6.3.06 Abbruch nach PgUp/PgDn

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Dieter Ko
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 26, 2005 21:38

6.3.06 Abbruch nach PgUp/PgDn

Beitrag von Dieter Ko »

Hallo,

Bei DS 6.3.06 beim Abspielen (sowohl DirectX-Modus als auch SW-Player) einer fertig gespeicherten DS beim Bedienen der Tasten PgUp / PgDn friert
das Bild ein, es gibt eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten", die Hintergrundmusik läuft weiter.
Abbruch.

BugReport ist unterwegs.

Es ging schon mal besser. Toll ...

P.S.
Nach dem Kopieren einer alten Player.EXE (08.01.2009 7.258.112 bytes) in den Ordner \Player funktionierten die Tasten.


Gruß

Dieter Ko


******

AS DiaShow Suite 6

Notebook Core2 Duo CPU T7500 2.20 GHz
2 GB Ram

Win XP SP2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400M GS
Treiber 7.15.11.7532 (175.32) Stand 06.2008

DirectX 9.0c Vers. 4.09.0000.094
-----------
Dieter Ko
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 6.3.06 Abbruch nach PgUp/PgDn

Beitrag von ingenius »

Hallo,

das von Dieter Ko beschriebene Verhalten kann ich z.T. bestätigen. Es passiert bei "Bild auf". "Bild ab" geht. Habe es bei den Vorversionen nie probiert (wozu auch?), kam erst durch diesen Beitarg darauf. Haben diese Tasten vielleicht eine spezielle Bedeutung unter DirectX? Bei speziellen Grafikkarten? Wenn dies die einzige "Macke" sein sollte, so kann ich damit leben. Dafür wäre es schön, wenn ich endlich einmal wieder per Tastendreuck während des Abspielens der Show die Lautstärke ändern könnte... :cry:

ingenius
Dieter Ko
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 26, 2005 21:38

Re: 6.3.06 Abbruch nach PgUp/PgDn

Beitrag von Dieter Ko »

ingenius hat geschrieben:Hallo,

das von Dieter Ko beschriebene Verhalten kann ich z.T. bestätigen. Es passiert bei "Bild auf". "Bild ab" geht. Habe es bei den Vorversionen nie probiert (wozu auch?), kam erst durch diesen Beitarg darauf. Haben diese Tasten vielleicht eine spezielle Bedeutung unter DirectX? Bei speziellen Grafikkarten? Wenn dies die einzige "Macke" sein sollte, so kann ich damit leben. Dafür wäre es schön, wenn ich endlich einmal wieder per Tastendreuck während des Abspielens der Show die Lautstärke ändern könnte... :cry:

ingenius
Hallo Igenius,

PgUp / PgDn bedeutet halt Bild zurück-/vorblättern, wenn man es noch einmal sehen will oder schneller vorblättern möchte, als die voreingestellte Zeit.

Je nach nach Situation braucht es der eine öfter, der andere eher nicht.
-----------
Dieter Ko
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 6.3.06 Abbruch nach PgUp/PgDn

Beitrag von ingenius »

@ Dieter Ko,

Danke für den Hinweis, ich wußte dar nicht, daß so etwas geht. So habe ich wieder etwas gelernt. Möglicherweise steht es auch in der Dokumentation...

Mir kommt es jedoch sehr darauf an, daß der Bediener keine Eingriffsmöglichkeit hat, da die Übergänge von Bild(ern) zu Bild(ern) extrem wichtig sind, fast schon wichtiger als das einzelne Bild selbst.

So trifft Dein Satz
Je nach nach Situation braucht es der eine öfter, der andere eher nicht.
des Pudels Kern.

ingenius

P.S. Mir wäre es lieb, wenn ich mögliche Tastendrücke (außer der Leertaste) sperren könnte! Vielleicht baut Aquasoft das ja mal ein...
Antworten