DiaShow Manager

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Claudihexe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 02, 2009 10:50

DiaShow Manager

Beitrag von Claudihexe »

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier, habe mir die Diashow 7 Ultimate in Münster auf der "fotoforum" gekauft, weil mich das Programm spontan überzeugt hat.
Einige Diashows habe ich nun schon erstellt, jetzt habe ich eine Frage zum DiaSow Manager: Ich kann dort ein Menü für eine DVD (TV) erstellen. Auf meinem PC kann ich auch die einzelnen Kapitel meiner Diashow sehen, auf dem TV aber nicht.
Habe ich was falsch verstanden oder zeigt mir der Manager im TV nur die verschiedenen Diashows an, aber nicht die Kapitel in den Diashows??

Bis die Tage,
Claudia
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Necip Sariali »

Claudihexe hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier, habe mir die Diashow 7 Ultimate in Münster auf der "fotoforum" gekauft, weil mich das Programm spontan überzeugt hat.
Einige Diashows habe ich nun schon erstellt, jetzt habe ich eine Frage zum DiaSow Manager: Ich kann dort ein Menü für eine DVD (TV) erstellen. Auf meinem PC kann ich auch die einzelnen Kapitel meiner Diashow sehen, auf dem TV aber nicht.
Habe ich was falsch verstanden oder zeigt mir der Manager im TV nur die verschiedenen Diashows an, aber nicht die Kapitel in den Diashows??

Bis die Tage,
Claudia

Hallo!

Soweit ich verstehe, möchten Sie die DiaShow in einem DVD-Player abspielen. Wählen Sie bitte beim "Projekt brennen" die Option "Video-DVD" aus. Normalerweise müsste beim Einlegen der DVD in den Player das Menü erscheinen, von wo aus Sie sofort in das ausgewählte Kapitel springen können.


mfg
Necip
Claudihexe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 02, 2009 10:50

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Claudihexe »

Das habe ich bereits gemacht.
Video-DVD ist ja ausgewählt. Das von mir "erwählte" Menü erscheint auch, ich kann aber eben nicht in die Kapitel springen.
Wie kann ich da denn reinspringen? Also mit welcher Taste der Fernbedienung? Mit "play" oder "enter"? Wie ich auf das Viereck komme, weiß ich, aber wenn ich dann auf "play" drücke, fängt die Diashow an, es erscheinen keine Kapitel!
Was habe ich denn noch falsch gemacht? Oder wird auf dem DVD-Player nur angezeigt, wenn man mehrere Diashows auf eine DVD gebrannt hat, die Kapitel aber nicht?
Aber es wurde ja gesagt, das die Kapitel ebenfalls erscheinen müssen.....

Bis die Tage,
Claudia
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DiaShow Manager

Beitrag von KlaWeLi »

Dieser Thread ist zwar als erledigt markiert, aber das Problem besteht immer noch. Du machst also wohl nichts falsch, es muss noch am Programm liegen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: DiaShow Manager

Beitrag von elke1 »

Der Manager hat schon in der Version6 nicht richtig funktioniert und in der Version7 auch nicht.
Das sollte Herr Necip Sariali eigentlich auch wissen.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Necip Sariali »

elke1 hat geschrieben:Der Manager hat schon in der Version6 nicht richtig funktioniert und in der Version7 auch nicht.
Das sollte Herr Necip Sariali eigentlich auch wissen.
@Elke1, ich habe das Problem hier auf meinem Rechner mit der neusten Version 7.0.04 nachgestellt. Soweit ich sagen kann: der bug scheint eliminiert!

@Claudihexe
Normalerweise gibt es "Pfeil-Tasten" am Gerät oder in der Fernbedingung, mit denen Sie den Fokus auf das gewünschte Kapitel lenken können. "Enter" oder "Play" aktiviert das Spielen ab dem ausgewähltem Kapitel. Schauen Sie bitte in die Bedienungsanleitung des DVD-Players, wie Sie bei einer DVD zu einem Kapitel wechseln können.
Claudihexe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 02, 2009 10:50

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Claudihexe »

@Elke1:
Danke für den Hinweis!

@ Klaus:
Vielen Dank für den Hinweis, mittlerweile habe ich mich auch bis zu diesem Fred durchgewurschtelt.
Warum wird dieser offensichtlich bekannte "Fehler" nicht verbessert?

@ Necip: Danke für die Tastenhinweise, allerdings habe ich die Pfeiltasten (natürlich) auch schon ausprobiert. Ohne Erfolg.
Jetzt habe ich in dem von Klaus erwähnten Thread gelesen, das man keine Musik ins Menü nehmen sollte, habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja, könnte das eventuell mein Problem lösen? Ich habe nämlich das "Menü" mit Musik unterlegt.

Bis die Tage,
Claudia
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: DiaShow Manager

Beitrag von elke1 »

Necip Sariali hat geschrieben: @Elke1, ich habe das Problem hier auf meinem Rechner mit der neusten Version 7.0.04 nachgestellt. Soweit ich sagen kann: der bug scheint eliminiert!
Ständig liest man hier von 7.0.04 aber man bekommt sie nicht, warum???
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Weil Sie vielleicht noch Fehler enthält, die noch beseitigt werden sollen?
Viele Grüße,
Joachim
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Kater »

@AS Mitarbeiter,

Sie sollten den DiaShow Manager nicht nur am PC testen sondern am Standalone DVD Player. Zwischen Software-Playern (PC) und Hardware-Playern (sprich den Standalones) ist ein Unterschied.
Zeppelin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mär 29, 2003 18:28
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Zeppelin »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Weil Sie vielleicht noch Fehler enthält, die noch beseitigt werden sollen?
Das kann nicht der Grund sein, die 7.0.03 wurde ja bekanntlich auch mit vielen Fehlern ausgeliefert.

MfG
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Joe-Holzwurm »

So ganz kann ich das nicht stehen lassen, ohne die tatsächlichen Beweggründe von AS zu kennen. Oft ist es so, dass man Fehler selber noch nicht kennt und diese erst von den Anwendern aufgedeckt werden. Selber kennt man sicher noch den einen oder anderen Fehler, betrachtet diese aber evtl. als nicht so gravierend.
Wenn man aber gravierende Fehler kennt, dann wartet man noch mit der Auslieferung.
Erst wird hier geschimpft, dass AS fehlerbehaftet Programme ausliefert, dann aber wird wieder Druck gemacht, dass ein Programm ausgeliefert werden soll, von dem AS vermutlich noch weiß, dass gravierende Fehler enthalten sind.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Virginizer »

Dazu muss noch gesagt werden, dass nicht bei jedem von uns jeder Fehler auftritt. Nicht alle erstellen die gleichen Diashows mit allen Features. (Ich denke dabei z. B. an die Videoeinbindung, etc.) Aber jedem rechtgetan ist etwas, was niemand kann. Die einen regen sich darüber auf, dass es soviele Updates gibt und sie beschweren sich, dass sie jedesmal das Update installieren müssen - es sei so aufwendig - was ich z. B. nicht verstehen kann (Diese Beschwerde konnte man vor etwa 14 Tagen im Forum lesen) und die anderen würden am liebsten bei jedem erkannten Fehler ein Update wollen. Also das ist guter Rat teuer!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: DiaShow Manager

Beitrag von elke1 »

Virginizer hat geschrieben:Also das ist guter Rat teuer!
Man könnte es auch so sagen:
die einen beschweren sich ständig; mit Recht, denn voller Preis sollte auch volle Qualität sein.(Sie werden dafür sofort als Stänkerer beschimpft)
die anderen reden alles schön; wer weiß wohl warum? man kann nur Vermutungen aufstellen. ( Sie werden dafür als ---Darf man nicht schreiben ---beschimpft)
Aber guter Rat ist nicht teuer:
einfach ein Programm entwickeln, das man beherrscht oder die Finger davon lassen.
Die Probleme kamen als AS nach den Sternen griff, denn ursprünglich war die DS sehr gut.(ohne Videoeinbindung)
Hätten sie das Programm gelassen, für das es anfänglich bestimmt war, wäre alles gut.
Das Problem DS-Manager wurde schon in der Version6 nicht gelöst, es wurde regelrecht totgeschwiegen und ignoriert.
Seid der Version6 war der Manager nicht mehr für DVD's zu gebrauchen, nur noch für den PC.
Man kann nur hoffen, dass AS wieder das wird, was es war;
eine zuverlässige Firma, die gute Programme zu fairen Preisen anbietet.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: DiaShow Manager

Beitrag von ingenius »

Die Probleme kamen als AS nach den Sternen griff, denn ursprünglich war die DS sehr gut.(ohne Videoeinbindung)
Hätten sie das Programm gelassen, für das es anfänglich bestimmt war, wäre alles gut.
Gut, dass ich das Programm nach wie vor so verwende, wie ich es von Anfang an gemacht habe: Zur Darstellung von Bildern, in die durch die möglichen Animationen Bewegung entsteht. Und ein Film sollte ein Film bleiben. Ob die Kombination sinnvoll ist, sollte jeder für sich entscheiden, für meine Zwecke kann ich auf die Filmeinbindung verzichten. Und so bin ich mit dem, was ich gekauft und erhalten habe, zufrieden.

ingenius
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Virginizer »

Hallo Ingenius,

ich verwende das Programm auf die gleiche Weise. Ich fotografiere nur und verwende keine Filme. Und für den Diashowmanager gibt es gute Ersatzprogramme. Sicher sollte der Diashowmanager funktionieren, wenn man ihn schon anbietet. Aber für mich ist er nicht lebenswichtig und zwingend notwendig um eine Diashow zu erstellen. Aber ich glaube über kurz oder lang kriegt AS das in den Griff. Ich betone, das ist nur meine Meinung und ich will niemand damit beeinflussen und nicht alles schönreden.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Kater »

@Virginizer,
ohne Übertreibung darf man sagen, daß elke1 den Nagel auf den Kopf getroffen hat .
Wozu DiashowManager ? weg damit !
Wozu Videoeinbindung ? weg damit !
Wer braucht schon dieses YouTube-Zeugs? weg damit !
Ausgabe als Executable ? - braucht doch kein Mensch - na gut, gibts auch noch nicht - bloß nie auf den Gedanken kommen, ist nur eine zusätzliche Fehlerquelle !
Aber wenn du jetzt auf einen VK von unter €30 kommst, dann stimmen wir einmal miteinander überein.
Wenn ich lese, mit der Version .... auf dem PC getestet läuft der DiaShowManager, denke ich mir, ... toll, leider hat der Standalone DVD-Player kein Windoof als BS. Gibt es in Potsdam denn keine DVD-Player zu kaufen? Auch wenn es sich blöd liest, ich versuche mit meinem Hinweis auf den Unterschied zwischen einem PC-DVD-Player und den richtigen DVD-Playern einen Hinweis an AS zu geben warum die Menüs nicht klappen.
Aus deinem Beitrag entnehme ich, alles halb so schlimm, was nicht gut ist, wird (vielleicht) irgendwann mal, wenn nicht, macht es auch nichts.
Ich bin übrigens ein Freund von Autoupdates.
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: DiaShow Manager

Beitrag von elke1 »

Liebe Leute
Es geht doch nicht darum, ob man etwas benötigt oder nicht.
Was angeboten wird, muß auch funktionieren.
Oder denkt Ihr so:
Hab mir ein neues Auto gekauft, das Licht geht zwar nicht, aber ich fahre nur bei schönem Wetter am Tag.
Wenn ich schneller als 100 kmh fahre zieht das Lenkrad stark nach rechts, macht nichts, ich fahre eh nur 50 kmh
Die Liegesitze funktionieren auch nicht, egal schlafe nie im Auto.
So könnte man den Unsinn noch lange weitertreiben und genau so tun es hier einige.
Möchte auch nochmal betonen, wenn man mit dem Programm nur einfache Bilder-Shows erstellt,
gibt es kaum ein Programm, das soviele Möglichkeiten bietet wie DS von AS.
Aber auch da gibt es einige kleine Probleme, die eigentlich in der Version7 nicht mehr sein dürften.
AS entwickelt das Rad immer neu, und jedes mal läuft es etwas eckiger.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Manager

Beitrag von Virginizer »

Liebe Elke

Sie wollen mich scheinbar nicht verstehen. Lesen Sie mal meinen Kommentar genau durch und da werden Sie feststellen, dass ich grundsätzlich der Meinung bin, dass das was man anbiete auch funktionieren sollte. Um mal bei Ihrem Beispiel vom Auto zu bleiben. So manches Auto mag ein Ausstattung haben, die ich nicht benötige und da ist es mir grundsätzlich egal, ob das Zubehör funktioniert oder nicht. Ein anderer mag unbedingt dieses Zubehör wollen und legt eben Wert darauf das dies funktioniert und das mit recht um es noch einmal zu betonen. Ich hoffe Sie verstehen mich und akzeptieren meine Meinung genauso wie ich jede Meinung die anders ist auch akzeptiere.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: DiaShow Manager

Beitrag von elke1 »

Virginizer hat geschrieben:Liebe Elke

Sie wollen mich scheinbar nicht verstehen. Ich hoffe Sie verstehen mich und akzeptieren meine Meinung genauso wie ich jede Meinung die anders ist auch akzeptiere.
Sie bringen 2Sachen durcheinander, Verstehen und akzeptieren.
Selbstverständlich akzeptiere ich Ihre Meinung, kann es aber nicht verstehen.
Wenn z.B. das Design der Software rot und nicht blau wäre, könnte ich damit leben, aber niemals, wenn grundlegende Funktionen nicht funktionieren.
Wenn ich ein einfacheres Programm gewollt hätte, hätte ich nicht von Version5 auf Version6 gewechselt.
Wenn ich ein Auto ohne extras will, kaufe ich die Standardausführung und nicht die Luxusausführung.
Wenn doch, dann soll der Luxus, den ich bezahlt habe auch funktionieren.
Bei der Version6 z.B. ist immer noch ein Beata offen, warum wird die nicht erst mal fertig gemacht.
Aber die funktioniert auch noch nicht richtig, trotzdem gibt es schon die 7.
Und dann kommen sie mit verstehen???
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Antworten