Export Assistent überschreibt bestehene Datei !

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Export Assistent überschreibt bestehene Datei !

Beitrag von silber1 »

Wird eine Show mit dem Export Assistent auf ein Festplattenverzeichnis kopiert, steht im Auswahlfenster die zuletzt verwendete Zieladresse.
Will man eine neue Version abspeichern, kann es leicht passieren, dass man dies übersieht und dann wird die alte Show gnadenlos mit der neuen überschrieben.
Hier sollte auf jeden Fall eine Sicherheitsabfrage eingebaut werden, ob oder ob nicht das bestehenede Verzeichnis überschrieben werden soll.

Dies ist mir gerade mit einer fertigen 70002 Show mit 450 Bildern passiert. Zum Glück hatte ich noch eine Sicherung!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
irving
Superposter
Superposter
Beiträge: 196
Registriert: Mi Jun 16, 2004 23:50
Wohnort: Dresden

Re: Export Assistent überschreibt bestehene Datei !

Beitrag von irving »

Dazu passt vielleicht, dass ich mich über die fehlende Möglichkeit, im Exportdialog einen neuen Ordner anzulegen, schon lange ärgere. Das würde vielleicht auch helfen, solche Fehler zu vermeiden und den Workflow vereinfachen. So muss man immer daran denken, schon vor dem Export/der Archivierung einen neuen Ordner im Windowsexplorer anzulegen.
DS Ultimate 10


Einige Bilder von mir sind hier zu sehen:
http://www.aqua-foto.com
https://www.instagram.com/aquafoto/?hl=de
https://500px.com/aqua-foto
http://www.model-kartei.de/fotograf-4265.html
https://www.facebook.com/matthias.naumann.146
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Re: Export Assistent überschreibt bestehene Datei !

Beitrag von silber1 »

Leider auch in der neuen Version 7.0.0.3 nicht geändert !
Ist das wirklich für einen Softwareprofi so schwierig und aufwendig??
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Export Assistent überschreibt bestehene Datei !

Beitrag von Necip Sariali »

silber1 hat geschrieben:Leider auch in der neuen Version 7.0.0.3 nicht geändert !
Ist das wirklich für einen Softwareprofi so schwierig und aufwendig??
... wird sofort erledigt. Ich bin gerade dabei einige Verbesserungen am Export-Assistenten einzubauen, wie Verzeichnis anzeigen oder den Exportvorgang wiederholen.
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Re: Export Assistent überschreibt bestehene Datei !

Beitrag von silber1 »

Danke! Denke das ist ein wichtiger Punkt!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Export Assistent überschreibt bestehene Datei !

Beitrag von Necip Sariali »

irving hat geschrieben:Dazu passt vielleicht, dass ich mich über die fehlende Möglichkeit, im Exportdialog einen neuen Ordner anzulegen, schon lange ärgere. Das würde vielleicht auch helfen, solche Fehler zu vermeiden und den Workflow vereinfachen. So muss man immer daran denken, schon vor dem Export/der Archivierung einen neuen Ordner im Windowsexplorer anzulegen.
Das explizite Anlegen eines Verzeichnisses im Windowsexplorer ist nicht erforderlich.

Sie können im Dialog "Zielverzeichnis auswählen"
(erscheint nach dem Klick auf den Folder-Icon auf der Seite "Einstellungen" im CD/DVD- und Archivierungs-Assitenten)
das gewünschte Verzeichnis manuell eintragen.
Sollte das Verzeichnis nicht exisitieren wird es angelegt.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Export Assistent überschreibt bestehene Datei !

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Dieser Weg ist schon mal ganz gut, aber ich finde er ist ungewöhnlich. Daher wird kaum ein Anwender auf diese Idee kommen und in Zukunft das Anlegen eines Verzeichnisses immer wieder vermissen.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten