Texte und grafische Icons verschieben sich beim Brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
tdc-nrw
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 10, 2009 8:43

Texte und grafische Icons verschieben sich beim Brennen

Beitrag von tdc-nrw »

Hallo zusammen,

wenn ich meine erstellte Diashow (in der 7. Demo Version) brenne (SVCD oder VCD) verrücken meine Texte z.B. in der Sprechblase.
Auch Icon´s wie ein Geschenkpaket oder eine Torte stehen nicht mehr dort wo sie sein sollten. (alles verschiebt sich um einige cm)
In der PC Version ist alles OK, nur nicht nach dem Brennen. :oops:

Des weiteren habe ich festgestellt, dass wenn ich zum Beispiel ein Gesicht bearbeite und dem eine Brille oder Schnurbart zufüge, sind diese Dinge bei der Ausgabe (in der PC Version) anders plaziert als wie bei der Bearbeitung #-o Das heißt beim Plazieren der Icons muss man immer raten und das Foto immer wieder abspielen bis es passt.... :oops:
Oder hat das damit was zu tun, das ich erst mit AS6 angefangen habe und dann nach 7 konvertiert habe.

Vielleicht hat jemand einen Tipp [-o<
P.s. Ich nutze Vista mit einer Aüflösung von 1280x1024 oder auch mal höher (22 Zoll Bildschirm)

Ich habe mir gerade im Büro die Demo 7.0.0.1 geladen um weiter zu testen. Da habe ich schon die Probleme das alle Fotos um 180 Grad auf dem Kopf stehen, aber nur im bearbeitungsmodus.... Beim Abspielen sind sie richtig :oops: :oops: :oops: :oops:

VG
Thomas
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Re: Texte und grafische Icons verschieben sich beim Brennen

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
Ich habe mir gerade im Büro die Demo 7.0.0.1 geladen um weiter zu testen. Da habe ich schon die Probleme das alle Fotos um 180 Grad auf dem Kopf stehen, aber nur im bearbeitungsmodus.... Beim Abspielen sind sie richtig
Das kann damit zusammenhängen, dass die DS7 die EXIF-Informationen über die Lage des Bildes (Hochkant oder quer) ausliest und dies dann enstprechend dreht.
Hast Du z.B. ein Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm gedreht und das EXIF-Flag dann nicht entsprechend für diese Bilddatei angepasst, könnte es zu solchen Darstellungen kommen.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
tdc-nrw
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 10, 2009 8:43

Re: Texte und grafische Icons verschieben sich beim Brennen

Beitrag von tdc-nrw »

Hallo Klaus,

wie gesagt, ich habe AS7 auf zwei verschiedenen Rechnern gedownloadet (zu Haus und im Büro) Wie kann es sein, das es bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht? Es sind ganz normal eingescannte Fotos, die im Explorer und Adobe richrig angezeigt wurden, ohne dass ich sie manuel drehen musst.

VG
t.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Texte und grafische Icons verschieben sich beim Brennen

Beitrag von Fläcky »

Könnte ev. mit der Win.Vorschau zusammenhängen. Ich habe gemerkt dass Bilder aus einem Bilderverzeichnis markiert und dann mit "Vorschau" aus dem Explorer mal gedreht werden und mal nicht. In wie weit das via Verzeichnis "bereits gemerkt" wird und ev. auf dem 2. PC eben nicht entzieht sich meinen Kenntnissen.

Ob AS allenfalls diesen Zusammenhang benutzt kann ich nicht sagen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten