Zweiter Hintergrunsound

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Zweiter Hintergrunsound

Beitrag von Werni »

Könnt Ihr mir helfen?
Ich möchte neben der laufenden Hintergrundmusik (etwas abgeblendet)mitten in der Diashow
bei etwa 30 Dias noch zusätzlich Meeresrauschen hören.
Die Meeresrauschen-Datei ist sehr lang (10 min) und müßte dann entsprechend der Standzeit der 30 Dias gekürzt werden können.
Wie mache ich das am besten?
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

8)

Arbeite mit einem Parallelobjekt !!!!

- Parallelobjekt erstellen
- Kapitel rein
- alle Bilder ins Kapitel
- Soundobjekt mit Meeresrauschen zusätzl. ins Parallelobjekt (nicht ins Kapitel)
- Soundobjekt an richtige Stelle schieben und
- per Drag and Drop Länge anpassen (auch ändern der Startzeit möglich)
- Hintergundmusik abblenden bei Soundobjekt ankreuzen
- Einstellung für Abblendung über Diashow-Einst/Musik-Einst einjustieren
- oder mit dem Gummiband arbeiten

Tip: Bei mehreren Sounds evtl. ein Kapitel für Sounds anlegen und leere Sounds dazwischen (wegen der Übersichlichkeit !!!) ...

So long ..... :wink:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

und leere Sounds dazwischen (wegen der Übersichlichkeit !!!) ...
oder ein Dummyobjekt

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag von Werni »

Danke Jon,
habs mal so probiert. Was nicht funktioniert, ist, dass ich die Länge des Meeresrauschens verändern kann. Die betreffende MP3-Datei wird nur als blau-grauer Balken, also nicht in Wellenform angezeigt. Hier läßt sich nichts verändern. Hintergrundmusik (wav) in Wellenform.
Stelle ich mich zu blöde an??

Bilder wurden innerhalb eines PO in ein eingefügtes Kapitel eingefügt. Bilder müssen trotzdem wie im Parallelobjekt untereinander ausgerichtet werden. Warum dann eigentlich mit Kapitel arbeiten??

Danke und Gruß
Werni
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

Wellenform bei HGM nicht da

Beitrag von Hans »

Hallo Spezialisten

diesbezüglich habe auch ich ein Problem.

Bei einer HGM(MP3) 10 Minuten kommt folgende Fehlermeldung.

Expandieren des Speicher-Stream wegen Speichermangel nicht möglich.

Die Wellenform fehlt.

Ich habe 256MB Arneitsspeicher zu dem Zeitpunkt 58% frei.

Bei nächsten Musikstück 5Minuten wird die Wellenform angezeigt.

Wer hat eine Antwort?

Viele Grüße Hans
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag von Werni »

Hallo Jon,
... nun klappt es doch. Hatte die Fotos nicht ins Kapitel sondern darunter eingefügt. Habe inzwischen auch einen Weg gefunden, die MP3 in der Länge anzupassen. Prima!
Gruß werni
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Die oben genannte Fehlermeldung tritt bei langen Musikstücken auf. Ich konnte feststellen, dass bei 8,45min noch alles funktionierte, bei 9,48min hingegen die Fehlermeldung kam (den genauen Punkt kann ich nicht sagen, da ich keine Musikstücke gefunden habe, die von der Länge dazwischenliegen).
Bis auf das Nichtanzeigen der Wellenform scheinen aber keine weiteren Probleme aufzutreten (zumindest bei mir), der Sound wird korrekt abgespielt.
Ich habe die Fehlermeldung bereits im Bugtracker gepostet, so dass sie hoffentlich bald behoben werden kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

Fehlermeldung bei Sound

Beitrag von Hans »

Danke Herr Redlich,

hilft mir sehr, da ich nun um das Problem Bescheid weis.

Viele Grüße Hans
Antworten