Stilvorlagen; Ereignisse/Aktionen; Vorschau

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Isi1996
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 28, 2008 17:30
Wohnort: Oftersheim

Stilvorlagen; Ereignisse/Aktionen; Vorschau

Beitrag von Isi1996 »

Hallo,

ein gutes Neues Jahr an alle :D

Gibt es einen nachträglichen Weg, eine Stilvorlage auf eine bestehende Diashow anzuwenden?

Über Ansicht - Steuerelemente kann man auch Ereignisse einblenden. Leider kann ich zum Thema Ereignisse / Aktionen nichts in der Hilfe finden. Wofür benötigt man dies bzw. was kann man damit anstellen?

Noch eine Frage zur Handhabung: wenn ich im Storybord in einem Kapitel auf einem Bild doppelklicke, dann erscheint ja die Vorschau des Bildes. Wenn ich dieses dann schließe, springt die Diashow automatisch an den Anfang des Kapitels und ich muss erst wieder zu meinem Bild scrollen. Das ist - insbesondere bei längeren Kapiteln - ziemlich bzw. extrem lästig. Gibt es einen Trick, das zu unterbinden?

Gruß
Isi
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stilvorlagen; Ereignisse/Aktionen; Vorschau

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Isi,

zu Deiner ersten Frage: Nein, das geht nicht. Du könntest aber mit dieser Stilvorlage eine neue Show machen und dann nachschauen, was diese Stilvorlage macht und dann die entsprechenden Objekte und Effekte auf Deine bestehende Show übertragen.

Zu den Ereignissen und Aktionen kann ich nichts sagen, die habe ich selber noch nie verwendet.

Dieses Verhalten nach Aufruf der Ansicht eines Bildes kann man nicht unterbinden. Ich finde das auch nicht ganz korrekt und würde es als Bug bezeichnen. In solchen Fällen solltest Du eine email an support@aquasoft.de schicken. Dann kommt die Meldung auch sicher dort an und kann behoben werden.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Isi1996
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 28, 2008 17:30
Wohnort: Oftersheim

Re: Stilvorlagen; Ereignisse/Aktionen; Vorschau

Beitrag von Isi1996 »

Hallo Joachim,

vielen Dank für Deine Antworten. Ich hatte schon befürchtet, dass man die Stilvorlagen nur über den Assistenten bei einer neuen DS verwenden kann, nicht nachträglich. Das bedeutet aber: basteln, denn irgendwie klappt es auch nicht, manche Effekte über Speichern zu den Vorlagen hinzuzufügen.

Ich werde das Zurückspringen nach dem Öffnen eines Bildes beim Support melden :-) Mal sehen, ob etwas geschieht. Bin froh, dass ich keinen Fehler mache, sondern das auch bei Dir so passiert...
Gruß,
Michaela (Isi1996)
Antworten