[Erledigt] Tonspur

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

[Erledigt] Tonspur

Beitrag von ingenius »

Hallo,

beim Öffnen einer "alten" Diashow ist zwar die Musik vorhanden, die Tonspur bleibt jedoch leer. Läßt sich derzeit nur beheben, indem die HG-Musik entfernt und neu wieder eingefügt wird. Das kann bei mehreren HG-Musikstücken mit angepaßten Überblendungen schon lästig sein. Da hoffe ich auf das erste Update...

ingenius

EDIT: Das läßt sich sogar noch steigern. Wenn ich eine Diashow öffne, die unter Version 6 erstellt wurde, bei der ich in der Beta 8 die HG-Musik gelöscht und neu wieder eingefügt habe - da war dann die Tonspur voll zu sehen! - öffnet jetzt in der finalen Version wieder mit unsichtbarem (leer ist sie ja nicht...) Tonspurinhalt. Ist da etwas von der Beta 8 zur finalen Version verloren gegangen?
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Tonspur

Beitrag von Martin Redlich »

Das lässt sich bei mir ebenfalls nachvollziehen und wird schnell behoben werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Tonspur

Beitrag von Martin Redlich »

Die Ursache des Problems, dass die DiaShow 7 eine feinere Wellenform darstellt als die Version 6 und daher beim laden die alte Wellenform einfach rauswirft. Um die Darstellung der Wellenform wieder zu erhalten, muss einfach kurz die Liste der Hintergrundmusik geöffnet werden, dann berechnet das Programm die neue Wellenform (wichtig, das Fenster danach mit ok verlassen, nicht mit abbrechen).
Wir werden das Problem natürlich noch so lösen, dass das Programm diesen Schritt automatisch durchführt, sobald eine ältere Show geladen wird.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tonspur

Beitrag von Fläcky »

Herr Martin Redlich,
Um die Darstellung der Wellenform wieder zu erhalten, muss einfach kurz die Liste der Hintergrundmusik geöffnet werden, dann berechnet das Programm die neue Wellenform (wichtig, das Fenster danach mit ok verlassen, nicht mit abbrechen).
funktioniert bei mir auch so nicht.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Tonspur

Beitrag von ingenius »

@ Hr. Redlich: Danke für den Hinweis, so geht es.

@Fläcky: Bitte darauf achten, daß die Musik auch tatsächlich neu geladen wird (der Delphin dreht sich und ein Ladehinweis erscheint). Dann sollte es funktionieren.

ingenius
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Re: Tonspur

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
Bitte darauf achten, daß die Musik auch tatsächlich neu geladen wird (der Delphin dreht sich und ein Ladehinweis erscheint). Dann sollte es funktionieren.
Negativ. Geht bei mir auch so nicht.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tonspur

Beitrag von Fläcky »

Hallo ingenius,
@Fläcky: Bitte darauf achten, daß die Musik auch tatsächlich neu geladen wird (der Delphin dreht sich und ein Ladehinweis erscheint). Dann sollte es funktionieren.
Geht auch so nicht siehe auch bei KlaBu

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Tonspur

Beitrag von Martin Redlich »

Erscheint denn die Ladeanimation, wenn Sie die Liste der Hintergrundmusik öffnen?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tonspur

Beitrag von Fläcky »

Herr Martin Redlich,

der "Lade-Delphin" blinkt nur ganz kurz auf, meines erachtens nicht genügend lang wie wenn Musik geladen wird.

Mit löschen der Musikstücke und neu einfügen (in der Musikliste), funktioniert dies. Aber bei beschnittener HGM muss alles neu angepasst werden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Tonspur

Beitrag von Martin Redlich »

Dann läuft da definitiv was falsch, es sollte eigentlcih ein wenig dauern, bis die Analyse der Songs durchgelaufen ist.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Tonspur

Beitrag von ingenius »

Und bei mir dreht sich der Delphin viele Sekunden lang (ist auch viel Musik) und dann ist auch schon die Musikspur in voller Schönheit zu sehen. Ich arbeite jedoch auch noch mit XP...

ingenius
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Tonspur

Beitrag von Aquaschreck »

XP? Ich auch. Trotzdem klappt das mit der Tonspur bei 6er-Shows nicht. Ich öffne die Titelliste - kein Delphin oder irgendeine Reaktion. Ich schließe die Titelliste mit OK, und trotzdem ist die Wellenform nicht zu sehen.

Ach so: Ich habe (noch) die 7er-Demo.
Jens Röhner
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: Mo Jul 27, 2009 9:37

Re: [Erledigt] Tonspur

Beitrag von Jens Röhner »

Das Problem sollte in Version 7.0.04 nicht mehr bestehen.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Zeppelin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mär 29, 2003 18:28
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Tonspur

Beitrag von Zeppelin »

Jens Röhner hat geschrieben:Das Problem sollte in Version 7.0.04 nicht mehr bestehen.
Wird es diese 7.0.04 auch als Demo geben, wenn ja, wann? Soeben musste ich noch die 7.0.03 downloaden.

Ich bin noch Demo 7.0.03 Nutzer und habe nicht nur diesen gemeldeten Bug bei mir gefunden, sondern auch noch 1-2 der anderen. Deshalb stand bei mir ein Update (Upgrade) erstmal in den Sternen.
Also bitte auch die 7.0.04 als Demo bereit stellen, evtl. überlege ich mir es dann doch noch :oops:

MfG
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: [Erledigt] Tonspur

Beitrag von Stefanie Marten »

Beim Versionswechsel wird immer auch die Demoversion aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten