[Erledigt] Fehler im Player?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
avoelp
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Do Aug 13, 2009 21:51

[Erledigt] Fehler im Player?

Beitrag von avoelp »

Bei den Bildern einer in DS7 neu erstellten Dia-Show steht die Anzeige für den Hintergrund auf "automatisch" und der Hintergrund ist generell schwarz gefüllt. Die Bilder bleiben nach dem Anzeigeende "liegen".

Wenn ich diese Show nun direkt aus dem DiaShow-Programm heraus abspiele, funktioniert alles wie gewünscht, d.h. der Hintergrund der Bilder in der ersten Spur wird automatisch schwarz gefüllt. Gebe ich die gleiche Show jedoch in ein Verzeichnis aus und spiele sie von dort mit dem Player ab, dann fehlt die Hintergrund-Füllung, d.h. die "Reste" eines Bilds bleiben sichtbar, wenn z.B. ein hochformatiges Bild nach einem querformatigen angezeigt wird. Wenn ich die Hintergrundfüllung "hart" auf "an" stelle, funktioniert dagenen alles problemlos.

Hat jemand ähnliches beobachtet? Bug or feature?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Re: Fehler im Player?

Beitrag von silber1 »

Habe die gleiche Beobachtung gemacht. Suche gerade noch, ob der Fehler bei mir liegt?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Claus Harten
Moderator
Moderator
Beiträge: 52
Registriert: Di Feb 26, 2008 9:48
Wohnort: Berlin

Re: Fehler im Player?

Beitrag von Claus Harten »

Das Problem (#2583) wird in der kommenden Version 7.0.03 behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen,

Claus Harten
Aquasoft GmbH
Antworten