"weiche" Übergänge als Grundeinstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
pcdomy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 03, 2009 14:29

"weiche" Übergänge als Grundeinstellung

Beitrag von pcdomy »

Hallo und Grüße an alle.

Da ich "neu" bin, hoffe ich, dass diese Anfrage hier richtig ist:
Als Grundeinstellung (Standart) möchte ich die Übergänge ausschließlich in höster Qualität hinterlegen, z.B. Eindrehen 1x1, Qualität = 500.Leider wird dies nur für das jeweilige Bild dargestellt.
Bisher bin ich so vorgegangen, dass ich bei jedem Bild die Qualität der Übergänge per Hand eingestellt habe, was bei über 300 Fotos etwas zeitaufwändig ist.
In den Foren konnte ich leider auch nichts finden.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: "weiche" Übergänge als Grundeinstellung

Beitrag von Levester »

Der sicherste Weg (und der eifachste, den ich kenne), ist:

> Diashow
> Einstellungen
> Überblendungen

Dort die paar Überblendungen, die Du haben willst, anklicken, so dass sie ein rotes Kreuz bekommen.
Dann auf "Umkehren" klicken, und schon werden nur noch die gewünschten Übergänge verwendet.

Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
pcdomy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 03, 2009 14:29

Re: "weiche" Übergänge als Grundeinstellung

Beitrag von pcdomy »

Vielen Dank für die rasche Antwort,

aber wie kann ich die ausgewälten Übergänge automatisch mit optimal Auflösung als Grundeinstellung abspeichern?

kann aber auch seien, dass ich das Prinzip noch nicht verstehe.... :shock:

Gruß
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: "weiche" Übergänge als Grundeinstellung

Beitrag von Levester »

... kann aber auch sein, dass ich Dich noch nicht richtig verstanden habe :?

Zwei Möglichkeiten:

1. Beim Aufbau einer neuen Diashow würde ich zuerst ein Bild mit dem gewünschten Übergang und den Feineinstellungen versehen.
Dann das Bild mit gedrückter linker Maustaste in die Toolbox unter "eigene Objekte" ziehen, mit Namen versehen.
Immer wenn Du jetzt ein neues Bild (oder meherere) einfügen willst, nimmst Du dieses Objekt anstelle des normalen Bild-Objekts.
Die Übergänge werden jetzt automatisch mit übernommen.

2. Du hast schon eine Show mit vielen Bilder:
alle Bilder markieren. Am Besten in der Ansicht "Bilderliste". Für mehrere einzelne Bilder die CTRL-Taste gedrückt halten und anklicken, oder für Bilder in einer
lückenlosen Reihenfolge die Shift-Taste gedrückt halten und das erste und letzte Bild anklicken.
Jetzt den Übergang vergeben und die Feineinstellungen machen (solange die gewünschten Bilder dunkel hinterlegt sind).


Vielleicht wars das.

Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
pcdomy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 03, 2009 14:29

Re: "weiche" Übergänge als Grundeinstellung

Beitrag von pcdomy »

ein Super-Tip, =D
werde die heute umsetzen.
auf jeden Fall gebe ich Bescheid, wie´s gelaufen ist.

Schon mal vielen Dank für den Tip

Gruß
Werner
pcdomy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 03, 2009 14:29

Re: "weiche" Übergänge als Grundeinstellung

Beitrag von pcdomy »

Hallo Peter,

habe Deine Tips umgesetzt.
Vor allem Tip 1 hilft mir weiter, da ich die Objekte einmalig in der Toolbox anlege, und dies dann für andere Diashows zur Verfügung steht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

Gruß
Werner
Antworten