m2ts Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
blackmore
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 19, 2009 18:40

m2ts Videos

Beitrag von blackmore »

Hat schon einer erfolgreich m2ts Videos eingebunden und dann auf welchem Medium auch immer auf TV in HD wiedergegeben?
burki
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Mär 29, 2003 19:50

Re: m2ts Videos

Beitrag von burki »

hallo

nicht ganz die antwort ;)

mache gerade versuche mit der demo und canopus edius5.

edius5 liegt knapp in der qualität vorn, es sind einfach mehr detail zu erkennen was ds7 nicht kann.
ABER ich kann immer noch nicht direkt mit ds7 eine blueray brennen die selbstständig abläuft.
geht das überhaupt?
laut aquasoft soll man ja bluerays brennen können, aber bitte nicht nur als daten blueray.....

ich brenne mit ds7 ein hdv wmv file, das importiere ich dann in ulead dvd movie factory was edius5 dabei liegt.
hier kan nich dann direkt eine bluyray als video hdv brennen und die läuft dann mit der playstation3 auf full hd lcd.
Gruss Burki
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: m2ts Videos

Beitrag von KlaWeLi »

burki hat geschrieben: laut aquasoft soll man ja bluerays brennen können,
Wo steht das? Das habe ich bisher nicht gefunden :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
burki
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Mär 29, 2003 19:50

Re: m2ts Videos

Beitrag von burki »

naja so direkt nicht. sorry etwas unklar ausgedrückt.
NUR bei DS7 auf der Webseite steht dick und fett !"HDTV und Brennen"
auch etwas missverständlich.
so fängt man mäuse.....

nur das ds7 in hdv wmv exportieren kann. da dachte ich das man blueray auch brennen kann.
tja war nichts.
Zuletzt geändert von burki am Di Sep 15, 2009 8:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Burki
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: m2ts Videos

Beitrag von KlaWeLi »

burki hat geschrieben: nur das ds7 in hdv wmv exportieren kann. da dachte ich das man blueray auch brennen kann.
Ich kenne mich hier nicht so genau aus, aber um blueray brennen zu können, muss man ja auch einen entsprechenden Brenner haben. Ich gehe mal davon aus, dass diese (noch) nicht so sehr verbreitet sind, deshalb wird das Brennen mit solch einem Gerät wohl (noch?) nicht unterstützt. Die Auflösung ist meines Wissens auch nicht höher als max. FullHD (1080), nur die Kapazität der blueray ist höher als die einer DVD (bitte um Korrektur, wenn ich Mist schreibe...).

Richtig ist natürlich, dass die Version 7 (und die 6er Studio auch schon) Dateien in HD ausgeben kann. Um in den Genuß solch einer Show zu kommen, schau mal hier nach. Ich selber habe leider noch keinen HD-Fernseher, meine aber, es gibt im Forum schon einige, die das mit Erfolg und zur Zufriedenheit auf diese Art praktizieren.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
burki
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Mär 29, 2003 19:50

Re: m2ts Videos

Beitrag von burki »

nun br brenner kosten heute nur noch um die 160 euro.
aber es wird wohl die unterstützung nicht drin sein. aber die hd datei kann man ja mit einem anderen programm brennen.
kommt dann in ds8 sicher.... und man soll wieder kaufen immer nur kleine zuckerstückchen.... ds antwortet da ja nicht drauf.

gestern noch viel zeit in den vergleich edius5 und ds7 gemacht.
das problem ist die halbbildreihenfolge bei edius und br.
entwerder flimmert es uf dem pc und tv nicht oder mit filter ist alles ok nur leicht unschärfer wie mit ds7.
ds7 hat hier einen filter von haus aus wohl drin, denn flimmert tut nichts, nur leidet darunter etwas die detailtreue gegenüber edius5 OHNE filter.

da muss man wohl abwegen....
Gruss Burki
Antworten