DiaShow's mit Beamer vorführen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

DiaShow's mit Beamer vorführen

Beitrag von Gerold »

Hallo Zusammen,
ich möchte meine DiaShow’s in Zukunft mittels Beamer auf Leinwand vorführen. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit diesen Geräten. Vielleicht kann einer von Euch mir ein paar Tips und Ratschläge mitteilen. Hier meine Fragen:
Gibt es spezielle Beamer für das Breitformat 16:9 und auch eine Leinwand auf der dieses Format gezeigt werden kann?
Welches Gerät (Lichtstärke, Auflösung) ist erforderlich, wenn ich nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch in größeren Räumen mit einem Abstand von ca. 4 m zur Leinwand Bilder vorzeigen möchte?
Für Eure Antworten besten Dank bereits im Voraus.
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Re: DiaShow's mit Beamer vorführen

Beitrag von trekker »

Hier findest du einiges über Beamer.

http://www.projektoren-datenbank.com/

Gruß trekker

Nachtrag: und hier wird dir geholfen

http://www.beamerforum.de/BBForum/viewforum.php?f=1
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Re: DiaShow's mit Beamer vorführen

Beitrag von silber1 »

Vor der gleichen Frage stand ich auch in den letzten Wochen. Nun habe ich mir einen Epson Epson EH TW3800 zugelegt. DiaShow damit ist eine Schau!
Helligkeit und Schärfe stellen mich voll zufrieden. Bei ca. 4m Projektionsabstand werden ca. 160 cm auf der Leinwand ausgeleuchtet.
Habe auch über ein HDMI Kabel eine Verbindung zu einem HDMI geeigenten Receiver (Kathrein) hergestellt und kann damit auch sehr schön Kino sehen. Dazu ein stabiler HAMA Projektionstisch von Amazon und eine kleine HiFi Anlage und Du hast alles was man sich wünschen kann!
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
franjo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Do Okt 23, 2008 14:50

Re: DiaShow's mit Beamer vorführen

Beitrag von franjo »

Hallo,

auch ich stand noch vor kurzem vor dem gleichen Problem. Ich habe mich dann für einen Epson EB W6 entschieden, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Ansprüche und Angebot sind aber so vielfältig, dass man kaum einen Rat geben kann.

Gute Erfahrungen habe ich mit "beamershop24.de" gemacht. Hier habe ich auch den Beamer gekauft und bin nach meiner Einschätzung hervorragend und vor allem hilfsbereit beraten worden. Das Angebot ist dort ungeheuer große und man bekommt Infos zur Technik und zu den Preisen.

Gruss Franjo
Benutzeravatar
WolfEf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 05, 2009 11:34
Wohnort: Grebenhain

Re: DiaShow's mit Beamer vorführen

Beitrag von WolfEf »

Bei "Beamershop24" findest Du auch eine große Auswahl an Leinwänden. Wir haben dort für unseren Fotoclub eine 2,8 m breite 16:9 CELEXON-Leinwand gekauft.
Gruß, Wolf
FESTINA LENTE
Antworten