Reiter in Eigenschaften fehlen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Reiter in Eigenschaften fehlen

Beitrag von Levester »

... da will man wissen, wo man im Urlaub war - und siehe da: Überraschung in AS DS!

Die Reiter im Layout-Modul "Eigenschaften" fehlen.
Es wird nur ein leerer Reiter angezeigt. Fährt man mit Maus über die angrenzenden Gebiete, zeigen sich weitere (leere) Reiter, die sich sogar anklicken lassen.

Erstmals entdeckt in einer nicht aktuellen Version - jetzt auf letzte upgedated - gleicher Effekt.

Kleines Filmchen zur Illustration: http://www.leveste.de/Reiter.avi. (der rote Punkt ist nur im Film, wenn ich mit der Maus klicke).

Kann selstsamerweise im Forum nichts dazu finden - bin ich alleine mit dem Problemchen ???

Grüße
Levester
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Reiter in Eigenschaften fehlen

Beitrag von KlaWeLi »

bei mir alles ok, Studio Version 6.4.03.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
fredy
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Mi Aug 17, 2005 22:51
Wohnort: Riehen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Reiter in Eigenschaften fehlen

Beitrag von fredy »

... kann ich bei mir auch nicht nachvollziehen. Habe Version 6.4.03.
Gruss Fredy
Webshow 3 und Ultimate 10
http://www.fotorama.ch
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Reiter in Eigenschaften fehlen

Beitrag von Erhard »

... auch bei mir in Ordnung.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
fish me
Superposter
Superposter
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 31, 2005 21:13
Wohnort: Hann. Land

Re: Reiter in Eigenschaften fehlen

Beitrag von fish me »

Hallo Levester,

Bei mir auch alles OK mit Studio Version 6. 4. 03 auf Vista Ulti

Viele Grüße
Jürgen
Photoshop Elements 7-9
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Reiter in Eigenschaften fehlen

Beitrag von ingenius »

Auch bei mir ist alles i.O., hatte das Problem - Reiter verschwinden auf unerklärliche Weise - jedoch einmal in einem anderen Programm. Da hat mir eine Neuinstallation geholfen.

ingenius
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiter in Eigenschaften fehlen

Beitrag von Levester »

Vielen Dank mal für Euer Feedback bisher.
Ich bin etwas ratlos, zumal ich jetzt festgestelt habe, dass ja auch in der Tool-Box exakt das gleiche Spielchen abläuft (Reiter nur zu sehen bei Mouse-Over - ohne Text).

Habe neu installiert (6.4.03) - keine Änderung.
Habe neu heruntergeladen. Manuell (über Systemsteuerung-Programme) deinstalliert. Neu installiert - keine Änderung.

Grafiktreiber auf aktuellem Stand, wenn man mal von einer Nvidea-Beta-Version absieht.
Alle anderen Programme laufen problemlos.

Kann das sein, dass da Komponenten aus alten Installationen korrupt sind, die bei einer Neu-Installattion nicht ersetzt werden, vielleicht sogar Registry?
Ich meine auch, ich hätte irgendwo hier mal einen Thread gesehen, wie man alle Spuren einer DS-Installation löschen kann - finde es aber nicht mehr.

Im Moment kann ich nur sagen - ärscherlich ! :evil:

Grüße
Levester
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Reiter in Eigenschaften fehlen

Beitrag von KlaWeLi »

Levester hat geschrieben: Ich meine auch, ich hätte irgendwo hier mal einen Thread gesehen, wie man alle Spuren einer DS-Installation löschen kann - finde es aber nicht mehr.
Beispielsweise hier geht es um das Thema, hoffe, es hilft.
Vielleicht liegt es auch an den Desktopeinstellungen (Eigenschaften von Anzeige-Designs), hast Du mal ein anderes Design ausprobiert?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiter in Eigenschaften fehlen

Beitrag von Levester »

Hallo Klaus,
vielen Dank für den Link und den Tipp.
Habe gleich beides gecheckt.
Die .bat-Datei gefunden und ausgeführt - Neuinstallation - keine Änderung.
Das Windows Design auf Default - keine Änderung.
Systemwiederherstellung auf mehrere Wochen zurück gemacht - keine Änderung (und jetzt kann Windoof keine Rückgängigmachung durchführen !)

Habe auch noch mal gegoogelt - nichts gefunden.

Was könnte denn das im Design noch sein? Aber dann müsste ich doch auch in anderen Programmen Probleme haben !?
Vielleicht hat ja jemand von AS einen Tipp. Mal schauen.
Im Moment erstelle ich eine Show mit einem völlig neuen Auswahl-Gefühl: Blind-Date :?

Grüße
Levester
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiter in Eigenschaften fehlen

Beitrag von Levester »

Das Problem ist gelöst !!! :P :P :P :P :P
Und - falls es noch mal so ein armes Schwein wie mich treffen sollte und der dann 2 Wochen nach einer Lösung sucht - hier des Rätsels abgründige Ursache:

In diesen Reiter-Menues werden im AS-Programm Windows-Komponenten verwendet. Und diese greifen auf Windows-Schriftarten zu. Fehlt die Schriftart oder ist die File korrupt, wird nicht etwa eine ähnliche Schriftart verwendet (wie das zahlreiche Programme tun), sondern es wird halt nichts, absolut nichts angezeigt.
Durch Neu-Installation aller Fonts aus dem Windows-Font-Verzeichnis zeigt sich das Design von AS-DS wieder in voller Pracht !

An dieser Stelle ein ganzes dickes Dankeschön an Frau Marten vom AS-Support, die mit mir fast zwei Wochen lang täglich das Problem eingekreist hat, und die nicht willens war, aufzugeben =D =D =D =D. Indirekt hat sie mich heute auf diese absolut irrsinige #-o Lösung gelenkt.

Jetzt kann das Wochenende kommen !

Viele Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Reiter in Eigenschaften fehlen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Der Frau Marten gehört wirklich mal ein großes Lob. Sie hat auch mir heute bei einem dringenden Problem weitergeholfen. So kann heute Abend die Show ohne Probleme steigen.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten