DisShow Studio 6 / Barbecue Assistent / Bildreihenfolge

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Toemi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Do Apr 21, 2005 7:48
Wohnort: Darmstadt

DisShow Studio 6 / Barbecue Assistent / Bildreihenfolge

Beitrag von Toemi » So Mai 31, 2009 11:23

Hallo Kolegen,
kann mir bitte jemand weiterhelfen bzw. mein Problem bestätigen:
Ich möchte gerne meine Bilder nach dem Sortieren in DiaShow Studio 6.4.03 entsprechend ihrer Reihenfolge umbennen.
A) Wenn ich den Barbecue-Assitent verwende werden die Bilder alphabetisch sortiert geladen und abgearbeitet :-(
B) Erzeuge ich zunächst mit ExportADS die Bilderliste, kann sie von Barbecue nicht geladen werden. Grund ist hier, dass ExportADS an die Bildnamen noch irgendwie Spaces hinzufügt. Wenn ich diese Lösche, dann geht auch das Laden in Barbecue und auch das Umbenennen. Aber es ist natürlich lästig aus der Liste zuvor die Spaces zu entfernen...

Kennt jemand das Problem (insbesonder A). Schade, dass die Toolchain DiaStudio / Barbecue hier nicht sauber abgestimmt ist.
Ich verwende WinVista, sollte es daran liegen ?

Viele Grüße
und schon mal danke für eure Hinweise

Toemi

Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Re: DisShow Studio 6 / Barbecue Assistent / Bildreihenfolge

Beitrag von ArKie » Di Jun 02, 2009 14:47

Hallo Toemi.

Sie haben eine PN erhalten.

M. f. g.
Arkies Tochter
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit

Antworten