[Erledigt] Welcher Player wird verwendet?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

[Erledigt] Welcher Player wird verwendet?

Beitrag von jolo »

Hallo Forumsmitglieder,
ich hoffe meine Frage ist nicht schon mehrfach im Forum beantwortet. Zumindest habe ich beim Suchen nichts gefunden.
Wenn ich eine DiaShow auf CD archiviere und dazu den Diashowplayer mitkopiere, heißt das dann, dass dieser in jedem Fall bei der Vorführung verwendet wird, oder kann trotzdem der DirectXplayer eingesetzt werden? Und wie kann ich das beeinflussen?
Für Hinweise im Voraus schon vielen Dank.
Schönen Sonntag.

Freundliche Grüße

Jolo
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Welcher Player wird verwendet?

Beitrag von Erhard »

Hallo jolo,

der DirX-Player muss eingestellt sein bei der Archivierung. Wird die Show dann auf einem Rechner wiedergegeben, der DirX nicht unterstützt, wird automatisch der Software-Player verwendet. Du unterscheidest beide auch an den unterschiedlichen Bedienleisten.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Re: Welcher Player wird verwendet?

Beitrag von jolo »

Hallo Erhard,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon so lange den Softwareplayer nicht mehr verwendet, dass ich dessen anders aufgebautes Bedienungsfeld nicht mehr in Erinnerung hatte. Klar, daran kann man es ja sehen.

Herzliche Grüße

jolo
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08
Antworten