Probleme mit mpeg2-videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Klaus1959
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 08, 2007 21:16
Wohnort: Bielefeld

Probleme mit mpeg2-videos

Beitrag von Klaus1959 »

Hallo
Seit Anfang der Ära Diashow6 habe ich Probleme mit dem Einbinden von mpeg2-Videos.Beim Laden in das Programm
ständig der Hinweis über fehlende codecs.Bisher habe ich mir damit geholfen avis einzubinden.Funktioniert erstaunlicherweise.Bei kleinen Clips sicherlich kein Problem.Bei größeren Clips entstehen dann Mega-Dateien.Beim Brennen auf DVD sind dann schnell Kapazitätsgrenzen erreicht.
Das Herunterladen von k-lite codecpacks usw war wenig erfolgreich.Irgendwann habe auch ich "die faxen dicke"und habe mir eine Trial-Version vom sogenannten Marktführer heruntergeladen.Siehe da,mpeg2-videos funktionieren.Nur einmal der Hinweis das ein neuerer mpeg2 codecs vorhanden ist .Installiert-Funktioniert.
Ich finde es schade das Aquasoft das nach solanger Zeit nicht schafft,denn ansonsten bin ich mit dem Programm grundsätzlich zufrieden.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di Mär 06, 2007 13:30
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit mpeg2-videos

Beitrag von Daniel Bärmann »

Haben Sie es einmal mit neuen Version 6.3.05 versucht? In dieser Version gibt es einige Verbesserungen in Bezug auf die Videounterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Re: Probleme mit mpeg2-videos

Beitrag von WBuhlert »

Hallo,

ich habe gerade versucht mit der Version 6.3.05 ein mpeg2-Video zu integrieren. Das Video wird normal abgespielt. Wenn jedoch das Video beendet wird, erfolgt ein abnormaler Programmabbruch der Diashow. Einen Bugreport habe ich gesendet.

Das Fazit also, auch mit der Version 6.3.05 ist ein Abspielen von mpeg2-Videos immer noch nicht möglich. Jetzt treten auch bei mir vermehrt Zweifel auf, ob Aquasoft noch ein zukunftssicherer Partner für meine Diashows ist.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Klaus1959
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 08, 2007 21:16
Wohnort: Bielefeld

Re: Probleme mit mpeg2-videos

Beitrag von Klaus1959 »

[quote="Daniel Bärmann"]Haben Sie es einmal mit neuen Version 6.3.05 versucht? In dieser Version gibt es einige Verbesserungen in Bezug auf die Videounterstützung.

Ich habe die Version 6.3.05 versucht.
Erfolglos!
Wieder der Hinweis auf fehlende Codecs.

Viele Grüße
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Probleme mit mpeg2-videos

Beitrag von Aquaschreck »

Also bei mir laufen Videos in der 6.3.5/2er.

Beachte aber hier:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... eck#p55887

Die Videos ruckeln ganz, ganz leicht, stört mich aber nicht, weil ich auf dem anderen (langsameren) PC, über den ich die Show später wiedergebe, noch die Player.exe aus einer der ersten 6er-Versionen nutze und die neue Player.exe nie mitexportiere.

Rahmen usw. habe ich noch nicht getestet.
Antworten