Probleme beim Abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Nalolan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 20, 2009 12:47

Probleme beim Abspielen

Beitrag von Nalolan »

guten tag zusammen,

ich habe mri vor einigen tagen die diashow 7 demo runtergeladen und wollte für meine examensfeier eine schöne diashow erstellen.
nach stundenlangem lesen, probieren und haare raufen habe ich das programm ansatzweise verstanden und eine schöne show zustande gebracht. =D
nun mein problem..nachdem ich mir die show auf dem dvd player angeschaut habe, habe ich gemerkt, dass ich noch ein paar kleinigkeiten ändern muss und 2 fotos vergessen habe. hab die fehler behoben und die show erneut abgespielt. jetzt hab ich das problem, dass bei 12:25 das bild, das zu dem zeitpunkt angezeigt wird, als hintergrundbild liegenbleibt und die andern fotos nur drübergelegt werden. das habe ich aber nirgens eingestellt! jetzt sitze ich seit 6 stunden hier und bin fast am verzweifeln, da ich die show morgen fertig haben muss !
lennt wer das problem und weiß, wie ich es beheben kann? foto löschen, neu einfügen o.ä. hat alles nichts geholfen :(
hat wer nen tip?

lg Nalo
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Re: Probleme beim Abspielen

Beitrag von silber1 »

Ist bei Hintergrund FÜLLEN eventuell auf Aus gestellt? Dann scheinen alle vorhergenden Bilder durch? Notfall einfach ein schwarzes Bild einfügen.
Ich würde nie über DVD vorführen, sondern immer direkt als PC-Datei.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Nalolan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 20, 2009 12:47

Re: Probleme beim Abspielen

Beitrag von Nalolan »

hm ich muss die diashow auf cd brennen damit ich sie in der schule abspielen kann. ich kenn mich leider nicht wirklich aus, was das angeht.
hab ich da denn eine andere möglichkeit als das als dvd zu brennen ?
noch ein problem ist aufgetreten. nachdem ich das mit den fotos jetzt hingekriegt hab ( vielen herzlichen dank :) ) kann ich kein video erstellen. "kritischer Fehler- ungültige Gleitkommaoperation" steht dann da.
was heißt das denn?
lg Nalo
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Probleme beim Abspielen

Beitrag von ingenius »

hm ich muss die diashow auf cd brennen damit ich sie in der schule abspielen kann. ich kenn mich leider nicht wirklich aus, was das angeht.
hab ich da denn eine andere möglichkeit als das als dvd zu brennen ?
CD ist doch o.k., DVD kann, muß aber nicht sein. Wähle Assistenten | PC-Show exportieren/brennen. In dem sich öffenden Fenster mit Weiter ins nächste Fenster wechseln. Im folgenden Fenster die Option Diashow archivieren, CD vorbereiten oder Diashow weitergeben markieren, mit Weiter ins nächste Fenster wechseln. Dort das Verzeichnis wählen, wo die CD-Daten der Diashow hinkopiert werden sollen, dabei darauf achten, dass der Punkt Diashow-Player kopieren markiert ist. Dann kannst Du anschließend alle zusammengestellten Daten auf eine CD oder einen USB-Stick kopieren und mit zur Schule nehmen. Dort in einen Rechner stecken und Doppelklick auf die Datei "Start".

Viel Erfolg.

ingenius
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Re: Probleme beim Abspielen

Beitrag von silber1 »

Hier ist doch die Frage, wo abgespielt werden soll:
a) auf PC oder
b) auf einem DVD-Player, falls kein PC vorhanden ist.

Je nachdem muß man die Ausgabe erstellen.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Antworten