[erledigt]Video und Ton unsynchron

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Video und Ton unsynchron

Beitrag von Stefanie Marten » Fr Sep 25, 2009 14:30

Auf seine Emails an den Support wurde schnellst möglichst geantwortet. Die Antworten waren dabei nicht "lachhaft", sondern es wurde gefragt, ob es möglich ist, dass er uns ein Beispielvideo zukommen lässt. Leider kam darauf keine Antwort mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild

thphilipp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 21, 2009 13:50

Re: Video und Ton unsynchron

Beitrag von thphilipp » Fr Sep 25, 2009 14:56

Also Kater ich gebe Dir vollkommen recht. Ich habe mir die Version 7 ohne zu testen bestellt, da einfach alles mit der Version 6 (auch die HD Videos der Canon 5D Mark II) bestens
funktioniert hat, da gehe ich doch wohl davon aus, dass in der Version 7 erst recht alles funktioniert und nicht andersrum.

Also ich werde jetzt mal ein Testvideo drehen und an den Support von AS schicken. Habe nämlich eine email heute erhalten, worin gebeten wird ein Testvideo zu schicken, dass aber nicht groß sein darf.

HD VIDEOS SIND IMMER GROß. SOLL ICH EIN VIDEO DREHEN DAS 2 SEKUNDEN LANG IST, DAMIT AS ES ABRUFEN KANN??

Tut mir leid, aber ich werde aus denen nicht ganz schlau. Werde es aber trotzdem tun und mal abwarten, was denen dann noch so einfällt.

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3015
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Video und Ton unsynchron

Beitrag von KlaWeLi » Fr Sep 25, 2009 15:17

Kater hat geschrieben:@KlaWeLi,
ein wirklicher Erfolg ist die Rückgabe vom Programm aber nicht, oder?
Sehe ich eigentlich auch so, weder aus Sicht von AS noch aus Sicht eines Anwenders.
Kater hat geschrieben:Aber stell dir doch mal vor(in deinem eigenen Interesse = Fortbestand der Software), es lädt sich einer die Testsoftware, testet, kommt zum Ergebnis wie der Fragesteller, und weil er keine Lust auf Riesenschriftverkehr, x- Testversionen hat, ist für ihn die Software "gestorben". Nicht wirklich gut, oder?
Ich will jetzt nicht groß darüber diskutieren, ob die oder überhaupt eine Software von Anfang an fehlerfrei sein sollte (bzw. überhaupt sein kann), bin aber der (persönlichen) Meinung, dass man nach wenigen Tagen nicht schon das Handtuch werfen sollte, wenn etwas nicht klappt. Sicher ist der Ärger nachvollziehbar und wenn ich lese, dass die Software ohne Test gekauft wurde, weil es in der Version 6 wunderbar funktioniert hat, dann zeugt das eigentlich doch auch von einer gewissen Zufriedenheit mit dem Programm. Und dass AS nicht jeden Fehler/Bug innerhalb von Stunden oder manchmal auch Tagen ausmerzen kann, dürfte eigentlich auch jedem klar sein. Jedenfalls gibt man sich Mühe und in den meisten Fällen doch auch mit Erfolg.
thphilipp hat geschrieben:Werde es aber trotzdem tun
nur wenn AS Material bekommt, welches Probleme macht, kann damit getestet werden, woran es liegen könnte. Es gab schon viele Fälle hier im Forum, wo eine Datei ein "ganz spezielles Feature" hatte oder eine "Besonderheit", die "normalerweise" nicht vorkommt. Und da ist AS doch auf die Hilfe der User angewiesen. Was nützt die geliehene Kamera aus dem Laden um die Ecke, wenn es mit der dann funktoniert?
thphilipp hat geschrieben:...und mal abwarten, was denen dann noch so einfällt.
warum eigentlich so "abwertend"?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2320
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Video und Ton unsynchron

Beitrag von ingenius » Fr Sep 25, 2009 15:40

Vielleicht sehe ich das ein wenig einfach, aber das Programm befaßt sich mit Diashows. Dias sind nun mal Bilder singulärer Ereignisse, die mit Hilfe dieses Programms animiert werden können. Und das geht doch sehr gut. "Nebenbei" gibt es die Möglichkeit, Videos einzubinden, scheint mir aber nicht die zentrale Aufgabe dieses Programms zu sein, dazu gibt es mit Sicherheit bessere Möglichkeiten, die jedoch wiederum mit Dias so ihre Schwierigkeiten haben. Das Problem ist immer, wenn über den Zaun gefressen wird. Das ist mühsam, der Stacheldraht kann den Hals verletzten, so richtig gut geht es eigentlich nicht.
Aber Kater, ich gebe Dir Recht, es wäre schön, wenn Aquasoft hierzu einmal klar Stellung beziehen würde, klar macht, daß es sich um ein Diashow-Programm handelt und daß nur Videos bestimmter Codecs, die auch namentlich genannt werden, eingebunden werden können. Dann sollte die ewige Diskussion um Video ja oder nein und wenn ja, dann wie endgültig einmal der Vergangenheit angehören. Und wir können uns wieder auf die Bilder und deren Darstellung konzentrieren...

ingenius

Benutzeravatar
wieoft
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Do Mär 27, 2003 17:50

Re: Video und Ton unsynchron

Beitrag von wieoft » Fr Sep 25, 2009 16:40

[attachment=0]Eigenschaften.jpg[/attachment]Hallo
Ich habe das gleiche Problem wie thphilipp.
Video (Bild und Ton unsynchron), auserdem werden die Videos nicht vollständig abgespielt.
Im Eigenschaftfenster werden 2 verschiedene Videolängen , einmal die Orginal und
einmal die Verkürzte (abgespielte) Länge angezeigt.

MfG Ingbert Schmid
Dateianhänge
Eigenschaften.jpg

thphilipp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 21, 2009 13:50

Re: Video und Ton unsynchron

Beitrag von thphilipp » Sa Okt 03, 2009 13:25

Leute was soll ich Euch sagen, ich habe es selber rausgefunden. Hilfe vom AS Team konnte man leider vergessen.

Da mein Sohn auch einen PC hat, aber kein Iphone, habe ich es dort probiert. Auf seinem Rechner ist nicht Quicktime installiert, sondern nur ein Codecpack.

Das habe ich auf meinem Rechner nun ebenfalls probiert. Quicktime runter und Codecpack drauf. Es läuft.........

Vielen Dank AS Team :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Re: Video und Ton unsynchron

Beitrag von jolo » Sa Okt 03, 2009 16:50

@thphilipp
Schön dass wenigstens Du so tüchtig bist.
Gruß
jolo
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08

thphilipp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 21, 2009 13:50

Re: Video und Ton unsynchron

Beitrag von thphilipp » Sa Okt 03, 2009 23:42

Ich denke es lag irgendwie zwischen quicktime (notwendig für die Filme einer Canon 5D Mark II) und einem Codecpack für Windows 7.

Bei einem frischen System ohne Quicktime und einem Codecpack äuft allees !!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten