Bewegungspfad für alle Bilder gleichzeitig

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
bennyFaME
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 20, 2009 9:32

Bewegungspfad für alle Bilder gleichzeitig

Beitrag von bennyFaME »

Hallo zusammen...
Bin ein neuer User von DiaShow 6 und habe natürlich gleich mit einer 300 Bilder - Show angefangen! :-)
Jetzt möchte ich gerne die Bewegungspfade nicht für jedes Bild einzeln festlegen, sondern z.B. für 30 Bilder gleichzeitig einen bestimmten Bewegungspfad.... Aber ich krieg das nicht hin....

Stell ich mich nur an, oder geht das nicht?

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus..

Viele Grüße
benny
kübi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Fr Apr 15, 2005 15:05

Re: Bewegungspfad für alle Bilder gleichzeitig

Beitrag von kübi »

Hallo!
Einfach in der Timeline ( dort wo Du die Bilder liegen)diese Markieren die Du benötigst.Dann einfach im Ordner Bewegungsfade den Bewegungsverlauf zb.Herein 4 doppelt anklicken! So sollten alle Bilder die Du mit diesen Bewegungspfad brauchst auch so belegt sein!

Gruß
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bewegungspfad für alle Bilder gleichzeitig

Beitrag von Levester »

kübi hat geschrieben:Einfach in der Timeline ( dort wo Du die Bilder liegen)diese Markieren die Du benötigst.
... so fuktioniert das aber nur mit vordefinierten Verlaufspunkten wie bei KenBurns.
Manuell gesetzte Verlaufspunkte werden maximal auf das letzte Bild übernommen.


Einzige Chance, die ich sehe:
Ein Bild mit dem Verlauf versehen und als eigenen Verlauf speichern (Diskettensymbol über der Vorschau). Wichtig ist dann wirklich, dass man den Verlauf aus der Toolbox nicht auf die markierten Objekte in der Timeline zieht - dann ändert sich nämlich nur ein einziges Bild.
Richtig, wie von Kübi beschrieben, alle gewünschten Bilder markieren und dann auf den eigen Verlauf doppelklicken.

Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bewegungspfad für alle Bilder gleichzeitig

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das Speichern von Bewegungspfaden ist nur mit der Studio-Version möglich. Wenn man die Deluxe-Version hat, dann kann man den Pfad für ein Bild speichern, dieses in die Toolbox ziehen und dieses neue Objekt in der Bilderliste/Timeline einfügen. Dann wählt man alle Bilder, die diesen Pfad haben sollen.
Eine nachträgliche Änderung mehrerer Bilder ohne Studioversion ist ansonsten nicht möglich.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bewegungspfad für alle Bilder gleichzeitig

Beitrag von Levester »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Das Speichern von Bewegungspfaden ist nur mit der Studio-Version möglich.
... das wusste ich schon gar nicht mehr.
Joachim, wenn es Dich nicht gäbe, man müsste Dich erfinden :D


Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bewegungspfad für alle Bilder gleichzeitig

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Na, nun übertreib mal nicht. Die Sache mit dem Doppelklick wusste ich zum Beispiel nicht. Ich wollte noch nie einen Bewegungspfad mehreren Bildern gleichzeitig zuweisen. Jeder weiß ein bisschen was und zusammen kommen wir zum Ziel.
Viele Grüße,
Joachim
bennyFaME
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 20, 2009 9:32

Re: Bewegungspfad für alle Bilder gleichzeitig

Beitrag von bennyFaME »

Hallo zusammen....

Herzlichsten Dank Euch für die Informationen. Genau das mit dem Doppelklick hab ich gesucht....

Hab es die ganze Zeit versucht auf die markierten Bilder raufzuziehen, aber er hat immer nur ein Bild genommen........ Mit dem Doppelklick ist alles prima!

Also: DANKE ! :-)
Antworten