Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mozin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 06, 2009 11:21

Hintergrundmusik

Beitrag von mozin »

Hallo,

spiele nun schon eine weile mit der demo version von dia show studio 6. Das mit den Bildern klappt wunderbar,
aber es gelingt mir einfach nicht, hintergrundmusik einzufügen.

vielleicht bin ich aber einfach nur zu dumm.

Also, wie bekomme ich z..B. Musik von einer ganz normalen CD entsprechend übertragen???????
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von jolo »

Hallo mozin,
ich denke Du hast die Seite Hintergrundmusik im Handbuch gelesen und Dein Problem besteht darin, die Musik von der CD herunterzukriegen. Dazu genügt es, den gewünschten Musiktitel von der CD auf ein Verzeichnis der Festplatte zu kopieren. Wahrscheinlich liegt er als .wav Datei vor. Von der Festplatte aus lässt er sich, wie unter Kapitel 3.12 im Handbuch beschrieben, in die Show als Hintergrundmusik einfügen.

Falls ich Dein Problem nicht erfasst haben sollte, bitte nachfragen.

Gruß

jolo
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von Stefanie Marten »

Schauen Sie einmal hier nach.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Chris99
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Mi Mär 05, 2008 12:36
Wohnort: Österreich

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von Chris99 »

Hallo mozin,

nicht nur mit den von Stefanie Marten angeführten Audiograbbern läßt sich die Musik von CDs in die benötigten Files transferieren, sondern auch mit dem Windows Media Player:

Einfach Media Player öffnen und den Tab "Musik kopieren" öffnen und gewünschten Titel auf die Festplatte kopieren. Vorher noch unter "Wekzeuge/Einstellungen/Musik kopieren" die Einstellung vornehmen, in welches Verzeichnis du die Musik kopieren willst und dann das Format auswählen (mp3 oder wma [Windows Media Audio - Achtung lt. Aquasoft keine variable Bitrate!!)] und die Bitrate (128 kbps reicht im Grunde genommen, 192 und höher ist sicher vorzuziehen- Qualität !! -, braucht aber mehr Speicherplatz).

Dann das File wie im Handbuch unter "Hintergrundmusik" beschrieben einfügen.

Gutes Gelingen!

Christian
Antworten