[Erledigt] 6.3.06 Beta 1: Diashow Manager hängt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

[Erledigt] 6.3.06 Beta 1: Diashow Manager hängt

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo,

in Version 6.3.06 Beta1 ist ein Hänger im Diashow Manager, bzw, Player enthalten.

Folgende Vorgehensweise:
1.) Diashow erstellt mit drei Kapitelobjekten und 20 Bilder,
2.) Diashow Manager aufgerufen (Menü: "Assistent - Diashow Manager"),
3.) notwendige Einstellungen, wie Beschreibungstexte und Kapitelauswahl im Assi vorgenommen.
4.) auf Vorschau Button (grüner Pfeil) geklickt,
5.) Kapitelmenü erscheint. Beim Klicken auf den Startbutton wird der Splashscreen des Players angezeigt. Das war's. Nicht weiteres passiert nun.
6.) Im Taskmanager ist die Applikation gekennzeichent mit "Keine Rückmeldung".
7.) Killen der Software mit Taskmanager.
8.) Nun läuft der Player los, indem nur die HGM der Diashow, aber ohne Bilddarstellung, abgespielt wird.
9.) Killen des Eintrags "player.exe" im Taskmanager

Gruß,
Roland
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Diashow Manager hängt nach wie vor...

Beitrag von malemik »

Hallo
Klick mal Forum und gehe ganz unten in Betatest.
Dort wird das Thema schon behandelt.
Es wurde gebeten, alles was die Beta betrifft dort zu schreiben.
Hast Du sicher übersehen, ich auch am Anfang, deshalb der Hinweis.
Habe die selben Probleme und mein Zorn auf Aquasoft wird dadurch auch nicht kleiner.
Seid Mai08(Kauf der 6er Version) nur Ärger.
Gruß
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Diashow Manager hängt nach wie vor...

Beitrag von ingenius »

Gleiches hatte ich im Forum auch unter "Diashow-Manager" eingestellt, leider bisher ohne jede Reaktion.

ingenius

P.S. Der selbst erstellte Manager (alles in Handarbeit) - zugegebenermaßen auch nicht so komfortabel - läuft perfekt und erfüllt voll seinen Zweck. Und es ist gar nicht so schwer...
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Re: Diashow Manager hängt nach wie vor...

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo malemik,

die Beschreibung gilt ja auch für Released Versions (wie ich geschrieben habe!).

Gruß,
Roland
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Diashow Manager hängt nach wie vor...

Beitrag von malemik »

Hallo Roland
Da hast Du auch wieder recht, aber bei mir hat die 05 schon funktioniert und die 06 plötzlich nicht mehr.
Es ist wirklich zum weinen.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Diashow Manager hängt nach wie vor...

Beitrag von Martin Redlich »

Roland Schilder hat geschrieben: Dieser Bug ist auch schon in viel früheren Versionen enthalten und entsprechend beschrieben worden.
Ich frage mich deshalb, wieso nicht endlich mal was dagegen von Seiten AS unternommen wird?
Der Fehler war leider auf keinem unserer Systeme reproduzierbar und daher extrem schwer zu finden.
Glücklicherweise ist uns dies jetzt aber gelungen, so dass die nächste Betaversion (wird in Kürze veröffentlicht) das Problem nicht mehr aufweisen sollte.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Diashow Manager hängt nach wie vor...

Beitrag von Steffen Binas »

Nicht nur das der Fehler sehr schwer zu reproduzieren war, er hängt auch von DirectX ab. Auf manchen Rechnern hat DirectX beim Initialisieren (also nichtmal unserer Code) blockiert und auf manchen nicht. Warum es manchmal ging und manchmal nicht, ist ein Timingproblem, also kein Unterschied zwischen 05er und 06er-Version. Beim zweiten Start geht es meistens, weil die DirectX-DLLs dann schon im Speicher sind.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten