Welcher PC passt am besten zur DS 6?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Stefan Gneuß
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:19

Welcher PC passt am besten zur DS 6?

Beitrag von Stefan Gneuß » Di Jan 13, 2009 9:10

Hallo DiaShow-Anwender,
auch ich bin über so manche Macke von DS 6 frustriert, habe mir neulich sogar schon das Konkurrenzprodukt von M...x gekauft (läuft zwar zuverlässiger, bietet aber längst nicht so viele Möglichkeiten).
Nun steht bei mir die Anschaffung eines neuen Rechners an. Deshalb meine Frage: Mit welcher Hardware habt Ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen mit der Anwendung von DS 6 gemacht? Ist ein bestimmter Prozessor (nicht) empfehlenswert, bestimmte Grafikkarte usw.? Die von AS genannten Systemanforderungen meine ich nicht, die habe ich gelsen. Ich träume nur ein wenig davon, dass mit neuem Rechner das Programm dann auch besser läuft. Vielleicht kann Aquasoft selber auch mal paar Tipps geben - falls auf deren Rechnern alles fehlerfrei laufen sollte.
Danke für alle Tipps und Grüße,
Stefan.

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Welcher PC passt am besten zur DS 6?

Beitrag von Wolke36 » Di Jan 13, 2009 10:08

Vorwiegend für Video-Bearbeitung und damit auch für die AS-DS Arbeit gut geeignet:

1.) AMD Athlon 64 x2 Dualcore 4600+ 2.40GHz - K8/AM2 Arctic
ASUS-M2V-Board Sockel 939 - ViaChipsatz - Sound impl. - 2 GB SDR-Ram
- Graka Sapphire Radeon X1550 - FP´s 2 x 500 GB SAMSUNG SATA
- Ext 1x 320 u. 1x 640 SAMSUNG SATA FP´s

Im März/Apr. wahrscheinl. 8) neues Board f/m. AMD Phenon, 4 GB-Speicher u. Graka Sapphire HD 4850

2.)Laptop Intel Centr, DualCore T5500 1.66GHz - NVidia GF 7600 - 2 GB DDR2

Natürlich ist Laptop für "End-Bearbeitung.." etwas "schwach auf der Brust"
- aber erfahrungsgemäß :mrgreen: "noch" für Vorführung TV 16:9 25P oder auch DV-Camcorder-Beamer- oder DVD-Beamer-Vorführung noch ausreichend.... :|
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Antworten