... mal wieder ein neuer Blättern-Effekt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

... mal wieder ein neuer Blättern-Effekt

Beitrag von Levester »

Hi zusammen,
überglücklich, dass meine DS wieder ordentlich läuft, habe ich an einem Blättern-Effekt gebastelt, der mir in anderen Anwendungen immer so gut gefallen hat.
Mit meinen Bordmitteln ist er zwar nicht so 120-prozentig, aber ich glaube man kann ihn lassen.
Vorschau in Form einer avi: hier unter http://www.leveste.de/foto-welt/blaettern.avi
Wem's gefällt, kann sich die ads als zip (0,5 MB) runterladen unter http://www.leveste.de/foto-welt/blaettern.zip

Beim Arbeiten mit der ads unbedingt auf die Dauer der Überlappung der Bilder (und den Abstand dazwischen) im Kapitel achten.

Viele Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ... mal wieder ein neuer Blättern-Effekt

Beitrag von Fläcky »

Hallo Peter,

habe mir das Umblättern gerade angeschaut, ist sehr gut gelungen.
Frage:
lässt sich der weiche Schatten vom Blättern etwas schmaler gestalten, wirkt mir persönlich zu dominant.
Ist aber wirklich nur meine Meinung.
Ein schönes Weekend
René
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: ... mal wieder ein neuer Blättern-Effekt

Beitrag von Levester »

Hi Fläcky,
da hast wie immer die Finger in der Wunde.
Aber das ist genau das, was ich meine, dass es eben nicht so geworden ist, wie es in manchen Video-Schnitt-Programmen zu sehen ist. Leider kriege ich den nicht dünner,
sonst habe ich beim Start rechts das Bild durchscheinen oder während des Blätterns erscheint vorübergehend das erste Bild wieder.

Vielleicht hat ja jemand eine geniale Idee.

Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Benutzeravatar
avalon20
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 25, 2009 14:21
Wohnort: Sandesneben / Schleswig-Holstein

Re: ... mal wieder ein neuer Blättern-Effekt

Beitrag von avalon20 »

Levester hat geschrieben:Hi zusammen,
überglücklich, dass meine DS wieder ordentlich läuft, habe ich an einem Blättern-Effekt gebastelt, der mir in anderen Anwendungen immer so gut gefallen hat.
Mit meinen Bordmitteln ist er zwar nicht so 120-prozentig, aber ich glaube man kann ihn lassen.
Vorschau in Form einer avi: hier unter ...
Wem's gefällt, kann sich die ads als zip (0,5 MB) runterladen unter ...

Beim Arbeiten mit der ads unbedingt auf die Dauer der Überlappung der Bilder (und den Abstand dazwischen) im Kapitel achten.

Viele Grüße
Peter
Danke Peter,
ein sehr guter Tip - habe den Effekt ausprobiert und er gefällt mir.
Grüße von Andreas
** Windows XP Home ** DiaShowStudio **
DualCore 2,7 MHz ** 2944 RAM ** NVIDIA GeForce 7025
** MacBook **
** MAC-OS X 10.6 **
Antworten