen Standard bringen und weiterhin in dieser hohen Qualität zu halten suchen.

Qualität hat einen Preis: viel Arbeit!
Oder in den Worten von Siddhartha (aus dem gleichnamigen Buch von Hermann Hesse) : "Schreiben ist gut, Denken ist besser. Klugheit ist gut, Geduld ist besser."




@Claudihexe, Funktioniert es, wenn Sie die Musik entfernen?
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Kater »

@Joe-Holzwurm,
geht das einfach nicht in den Kopf rein, daß die Nörgler bezahlt haben und zwar u.a. auch für den DiaShow Manager.
Du vermeidest die Antwort auf meine konkrete Frage ob bei dir die DVD Menüs an deinem DVD-Player funktionieren. Selbst von AS hört man da bislang nichts dazu.
PC-getestet war eine Aussage. Nicht getestet an zwei oder drei handelsüblichen DVD-Playern.
Und reicht dir das Statement von Majo-nette eigentlich nicht aus um zu erkennen, daß die von dir propagierte Lösung - geht doch woanders hin - schon umgesetzt wird?
Wenn man in einem Windows-Forum schon mal gelesen hat, nimm doch Linux, dann lacht die Mehrheit den Linux-Freund aus und verlangt daß Billy's Truppe sich um das Problem kümmert weil das Problem vielleicht schon ganz schnell auch ihr eigenes Problem ist.

Natürlich braucht man die Denkweise von Philosophen wenn man die o.g. Worte umsetzt. Danke, lieber AS-Mitarbeiter, Sie sollten den DiaShowManager aus dem Programm entkoppeln und als Freeware zur Verfügung bis er klappt.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Kater,

erst mal Danke für die freundlichen Worte. Genau darum geht es hier, aber da bist Du leider lernresistent.
Ich verweigere Dir nicht eine Antwort, sondern ich kann sie dir nicht geben. Da ich keine DVDs verwende und ich mich mit diesem Programmteil nicht auskenne, kann ich auch nichts dazu sagen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Du oder andere Anwender gehen sollen. Ich habe gesagt, dass es wohl viele Gründe geben muss nicht zu gehen, da gerade diejenigen, die sich immer wieder auf das Heftigste beschweren, nicht gehen. Wahrscheinlich war meine Ausdrucksweise zu unverständlich für Dich.
Viele Grüße,
Joachim
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: DiaShow Manager

Beitrag von elke1 »

Necip Sariali hat geschrieben:
Qualität hat einen Preis: viel Arbeit!
Oder in den Worten von Siddhartha (aus dem gleichnamigen Buch von Hermann Hesse) : "Schreiben ist gut, Denken ist besser. Klugheit ist gut, Geduld ist besser."
Sehr geehrter Herr Necip Sariali
Ihre Sprüche sind ja nicht schlecht, aber Sie sollten Ihre Kraft nicht fürs philosophieren sondern für Ihre Arbeit verwenden.
Qualität hat ihren Preis, da haben Sie recht, aber den Preis hat man bezahlt, die Qualität fehlt noch.
Es ist sicher jeder bereit für gute Qualität auch einen guten Preis zu bezahlen, aber nicht für das, was zur Zeit von AS geliefert wird.

Außer die anständigen Anwender hier, die nicht alles benötigen und nicht so bösartig schimpfen,die bezahlen alles :mrgreen:
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Necip Sariali »

elke1 hat geschrieben:
Necip Sariali hat geschrieben:
Qualität hat einen Preis: viel Arbeit!
Oder in den Worten von Siddhartha (aus dem gleichnamigen Buch von Hermann Hesse) : "Schreiben ist gut, Denken ist besser. Klugheit ist gut, Geduld ist besser."
Sehr geehrter Herr Necip Sariali
Ihre Sprüche sind ja nicht schlecht, aber Sie sollten Ihre Kraft nicht fürs philosophieren sondern für Ihre Arbeit verwenden.
Qualität hat ihren Preis, da haben Sie recht, aber den Preis hat man bezahlt, die Qualität fehlt noch.
Es ist sicher jeder bereit für gute Qualität auch einen guten Preis zu bezahlen, aber nicht für das, was zur Zeit von AS geliefert wird.

Außer die anständigen Anwender hier, die nicht alles benötigen und nicht so bösartig schimpfen,die bezahlen alles :mrgreen:

:D ... da haben Sie vollkommen Recht!
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Kater »

@Joe-Holzwurm,
du erstellst keine DVDs und fühlst dich beflissen im DiashowManager-Thread deine Meinung über diesen Teil des Programms abzugeben?
Starkes Stück.
So langsam denke ich, Hauptsache gekauft.
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: DiaShow Manager

Beitrag von peku »

Bis jetzt habe ich mit dem DS-Manager zwar noch keine DVD erstellt, wohl aber versucht, ein Menü für eine PC-Show zu erstellen. Zu allem Überfluss möchte ich das Ganze mit einer eigenen Vorlage umsetzen: 24 kleinere Diashows sollen am Ende über drei Menüseiten ansteuerbar sein. Momentan habe ich das Projekt erst einmal auf Eis gelegt und bastle erst einmal die Diashows fertig.

Der Manager scheint auf dem Stand von vor einigen Jahren stehen geblieben zu sein. Die Arbeit damit kostet viel Zeit und Nerven, sobald man nicht die vorgegebenen Vorlagen nutzt. Ständig tauchen irgendwelche Bugs auf, die Handhabung ist auch alles andere als zeitgemäß, Arbeitsansichten lassen sich auf keiner Ebne speichern, der testweise Export des Menüs mit 8 Diashows scheitert mit seltsamen Fehlermeldungen...
Letzte Woche habe ich all das mit entsprechenden Screenshots in einer umfangreichen Fehlerliste zusammengestellt und per Mail an AS geschickt. Es war einfach zu viel für das Forum. Es wird höchste Zeit, dass sich hier was tut!

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dieses Programm auch endlich mal ein gründliches Update erfährt und seiner vorgesehenen Funktion gerecht wird.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Claudihexe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 02, 2009 10:50

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Claudihexe »

Necip Sariali hat geschrieben:

Kommen wir einfach zurück zum Wesentlichen! :D

Fakt ist, dass wir hier bei AquaSoft unser Bestes geben, unsere eigenen Produkte so schnell wie möglich fertigzustellen, sie von allen bekannten Fehlern zu befreien (die sich erst bei intensivem Gebrauch zeigen), sie auf einen sehr hohen Standard bringen und weiterhin in dieser hohen Qualität zu halten suchen.

Qualität hat einen Preis: viel Arbeit!
Oder in den Worten von Siddhartha (aus dem gleichnamigen Buch von Hermann Hesse) : "Schreiben ist gut, Denken ist besser. Klugheit ist gut, Geduld ist besser."




@Claudihexe, Funktioniert es, wenn Sie die Musik entfernen?
Hallo!
JA!!!!!!!!!!!!!!!! *Freudentanzaufführe* Es funktioniert! *wieverrücktfreu*
Ich gestehe, es war wohl meine Schuld: Anscheinend habe ich die Tasten falsch benutzt................ :roll: :roll: Wie vernagelt kann man sein...!!?! Meine eigene Doofheit!
Es funktioniert sogar mit Musik!
Vielen Dank für die guten Tipps!
Allerdings habe ich jetzt gleich das nächste Problem: Ich kann die Diashow nicht so auf der Festplatte speichern, das ich sie anschließend auf einen USB-Stick ziehen kann. Oder muß ich dann die Diashow "für CD brennen"?? Aber ich will sie ja nicht auf CD haben, sondern auf Festplatte und dann auf einen Stick und von da soll sie laufen. Ich kann mich erinnern, das ich mir das sogar in Münster habe erklären lassen, aber jetzt bekomme ich es nicht mehr hin.....
Bis die Tage,
Claudia
Antworten