Demo 7 nicht installierbar

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Demo 7 nicht installierbar

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

die Installation der Demo bleibt bei 1% hängen (CalibrationTable2.txt). Nach Abruch: Kann Installationsdaten nicht in lokalen Ordner kopieren. Kam ab und zu auch bei der V6 vor.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Demo 7 nicht installierbar

Beitrag von Aquaschreck »

Rechteproblem?
Zum Installieren brauchst Du Admin-Rechte.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Demo 7 nicht installierbar

Beitrag von kladdi »

Hey,
admin bin ich. Es wird immer ein Installationsfile pro Setupstart geschrieben, d.h. wenn ich das 100 - 1000 mal tun würde, wäre das Setup erledigt. Früher habe ich mir dann geholfen, indem ich den Setup auf einem anderen Rechner gemacht habe und dann per Explorer die Installationfiles an die richtige Stelle gespielt habe, es gibt also keine Rechteprobleme. Es gibt also Rechner in meinem Umfeld, bei denen die Installation funktioniert. Bei meinem Laptop allerdings nicht. Es ist übrigens mein zweiter Laptop bei dem es nicht funtioniert (Unterschiedliche Typen).

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Demo 7 nicht installierbar

Beitrag von elke1 »

Kannst von Glück reden, denn ich denke wenn die Installation nicht geht.
hättest Du hinterher noch mehr Probleme.
Muß aber sagen, auch ich habe die Demo installiert, damit kener sagt ich würde blind mitreden.
Zu meinem Erstaunen funktioniert DS7 sehr gut, habe allerdings noch nicht alles durchgetestet.
Grob gesagt, aber jetzt schon viel besser als DS6 nach 1,5 Jahren.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Demo 7 nicht installierbar

Beitrag von kladdi »

elke1 hat geschrieben: Grob gesagt, aber jetzt schon viel besser als DS6 nach 1,5 Jahren.
Hey,

ist ja wahrscheinlich auch im Kern die Version 6 und eine Fehlerbereinigung der Version 6. Aber mal wieder typisch, dass AS so einen Fehler überliest. Also wenn die Demo nicht läuft kann die 7 noch so gut sein, so kommt sie für mich nicht in Frage. AS stirbt für mich langsam. Schade, dass ich so viel Zeit in Diashows mit V5 & 6 investiert habe, da gibt es kein Zurück.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Demo 7 nicht installierbar

Beitrag von Aquaschreck »

Scheinst wohl der Einzige zu sein, kladdi, bei dem die Installation der 7er-Demo nicht funzt.

Kann daher kaum glauben, dass das an AS liegen soll.
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: Demo 7 nicht installierbar

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Kladdi,
tut uns leid, das Problem ist bei keinem der hier verfügbaren Rechner aufgetreten und ist somit kaum nachzuvollziehen.
Da der Fehler bisher so nur auf ihren Rechnern aufgetreten ist, scheint es irgendetwas mit den Systemkonfigurationen
zu tun haben, das lässt sich leider von hier aus schlecht austesten.

Mfg Jens Röhner
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Demo 7 nicht installierbar

Beitrag von Stefanie Marten »

Folgendes könnten Sie einmal ausprobieren:

- eventuell laufende Sicherheitsprogramme (u.a. Antivirenprogramme) abschalten
- erneuten Download (falls noch nicht getan, eventuell mit anderem Browser)
- neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen und dort die Installation probieren
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Demo 7 nicht installierbar

Beitrag von Necip Sariali »

Welches Anti-Viren-Programm setzen Sie ein?
Ggf. während der Installation abstellen.
Antworten