Info/Anzeige über Gesamtzeit der hinzugefügten Musik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Isi1996
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 28, 2008 17:30
Wohnort: Oftersheim

Info/Anzeige über Gesamtzeit der hinzugefügten Musik

Beitrag von Isi1996 »

Hallo,

wo kann ich denn die Gesamtzeit der bereits hinzugefügten Musik finden?

Meine Diashow ist ca. 78 min lang und bisher bleibt mir nix anderes übrig als schnell und gut im Kopfrechnen zu sein, wenn ich im Menü "Musik hinzufügen" bin oder immer an das Ende der timeline Spuransicht zu gehen, um zu sehen, ob ich genügend Musikstücke hinzugefügt habe, was aber lästig ist, da ich dann jedesmal die Funktion "Musik hinzufügen" verlassen muss, ans Ende der Timeline scrolle etc... :(

Übersehe ich etwa einen superpraktischen Hinweis?

Noch eine Ergänzung: Wenn ich in der Timeline Spuransicht auf einem Musikstück doppelklicke, öffnet sich zwar das Fenster mit den hinzugefügten Musikstücken, aber leider nicht gleich das richtige Stück, was ich eigentlich erwarten würde, nach einem Doppelklick. Und bei sehr vielen Musikstücken in der Liste ist dann halt wieder manuelles scrollen gefragt. Gibt's einen Trick?

Noch eine weitere Sache: in der Timeline Spuransicht ist ja eine Nummerierung vor jedem Musikstück, die aber nicht die Reihenfolge anzeigt. Weiß jemand, wozu diese Nummerierung da ist? Ich hätte ja dort eher die Nummerierung der Reihenfolge erwartet?
Gruß,
Michaela (Isi1996)
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Info/Anzeige über Gesamtzeit der hinzugefügten Musik

Beitrag von ingenius »

Hallo,

unten rechts am Bildschirm gibt es zwei Angaben:

- ganz rechts steht die Versionsangabe
- links neben der Versionsangabe wird die Gesamtdauer der Show ausgegeben

Reicht das als erste Näherung? Ansonsten hilft ein wenig Kopfrechnen :wink: im Fenster zur Hintergrundmusik. Macht auch mal Spaß, Modulo 60 im Kopf...

ingenius
Benutzeravatar
Isi1996
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 28, 2008 17:30
Wohnort: Oftersheim

Re: Info/Anzeige über Gesamtzeit der hinzugefügten Musik

Beitrag von Isi1996 »

Hallo Ingenius,

ja, die Gesamtdauer der DS bzw. auch der einzelnen Kapitel habe ich schon gefunden... aber mir fehlt einfach die Info irgendwo über die Gesamtdauer der hinzugefügten Hintergrundmusik.

Ich erstelle immer erst die DS komplett mit allen Effekten etc... und füge dann die Hintergrundmusik hinzu. Wenn ich in diesem Menü bin, würde es eben hilfreich sein, dort neben der Länge des Einzelmusikstücks hinter der Pfadangabe auch noch irgendwo eine Info über die Gesamtlänge aller Musikstücke zu finden... aber ich werde immer besser im Kopfrechnen, hat natürlich auch 'was für sich :roll:
Gruß,
Michaela (Isi1996)
Antworten