[Erledigt] Neue Fehler in 6.4.01 ??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

[Erledigt] Neue Fehler in 6.4.01 ??

Beitrag von Franky »

Ich habe gerade eine Diashow mit der Version 6.3.07 fertig gestellt. Als Vorlage habe ich das "Tagebuch" von Diashower aus dem Downloadcenter genommen. Übrigens wirklich toll gemacht. =D =D =D
Die Show läuft auch super.
Nun habe ich auf 6.4.01 upgedatet uns stelle fest, dass sich die Show verändert hat. Diese Fehler ??? treten sowohl in der Originalvorlage als auch in meiner Show auf. In den gezeigten Beispielen habe ich die Originavorlage genommen

Als erstes fiel mir auf, dass die Schrift anders ist.
Screenshot aus 6.3.07
Screenshot aus 6.3.07
Und nun das gleiche Bild in der Version 6.4.01
Screenshot aus 6.4.01
Screenshot aus 6.4.01
Das wäre ja noch nicht weiter schlimm, könnte man ja hinbasteln.

Unschön ist jedoch der Bildwechsel. Dann wird nämlich wenn das Kapitel "alte rechte Seite" kommt, das Bild plötzlich fast seitenfüllend verzerrt.
Guckst du hier:
Screenshot Bildwechsel in 6.4.01
Screenshot Bildwechsel in 6.4.01
Das passiert (zumindest bei mir) sowohl im DirectX-Modus als auch mit dem Softwareplayer.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielleicht könnte sich AS dies mal anhand der vorhandenen Vorlage ja mal anschauen. Ich bin erstmal wieder zurück auf die 6.3.07 gegangen.
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Neue Fehler in 6.4.01 ??

Beitrag von Franky »

Hat sonst niemand das Problem? Ich hätte gedacht es müsste bei euch auftauchen.

Wäre schön wenn AS sich hierzu äußern könnte.
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Fehler in 6.4.01 ??

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Franky

Bei mir ist das gleiche Verhalten zu sehen. Ich hatte zunächst die Vorlage mit Vorgängerversion angesehen, da war noch alles in Ordnung. Habe danach ein Update auf die neueste Version gemacht und nun ist es wie bei Dir. Bin gespannnt, was AS für ne Erklärung hat. Hoffentlich haben sich meine letzten Shows nicht auch auf ähnliche Weise verändert. Das werde ich morgen checken.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neue Fehler in 6.4.01 ??

Beitrag von Fläcky »

Hallo Franky,

musste mir zuerst das "Tagebuch" herunterladen. Die Schrift ist in der Vorlage nicht vorgegeben. Wenn diese mit kopiert wäre, müsste eine font-Datei im Dataordner vorhanden sein.

Somit muss die Schrift explizit angegeben werden oder es wird eine Standartschrift eingesetzt.

Das Bild wird bei mir beim "Blättern" sprunghaft in die länge (höhe) gezogen und dann geblättert.

Leider habe ich auch nicht herausgefunden warum das Bild seine Grösse sprunghaft verändert, da kein Bewegungspfad vorhanden ist.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Re: Neue Fehler in 6.4.01 ??

Beitrag von jolo »

Hallo,

die Sache mit dem Bild-in-die-Länge-ziehen ist bei mir auch so.

jolo
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Neue Fehler in 6.4.01 ??

Beitrag von Franky »

Danke erstmal für die Rückmeldungen, ich dachte schon nur mein Rechner spinnt.

Bin jetzt auchmal gespannt was AS dazu sagt.

@Fläcky
Das Phanomen tritt bei mir mit verschiedensten Schriften auf. In der 6.04.01 wird zumindest in dieser Vorlage die Schrift irgendwie kleiner dargestellt als in der 6.03.07. Das könnte eventuell etwas mit der Collage zu tun haben, die hier verwendet wurde. Aber ich denke, das wird AS tatsächlich am Besten beurteilen können.

Schönen Vatertag allen
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Neue Fehler in 6.4.01 ??

Beitrag von Steffen Binas »

Das Problem ist in Version 6.4.03 behoben (siehe Kundenlogin).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: [Erledigt] Neue Fehler in 6.4.01 ??

Beitrag von Franky »

Beide Fehler sind in der 6.4.03 behoben.

Danke für die schnelle Erledigung
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Antworten