[Erledigt] xp5-show auf apple exportieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
navika
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 25, 2009 14:04

[Erledigt] xp5-show auf apple exportieren

Beitrag von navika »

hi leute
ist es möglich mit xp5 eine diashow so zu exportieren, dass sie auf einem apple auch als diashow angesehen werden kann.
also mit start.exe und player etc.
oder kann ich apple user nur mit einem leider qualitativ mageren video im mpg format bedienen?
herzlichen dank für brauchbare anregungen.
gruss: navika
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: xp5-show auf apple exportieren

Beitrag von Echidna »

Ich bin der Meinung, das geht nicht, würde mich als Macianer aber gerne eines besseren belehren lassen.

Leider unterstützt die Diashow von Aquasoft das Apple Betriebssystem nicht. Etwas vergleichbar Vielseitiges und Individuelles wie die Diashow zu dem moderaten Preis gibt es in der Apple-Welt meines Wissens nicht. Allerdings ist auch der Umweg über Parallels usw., den Aquasoft vorschlägt, auch nicht besonders elegant und für Poweruser von iPhoto oder Aperture wegen des Datenbanksystems auch umständlich.

Der Mac-Markt wird größer, Herr Binas, wie wär's? :wink: :wink:

Gruß

Echidna
Lennox
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 01, 2012 11:21

Re: xp5-show auf apple exportieren

Beitrag von Lennox »

Weiß jemand, ob es da mittlerweile eine Lösung für gibt?
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: xp5-show auf apple exportieren

Beitrag von Fläcky »

Ich weiss nicht, ob eine xp5-ads mit der neuesten Version abspielbar ist, jedenfalls vorsorglich unter neuem Namen abspeichern. Wenn ja (Mit Demoversion versuchen) besteht zumindest die Möglichkeit HD-Videos herzustellen, welche auch auf einem Apple laufen.

Aber für diese Umwandlungsmöglichkeit ist ebenfalls noch ein MS-PC erforderlich.

MfG Fläcky
Man kann auch eine Diashow aus der Version 5 in der Version 7 öffnen und so die MP4-Datei erzeugen.
Das habe ich gemeint, aber zuwenig klar ausgedrückt - sorry
Zuletzt geändert von Fläcky am Mi Feb 01, 2012 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: xp5-show auf apple exportieren

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Mit der XP5 Version selbst kann man, soweit ich das eben gesehen habe, keine hochauflösenden Videos im entsprechenden Format erzeugen, dass ein Mac das abspielen kann. Mit der aktuellen Version 7 geht das. Man kann auch eine Diashow aus der Version 5 in der Version 7 öffnen und so die MP4-Datei erzeugen.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten