Erfreuliches Ergebnis

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von silber1 »

Eine mit DS 6.4.0.1 aufgenommene Show (320 Bilder, mpeg-Videos, Zooms und Schwenks) wurde von der CD in die 7.0.0.3 eingelesen und konnte einwandfrei wiedergegeben werden. Auch das Abspeichern im neuen Format OK. Das war in den letzten Wochen leider nicht der Fall.
Ich denke die Mühen der Tester und der Softwaremitarbeiter haben sich gelohnt. Das Produkt erreicht Marktreife.

Somit auch für die Mitarbeiter eine gute Nachricht zum Wochenende!

:D
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von Günter Pischel »

Gern schließe ich mich den Aussagen von Gerhard an...
...mir macht es Freude, meine Fotos jetzt zu präsentieren (auch wenn für mich noch 'kleine Beulen' vorhanden sind).

Danke auch dafür, dass sich AS nunmehr 'verstärkt' ins Forum einbindet.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von silber1 »

>>Danke auch dafür, dass sich AS nunmehr 'verstärkt' ins Forum einbindet.

Auch das ist sehr erfreulich und hift hoffentlich die restlichen Beulen zu beseitigen.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von peku »

Hallo an Euch, die Ihr die frische Version 7.0.03 schon installiert habt!

Gerne würde ich dieses Update auch installieren und ausprobieren. Ich habe nach dem Patch von 7.0.02 auf .03 gesucht, finde aber nur das ca. 70 MB große Komplettpaket, das die neue Versionsnummer trägt. Muss man wirklich bei einem kleinen Update das ganze Programm komplett neu installieren???? Das wäre ein ziemlich unübliches Vorgehen... Oder gibt es irgendwo eine versteckte Ecke für den Patch?

Praktisch wäre eine Updateroutine, wenigstens aber die manuelle Möglichkeit, das Programm nach Updates suchen zu lassen.

Viele Grüße
peku
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

es gibt kein Patch. Du mußt das ganze Programm installieren.
Das Programm sucht normalerweise nach einem neuen Update und benachrichtigt Dich dann.
Das kannst Du unter EXTRAS / PROGRAMMEINSTELLUNGEN / AUTOM. UPDATE einstellen.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von KlaWeLi »

peku hat geschrieben:Ich habe nach dem Patch von 7.0.02 auf .03 gesucht, finde aber nur das ca. 70 MB große Komplettpaket
Im Kundenlogin findest Du unter der Downloadmöglichkeit für die Vollversion noch einen Punkt "alternative Downloads". Hier kannst Du das Paket ohne Hilfedateien runterladen, spart etwa 20 MB, mehr ist bei AS leider nicht drin. Im Zeitalter von DSL und Flatrate sicher beim Großteil der Anwender kein Problem, ich weiß aber auch, dass es noch "weiße Flecken" auf der DSL-Landkarte gibt, da lässt sich dann leider nicht viel machen :-( Bei Berlin sehe ich da aber nicht so das große Problem.
Zu der von KlaBu erwähnten Funktion, die über Updates benachrichtigt: ich bin mir nicht sicher, aber es ist möglich, dass das bei der Version 7 zur Zeit noch nicht richtig funktioniert (ich selber habe es auf 1 Tag stehen, bisher aber noch keinen Hinweis dazu bekommen).
Zuletzt geändert von KlaWeLi am Fr Sep 18, 2009 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von ingenius »

Das kannst Du unter EXTRAS / PROGRAMMEINSTELLUNGEN / AUTOM. UPDATE einstellen.
Soweit zur Theorie! Habe eingestellt, dass täglich automatisch nach Updates gesucht wird. Leider wurde weder die 7.0.02 noch die 7.0.03 angezeigt, bin nur durch Zuschriften anderer User (sie waren schneller als die Ankündigung von Steffen Binas) auf ein Update aufmerksam geworden. Zumindest bei mir geht es nicht.

ingenius

EDIT: Da war mit seinem letzten Hinweis KlaWeLi einen Tick schneller als ich. Aber ich scheine mit meiner Erfahrung nicht allein zu sein!
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber es ist möglich, dass das bei der Version 7 zur Zeit noch nicht richtig funktioniert
daher habe ich auch.... "normalerweise" sucht.... geschrieben.... Ich habe in der 7er Version bis dato auch noch keinen automatischen Hinweis bekommen... :wink: :wink:
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von KlaWeLi »

Es wäre natürlich schön, wenn das korrekt funktionieren würde mit dem Updatehinweis. Momentan sehe ich das aber nicht als sooo großes Problem. Der interessierte User oder Tester schaut doch sowieso öfter (mindestens täglich...) ins Forum und ob man die neue Version jetzt heute oder morgen entdeckt... Sicher ist es schön, wenn in der neuen Version Fehler behoben werden, aber auf ein paar Stunden kommt es da imho sicher nicht drauf an.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von peku »

Hallo,
KlaWeLi schrieb:
Hier kannst Du das Paket ohne Hilfedateien runterladen, spart etwa 20 MB
Ja schon, aber der Download ist nicht das Problem. Mich stört, dass ich das ganze Programm neu installieren, und nicht nur einen kleinen Patch einspielen muss. Wenn jetzt jede Woche neue Sub-Versionen kommen, installiere ich jede Woche das Programm neu???

... und noch ein Kommentar zu Deiner Bemerkung:
KlaWeLi schrieb:
... dass es noch "weiße Flecken" auf der DSL-Landkarte gibt, da lässt sich dann leider nicht viel machen :-( Bei Berlin sehe ich da aber nicht so das große Problem
Nun ja, wir liegen in einem solchen Loch - dank des Rosa Riesen: Moderne Ausstattung mit Glasfaser.
Kein (echtes) Kabelfernsehen, kein DSL per Draht. Zum Glück gibt es ja noch DSL über die Funktechnologie WIMAX , die bei uns seit 2 Jahren angeboten wird (2 MBit). Anfang des Jahres hat der Rosa Riese hier Kupferdraht in die Erde geworfen, mal sehen, wie lange die noch brauchen, bis wir DSL darüber bekommen können. Und das mitten in Berlin!!!! #-o
KlaWeLi schrieb:
über Updates benachrichtigt ... (ich selber habe es auf 1 Tag stehen, bisher aber noch keinen Hinweis dazu bekommen)
Diese Einstellung habe ich bei der Erstintallation von 7.0.02 Anfang der Woche auch vorgenommen, aber die .03 wurde vom Programm nicht gemeldet, ich habe es im Forum gesehen.
... und nun werde ich mich an die Arbeit machen und zum zweiten Mal in dieser Woche die Version 7 installieren ...
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von elke1 »

peku hat geschrieben:Hallo,
Mich stört, dass ich das ganze Programm neu installieren, und nicht nur einen kleinen Patch einspielen muss. Wenn jetzt jede Woche neue Sub-Versionen kommen, installiere ich jede Woche das Programm neu???

... und nun werde ich mich an die Arbeit machen und zum zweiten Mal in dieser Woche die Version 7 installieren ...
Wo liegt eigentlich das Problem??
Das Programm ist in weniger als 5Minuten installiert, da hast Du zum Schreiben hier fast mehr Zeit investiert.
Vor allem, weil das Installations-Programm fast alles automatisch macht und Deine Einstellungen usw. werden übernommen.
Sei glücklich, wenn dies die einzigen Probleme bleiben.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von peku »

@elke1
Das Problem liegt darin:
Wenn das alle Hersteller so machen würden, müsste man ständig den halben Rechner neu installieren. (Man stelle sich das nur mal bei die Windows-Patches vor! ...)
Kleine Patches werden normalerweise auch als solche - oft sogar automatisch - eingespielt. Und hier, so denke ich, wird Aquasoft sicherlich sein Programm den gängigen Standards anpassen. Erste Ansätze dazu gibt es ja.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von elke1 »

peku hat geschrieben:@elke1
Das Problem liegt darin:
Wenn das alle Hersteller so machen würden, müsste man ständig den halben Rechner neu installieren. (Man stelle sich das nur mal bei die Windows-Patches vor! ...)
Kleine Patches werden normalerweise auch als solche - oft sogar automatisch - eingespielt. Und hier, so denke ich, wird Aquasoft sicherlich sein Programm den gängigen Standards anpassen. Erste Ansätze dazu gibt es ja.
Dazu kann ich nur sagen,ein Windows-Patch dauert oft länger als ein AS Update.
Jeder weiß, dass ich bestimmt As sehr kritisch gegenüberstehe.
Man muß bei aller Kritik fair bleiben und wer das Update von AS richtig macht, hat es in spät. 5Min installiert.
Außerdem gibt es genug andere Programme, die muß man selbst erst deinstallieren, dann kann man erst das neue installieren.
Bei AS geht das alles automatisch.
Deine Aussage ist schlicht und einfach FALSCH oder Du machst was falsch.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von Wolke36 »

.... :mrgreen: - ach Elke (1).... 8)
Deine Aussage ist schlicht und einfach FALSCH oder Du machst was falsch.
...mußt doch nicht glaich so hart mit einem mehr oder weniger eben "nur... :oops: " männlichen Rechner-Nutzer ins Gericht gehen - wir eben "nur-Männer" lernen eben doch meist etwas langsamer als Mädchen.

Sei´s drum, trotzdem und auch desderwegen Grüße und alle guten Wünsche

Wolke36
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Erfreuliches Ergebnis

Beitrag von peku »

@elke1
Man muß bei aller Kritik fair bleiben ....
Deine Aussage ist schlicht und einfach FALSCH oder Du machst was falsch.
Ich war bei meiner Kritik an keiner Stelle unfair (siehe auch meine anderen Beiträge), sondern ich habe nur geschrieben, dass mich diese Update-Verfahrensweise überrascht und stört.
Weder meine Aussage ist falsch noch mache ich etwas falsch.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Antworten