Suche Vorlage "Auto mit Kurslinie"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Günni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Fr Aug 22, 2008 0:21
Wohnort: Kreis ES

Suche Vorlage "Auto mit Kurslinie"

Beitrag von Günni »

Hallo,
statt Schiff mit Kurslinie suche ich Auto mit....
Gibt es das? Wenn ja, wo?
Oder kann ich so etwas selber machen? Meine Programmierkenntnisse sind eher (sehr) bescheiden.

Danke für einen Tipp.
Günni
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Suche Vorlage "Auto mit Kurslinie"

Beitrag von ralfs »

Hallo Günni,

der Peter (Levertser) hat sowas mal vor längerer Zeit auf seiner Homepage als Download zur Verfügung gestellt
http://leveste.de/diashow/index.html

Auch der Joachim (Joe-Holzwurm) hat da was in seinem Downloadbereich
http://www.j-neumann.de/downloadmanager ... 18&kat_1=2

Ansonsten mal googeln (ist viel Müll dabei, aber vielleicht ist ja auf Seite 27 was dabei / ich hab nur bis Seite 5 geguckt!)
http://images.google.de/images?imgsz=ic ... =0&ndsp=21

Nachtrag:
Zum selber Machen von PNGs:
Ich zitiere Dich mal: "Meine Programmierkenntnisse sind eher (sehr) bescheiden."
  • Das kann man mit Photoshop (>500€, 100 Stunden Einarbeitung)
    oder mit GIMP (kostenlos, 100 Stunden Einarbeitung)
    oder mit Irfan-View (kostenlos, na 'ne viertel Stunde wirds schon dauern) http://www.irfanview.de/
  • Hübsches Auto in Google suchen und runterladen (egal welches Format),
    mit Irfan-View öffnen,
    speichen unter,
    als Format *.png wählen
    in den Speicheroptionen "Transparente Farbe speichern" anklicken
    dann erscheint beim Speichern ein Vorschaubild in dem man die transparente Farbe einfach per Maus auswählen kann.
    (gut geeignet sind Bilder mit möglichst gleichmäßigen Farbflächen, z.B. weißer Rand, weniger gut sind Fotos)
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Suche Vorlage "Auto mit Kurslinie"

Beitrag von Wolke36 »

Hallo,

das sind Tips der EXTRA-Superklasse ralfs - =D - sehr gut! Noch inmzuzufügen wäre eventuell für Günne mit den bescheidenen Programmier-Dingsda. daß es bei Pearl zum Null-Preis plus ca. 7.-€ Versandkosten ein etwas angejahrtes aber funktionsfähig gutes Pro-Dad-Programm mit all den schönen "Reise- u. Linien-Einbindungs-Möglichkeiten" gibt, mal pearl-googeln lohnt sich schon...
Grüße
Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Re: Suche Vorlage "Auto mit Kurslinie"

Beitrag von Kater »

Da möchte ich mich mal einklinken und den Link geben
http://www.pearl.de/a-PK3795-3290.shtml ... 0da%20gama
(hoffentlich sieht man das bei AS nicht als unzulässige Werbung)
Bei der Nullpreisversion muß man allerdings wissen, daß da nur die mitgelieferten Karten verwendet werden können was nicht für jeden Zweck unbedingt sinnvoll ist.
Für Leute die gerne Reiseberichte verfassen wäre die Upgrademöglichkeit ein Grund sich mit der Materie zu befassen. Ich hab's getan und es trotz des Preises nicht bereut.

Dem Wolkenopa möchte ich übrigens Abbitte leisten. Gerade so Hinweise wie seinen Tipp hier braucht dieses Forum.

In diesem Sinne
besten Gruß
vom Kater
Antworten