[In Arbeit] Textlaufbalken

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Kgeo
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jun 02, 2006 9:01

Re: [In Arbeit] Textlaufbalken

Beitrag von Kgeo »

warten und warten und warten...
Es kommt von AquaSoft keine Antwort mehr geschweige denn eine "Behobenmeldung". Da gib'ts wohl eine "Zweiklassengesellschaft", die einen, denen Anwort zuteil wird, den anderen, die man unter den Tisch fallen läßt.
Seit 09.10. (!!) kein Mux mehr zu diesem Thema. Scheint wohl eine unlösbare Aufgabe zu sein. Dennoch wäre eine Statusmeldung mal hilfreich gewesen. Aber: ich bin ja nur ein "Ab-und-zu-Poster". ;-((
Gruss Kgeo

Digicam: Lumix DMC FZ50 (16x9)
PC: SCALEO Hi 2553 (Quad core)
OS: Vista Home Premium (SP2)
RAM: 2 GByte
Brenner: Matshita BD-MLT SW 4583-1.00
Grafik: nVidia GeForce 8600GS 512 MB DVI-I und TV-Out
TV: LCD-TV von Sharp (16x9)
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: [In Arbeit] Textlaufbalken

Beitrag von Jens Röhner »

Kgeo hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: das "rechts"-"links"-Problem besteht auch bei anderen Textanimationen, z.B. Abwärtsrotieren,....
auch "rechts-oben", usw. bewirkt nicht wirklich etwas anderes als "oben".Analog dazu alle anderen Einstellungen.
Das wurde inzwischen gelöst.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: [In Arbeit] Textlaufbalken

Beitrag von Jens Röhner »

Zweiklassengesellschaft in Bezug auf Personen gibt es hier nicht. Auf Fehler bezogen wird schon unterschieden, ob sie kritisch sind oder nicht. Dies bedeutet jedoch nicht,
dass Bugs ganz vergessen werden, nur dass sie auf der Prioritätsliste vielleicht nicht ganz vorne stehen.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Kgeo
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jun 02, 2006 9:01

Re: [In Arbeit] Textlaufbalken

Beitrag von Kgeo »

Danke für die Aufklärung! Ein kleiner Hinweis (z.B. "In Arbeit" auf "gelöst" setzen) wäre dennoch hilfreich gewesen.
Gruss Kgeo

Digicam: Lumix DMC FZ50 (16x9)
PC: SCALEO Hi 2553 (Quad core)
OS: Vista Home Premium (SP2)
RAM: 2 GByte
Brenner: Matshita BD-MLT SW 4583-1.00
Grafik: nVidia GeForce 8600GS 512 MB DVI-I und TV-Out
TV: LCD-TV von Sharp (16x9)
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: [In Arbeit] Textlaufbalken

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Kgeo,
hier wurden ja mehrere Themen angesprochen. Da das Problem mit den falschen Buchstabenabständen (bei bestimmten Schriften und bspw. i) nicht
gelöst ist, wird der Thread auch nicht als "Erledigt" gekennzeichnet. Aber es ist gut zu wissen, dass sich jemand dafür interessiert.
Dieser Fehler wurde auch schon angegangen, hat sich aber als nicht trivial herausgestellt und wurde daher fürs erste verschoben.
Ein zweiter Grund ist, dass es personelle Veränderungen gegeben hat.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
goetz47
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 11, 2009 0:18

Re: [In Arbeit] Textlaufbalken

Beitrag von goetz47 »

Hallo zusammen, habe gerade erst mit Aquasoft angefangen und komme (wie ich meine, aus gutem Grund) von Magix. Es ist ja toll, wie die Technikfreaks mit allen möglichen Tricks eine Laufschrift basteln. Aber sollte man nicht neben all den vielen einschwebenden usw. Schriften ganz einfach eine solche Laufschrift auswählen können - wie bei Magix :mrgreen: ?? Und sollte es nicht auch ganz einfach per Klick möglich sein, das Ausblenden der Schrift auf die gleiche (oder auf der anderen Seite sich fortsetzende) Art einzustellen wie das Einblenden?
Gruß goetz47
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: [In Arbeit] Textlaufbalken

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Goetz47,
Es gibt in der Toolbox/Standard-Objekte der Diashow (zu sehen bspw. wenn die Ansicht Layout gewählt ist) Blass weißer Balken. Eine andere Möglichkeit sind die Texteffekte (ebenfalls in
der Toolbox), dort bspw. Von Links nach Rechts.
Dateianhänge
Tollbox.jpg
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
goetz47
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 11, 2009 0:18

Re: [In Arbeit] Textlaufbalken

Beitrag von goetz47 »

Danke, Herr Röhner, das ist zwar nicht das Gleiche wie ein Nachrichten-Schriftbalken, aber es geht auch.
Herzlichen Gruß
Antworten