[Erledigt] TIF Bilder hinzufügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
HGF
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 14, 2009 15:07

[Erledigt] TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von HGF »

Hallo, kann in V7 problemlos JPGs hinzufügen, leider aber keine TIFs. Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Re: TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von silber1 »

.. in jpg umwandeln!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
HGF
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 14, 2009 15:07

Re: TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von HGF »

Ich habe zu viele TIFs unter V6 eingebunden, es kann unmöglich die Lösung sein, alle Bilder in JPGs zu konvertieren. Die Frage ist, ob ich das Problem alleine habe, oder ob das ein generelles Problem der V7 ist?
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von Martin Redlich »

Version 6 und auch Version 7 können derzeit nur unkomprimierte Tif Bilder laden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
HGF
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 14, 2009 15:07

Re: TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von HGF »

Kann nicht ganz stimmen, da ich mit V6 viele komprimierte Tifs in Diashows eingebunden habe. Vielleicht ein unentdecktes Feature?
Zuletzt geändert von HGF am Mo Sep 14, 2009 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
tenerifeno
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: So Jul 11, 2004 13:27

Re: TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von tenerifeno »

Hallo HGF,

dies war mir auch schon aufgefallen und deshalb habe ich ein bisschen experimentiert. Falls du die tif-Bilder komprimiert hast (z. B. mit LZW, Infos hier http://de.wikipedia.org/wiki/Lempel-Ziv ... lgorithmus ) dann funktioniert die Verarbeitung nicht. Entfernst du die Komprimierung und speicherst die Bilder neu im tif-Format ab, dann werden diese verarbeitet. :wink:

Ups, ich sehe gerade, dass Herr Redlich schneller war. :D

Gruß
tenerifeno (Hans)

edit: In V6 funktionierten auch die LZW-komprimierten tif-Bilder
Zuletzt geändert von tenerifeno am Mo Sep 14, 2009 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Board GA-EP35-DS4 Rev 2.1 CPU Quad Q9450, 8GB PC800 HDD 2x1.5 TB Seagate DVD Samsung SH-S203P GraKa Sapphire HD3850 512MB Ultimate TFT Samsung 245B OS Win XP+Win 7 64-bit Ultimate AS DS 7 Ultimate+Blue Net Canon 10D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von ingenius »

Habe soeben eine Testshow erstellt mir einer Reihe von TIF-Dateien. Ging problemlos. Wo genau ist das Problem? Gibt es eine Fehlermeldung? Oder werden die TIF-Dateien nicht angezeigt? Oder nicht eingefügt?

ingenius

EDIT: Wesentliche Information: KOMPRIMIERTE TIF-DATEI. Die fehlte beim Fragesteller...
Zuletzt geändert von ingenius am Mo Sep 14, 2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von Martin Redlich »

Wenn Sie ein Bild haben, was in Version 6 funktioniert, in Version 7 aber nicht, wäre ich dankbar, wenn Sie es an meine Mailadresse schicken könnten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
tenerifeno
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: So Jul 11, 2004 13:27

Re: TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von tenerifeno »

Hallo Herr Redlich,

das Bild ist raus (9 MB).

Gruß
tenerifeno (Hans)
Board GA-EP35-DS4 Rev 2.1 CPU Quad Q9450, 8GB PC800 HDD 2x1.5 TB Seagate DVD Samsung SH-S203P GraKa Sapphire HD3850 512MB Ultimate TFT Samsung 245B OS Win XP+Win 7 64-bit Ultimate AS DS 7 Ultimate+Blue Net Canon 10D
HGF
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 14, 2009 15:07

Re: TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von HGF »

Habe ein paar Tests gemacht. V6 kann sowohl komprimierte als auch unkomprimierte Tifs laden. V7 kann nur unkomprimierte Tifs laden. Komprimierte Tifs werden zwar scheinbar geladen, in der Timeline und im Ansichtenfenster aber als Fehler dargestellt.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von Martin Redlich »

Das Problem ist anscheinend die Unicode Umstellung des Programms (mit Version 6.5 begonnen). Bei allen nicht Unicodeversionen funktioniert das Laden komprimierter Bilder problemlos. Ich denke das können wir sehr kurzfristig beheben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
HGF
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 14, 2009 15:07

Re: TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von HGF »

Super !! Danke !! :D
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: TIF Bilder hinzufügen

Beitrag von Steffen Binas »

Problem ist gelöst. In der(voraussichtlich) morgen erscheinenden Version 7.0.03 können Sie Ihre komprimierten TIFF-Bilder wieder anzeigen. Für die kommende finale Version 6.5 ist das Problem dann ebenfall behoben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten