MUSIKWIEDERHOLUNG

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
poto einsteiger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 29, 2009 12:40

MUSIKWIEDERHOLUNG

Beitrag von poto einsteiger »

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe eine Show mit 3 Kapiteln, wobei sich im zweiten Kapitel (70 Fotos) ein Musikstück bis zum Ende d. Kapitels wiederholen soll. Hintergrundmusik mit "Playlist wiederholen" geht nicht(beginnt ja nicht am Anfang der Show).
Soundobjekt wiederholen habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!


poto
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: MUSIKWIEDERHOLUNG

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo poto,

das geht nicht automatisch. Wenn man mit Soundobjekten arbeitet, dann fügt man ein weiteres Soundobjekt mit dem selben Musikstück ein. Wenn mit der HGM arbeitet, dann fügt man auch dort das selbe Musikstück noch einmal ein.
Viele Grüße,
Joachim
poto einsteiger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 29, 2009 12:40

Re: MUSIKWIEDERHOLUNG

Beitrag von poto einsteiger »

Vielen Dank!
Irgendwie werde ich schon die Kurve kriegen...

Liebe Grüße
poto
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: MUSIKWIEDERHOLUNG

Beitrag von Levester »

poto einsteiger hat geschrieben:Irgendwie werde ich schon die Kurve kriegen...
Das klingt aber irgendwie noch ratlos !?

Wie Joachim ja schon geschrieben hat, musst Du die Musik wiederholt einfügen.
Wenn ich das richtig lese, hast Du ja schon ein Kapitel mit den Bildern.
Dann mach in der Timeline einfach dieses Kapitel auf.
Nun ziehst Du aus der Toolbox/Diashow-Objekte ein Sound-Objekt auf eine neue Spur in diesem Kapitel und wählst Deine Musik aus.
Schiebe jetzt mit der gedrückten linken Maustaste das Sound-Objekt ganz nach links, so dass es unter dem ersten Bild zu liegen kommt.
Wenn das Sound-Objekt einmal angeklickt ist (dunkel unterlegt), drückst Du jetzt Ctrl/C und dann so oft Ctrl/V bis das letzte Soundobjekt
unter Deinem letzten Bild erscheint. Die Feineinstellungen kannst Du dann im Menue "Eigenschaften" machen.

Viele Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
poto einsteiger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 29, 2009 12:40

Re: MUSIKWIEDERHOLUNG

Beitrag von poto einsteiger »

Vielen Dank Peter,
ich werd es so probieren
Liebe Grüße
poto
Antworten