Zugriffsverletzung bei Löschen Bewegungsmarke

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Zugriffsverletzung bei Löschen Bewegungsmarke

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo!

Wenn ich eine gesetzte Bewegungsmarke löschen will, bekomme ich nach Klick auf den Button "Bewegungsmarke löschen" bei der nächsten Mausbewegung folgende Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse ******* in Modul DANDB.BPL . Lesen von Adresse yyy.

Der Fehler tritt jedes mal auf, nur die angezeigten Adressen variieren.

Tritt dieser Fehler nur bei mir auf?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

An diesem Fehler wird bereits gearbeitet, er tritt (zumindest bei mir) immer beim löschen der zuerst gesetzten Bewegungsmarke auf.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo KlaWeLi, hallo Herr Redlich,

ausgerechnet das Löschen der ersten Bewegungsmarke
habe ich nicht ausprobiert. :oops:

Bei allen anderen BWM kann ich ohne Fehlermeldung
löschen. :wink:

Aber etwas anderes stört ! Sollte man das versehentliche
Löschen einer Bewegungsmarke nicht rückgängig machen
können ? Das klappt nämlich nicht ! :?:

Gruß
KE :lol:
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

... Und es funktioniert doch :) , es muss nur durch einen Klick ins Vorschaubild oder auf den Dateinamen in der Objektliste das ganze aktualisiert werden (nachdem man die Rückgängigoption genutzt hat).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
pit
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Sa Mai 03, 2003 22:50

Bewegungsmarke löschen

Beitrag von pit »

Bei mir kommt ebenfalls der Fehler beim Löschen einer Bewegungsmarke.
Zugriffsverletzung bei Adresse 008575BF in Modul dandp.dbl von Adresse 565C3A4D. Programm kann nur über den Taskmanager beendet werden. Aber das Problem ist ja bekannt wie ich lese.

Pit
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Herr Redlich schrieb ...

... Und es funktioniert doch , es muss nur durch einen Klick ins Vorschaubild oder auf den Dateinamen in der Objektliste das ganze aktualisiert werden (nachdem man die Rückgängigoption genutzt hat).

Donnerwetter, Sie haben recht, Herr Redlich - der Undo-Button
macht tatsächlich das Löschen der Bewegungsmarke rückgängig.
Aber Ihre vorgegebene Reihenfolge ist wichtig ! :wink:

Vielen Dank !
KE :lol:
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

bei mir kommt die Fehlermeldung ungültige Gleitkommaoperation und Gleitkommadivision durch Null sobald ich einen gesetzten Bewegungspunkt verschieben will.
Aber nur in der Beta 2 Version. In der 4.0.20 ist alles in Ordnung.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Klabu,

ich bekomme die Fehlermeldung nur bei Löschen der Marke, verschieben läßt sie sich ohne Probleme, sowohl in der 0.20 als auch in der Beta 2.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten