Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Belladonna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 27, 2009 21:58

Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von Belladonna »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir heute das Programm Diashow Deluxe 6 erfolgreich heruntergeladen und versuche mich nun an den diversen Funktionen.

Ich habe ein Problem mit der Musikhinzuführung. Also, Lieder, die ich über i-tunes gezogen habe, haben den Namen MPEG 4 Audiodati und die kriege ich einfach nicht hinzugefügt.

Dann habe ich Lieder auf meinem PC, die hat mein Sohn da mal raufgepackt und die haben die Endung: MPEG Layer 3 Audio und da klappt die Musikeinführung. Mein Sohn hat die Lieder mal vom Stick auf meinen PC gepackt. Ist dieses Programm mit i-tunes nicht kompatibel bzw. unterstützt das Programm i-tunes nicht? Oder kann ich die i-tunes Lieder umbenennen?

Meinen Sohn mag ich nicht fragen, weil es nämlich für ihn ist zum 18. Geb. nächste Woche, daher eilt die Sache auch ein wenig und ich weiß nicht, wo ich sonst noch Lieder herbekomme außer bei i-tunes. Das geht halt dort super komfortabel.

Dann habe ich noch ein paar Anlaufschwierigkeiten mit den Effekte: Ich weiß nicht, wenn ich ein Bild ausgesucht habe wie ich dem dann einen Bildeffekt zuordne. Da muss es doch eine Funktion geben: hinzufügen oder so. Ich sehe zwar unten in der Leiste die diversen Möglichkeiten und oben mein Bild aber wie sage ich dem Programm, das dieses Bild nun diesen Effekt haben soll (z.B. zerrissen oder so).

Ich wäre für Tipps super dankbar

Gruß Belladonna
Benutzeravatar
fredy
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Mi Aug 17, 2005 22:51
Wohnort: Riehen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von fredy »

Hallo Belladonna

Mit i-tunes habe ich leider keine Erfahrung. Ich verwende immer MP3. Vielleicht kann Dir hier jemand anders weiterhelfen.
Auf die schnelle findest Du sicher hier etwas:
http://freeplaymusic.com/index.php

Du kannst den gewünschten Bildeffekt mit der linken Maustaste anklicken und direkt auf das gewünschte Bild in der Timeline ziehen.

Gruss Fredy
Webshow 3 und Ultimate 10
http://www.fotorama.ch
Belladonna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 27, 2009 21:58

Re: Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von Belladonna »

Vielen Dank für die Infos. Ich hatte mir vorhin Lieder von i-tunes heruntergeladen und sie auf einen stick gezogen. Meine Anlage spielt die Lieder von i-tunes nicht ab nur die mps Lieder :-(

Aber das muss doch trotzdem irgendwie gehen. Schließlich habe ich die Lieder ja gekauft.

Das mit den Bildeffekten werde ich gleich mal ausprobieren. Danke

Gruß Belladonna
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Belladonna,
ich kenne mich mit I-Tunes nicht aus, vermute aber mal, dass die Dateien, die Du dort kaufen kannst, DRM-geschützt sind. Solche Dateien kann die Diashow leider nicht abspielen. Du hättest jetzt nur die Möglichkeit, diese Lieder mit entsprechender Software als mp3 zu speichern, um sie in der Diashow verwenden zu können (z.B. Abspielen mit Audacity und gleichzeitige Aufnahme als mp3).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Belladonna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 27, 2009 21:58

Re: Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von Belladonna »

das heisst, ich lade mir die audacity software herunter und wie kriege ich dann meine vorhandenen Lieder in audacity rein? Fragt das System auch: womit wollen sie ihre Musik abspielen? mit dem Media Center, mit i-tunes, mit audacity? Oder kann ich nicht einfach die Dateien umbenennen?

Belladonne
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von KlaWeLi »

guckst Du hier
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Belladonna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 27, 2009 21:58

Re: Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von Belladonna »

So, ich habe jetzt das Programm Audograbbre heruntergeladen und versucht die Lieder einfach in den Grabber rüberzuschieben. Ich bekomme nun folgenden Hinweis:


Die Datei ist weder eine PCM Wave Datei noch eine digitale Audo Datei. Was heisst das denn jetzt? Was muss denn nun noch beachtet werden? Hat jemand einen einfachen Tipp, ohne dass man sich seitenweise die Anleitungen durchlesen muss?

Belladonna
Benutzeravatar
luggi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Do Apr 17, 2003 10:36
Wohnort: Gangkofen

Re: Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von luggi »

Hallo,
ist es möglich, daß Du mit den I-Tunes eine CD erstellst ?
Diese dann mit Audicat in MP3 umwandeln.
Viel Glück
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von KlaWeLi »

Belladonna hat geschrieben:So, ich habe jetzt das Programm Audograbbre heruntergeladen und versucht die Lieder einfach in den Grabber rüberzuschieben. Ich bekomme nun folgenden Hinweis:
Die Datei ist weder eine PCM Wave Datei noch eine digitale Audo Datei. Was heisst das denn jetzt? Was muss denn nun noch beachtet werden? Hat jemand einen einfachen Tipp, ohne dass man sich seitenweise die Anleitungen durchlesen muss?
Belladonna
Das Programm Audiograbber ist dazu da, Musikdateien von CD (!) zu grabben, sprich in digitale Dateien (z.B. mp3) umzuwandeln. Wenn Du also Deine Musik mit I-Tunes auf eine CD brennst, kannst Du diese CD dann mit Audiograbber auslesen und in mp3 umwandeln.
Übrigens kann man seit April 09 bei itunes jetzt auch Musikdateien ohne DMR kaufen und hat wohl auch die Möglichkeit, bereits gekaufte gegen Zahlung einer kleinen Gebühr auch ohne DMR zu bekommen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Belladonna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 27, 2009 21:58

Re: Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von Belladonna »

Vielen Dank für die Antworten.

Was heisst DMR????

Auf die Idee mit der CD brennen bin ich vorhin auch gekommen. Die ersten 11 Lieder wurden auch super gebrannt, bei 6 Liedern hat der Brennvorgang nicht geklappt.

Ach so, mit dem Audiograbber, ich wusste nicht, dass das nur von einer CD geht. Dann könnte ich ja die ersten 11 LIeder zumindest mal mit dem Grabber bearbeiten.

Gibt es evtl. bei i-tunes eine Einstellung, so dass man sagen kann, sofort in mp3 herunterladen? Dann spart man sich den ganzen Aufwand von grabben, brennen us.w.

Belladonna
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von KlaWeLi »

Belladonna hat geschrieben: Was heisst DMR????
Digitale Rechteverwaltung (siehe auch hier)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Belladonna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 27, 2009 21:58

Re: Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von Belladonna »

Hallo und Guten Abend,

ich habs jetzt :-) , hat viel Zeit gekostet und viele Nerven, aber ich habe Dank eurer Unterstützung viel hinzugelernt an diesem WE :-)

Da der Brennvorgang im ersten Anlauf nicht vollständig geklappt hat, habe ich die noch fehlenden Lieder, die ich bei i-tunes heruntergeladen hatte, in einem 2. Brennvorgang auf CD gebracht, mit dem Grabber auf die Festplatte importiert und auf mp3 komprimiert und nun kann ich es hinzufügen :-) yippi


Nun muss ich mich ans gestalten machen. herzlichen Dank nochmal an Alle für eure Bemühungen und Hinweise.

Belladonna

P.S. vielleicht gehts ja demnächst einfacher, wenn ich sofort bei i-tunes eine mp3 Version bekommen könnte.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Problem mit Musikzuführung bei Diashow

Beitrag von KlaWeLi »

Belladonna hat geschrieben: ich habs jetzt :-)
:-) na, das freut uns!!!
Belladonna hat geschrieben:P.S. vielleicht gehts ja demnächst einfacher, wenn ich sofort bei i-tunes eine mp3 Version bekommen könnte.
Da ich mich bei Apple nicht auskenne, weiss ich nicht, welche Formate dort angeboten werden. Sicher ist zumindest soviel, dass man die Songs mittlerweile gegen geringen Aufpreis auch ohne Kopierschutz (=DRM) erwerben kann. Ob das jetzt als mp3 oder in einem anderen Format erfolgt, weiss ich -wie erwähnt- nicht.
Vielleicht gehört das Format dann aber zu den von Diashow unterstützten. Denn die mag ja nur die Files mit DRM nicht... Vielleicht einfach mal mit einem File ausprobieren. Und ansonsten dürfte es einfacher werden, die Dateien ohne DRM entsprechend (mit Audacity o.ä.) in mp3 umzuwandeln (ohne Zwischenschritt CD brennen).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten