Zusammengestellte Diashow stürzt ab

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Zusammengestellte Diashow stürzt ab

Beitrag von MP »

Hallo,

der in der Version 6.3.03 als erledigt gemeldete Fehler "Player.exe stürzt auf manchen System ab, wenn von CD gestartet wird (#1654)" scheint nicht gelöst.
Ich habe eine Diashow mit dem Assistenten zusammengestellt und anschliessend auf CD gebrannt.
Die Show stürzt regelmässig ab. Und das nicht nur von der CD, auch wenn die Dateien von der CD auf die Festplatte kopiert wurden.


Beispiel einer Fehlermeldung: "Zugriffsverletzung bei Adresse 032350E0 in Modul 'fmodex.dll'. Lesen von Adresse 0000003C.

Es entstehen aber auch andere Abstürze, wie z.B. Bild bleibt stehen - Musik läuft weiter. Wenn man dann eine Taste betätigt, laufen die Bilder wieder.
Getestet auf Vista und XP, auf Desktop und Laptop.

Ich war jetzt schon mehrere Stunden auf Fehlersuche und habe 8 CDs verbrannt!!!!

Hat jemand auch diese Probleme????
Ich bitte um Hilfe aus der Community und vor allen Dingen seitens Aquasoft!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse,
mp
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Zusammengestellte Diashow stürzt ab

Beitrag von ingenius »

Hallo mp,

bei mir hängt sich die DiaShow jedesmal und reproduzierbar auf (Aquasoft weiß davon, es geschieht jedoch nichts...), wenn beim DirectX-Player eine der Sonderfunktionstasten der Tastatur, wie z.B. Lautstärke verändern, berührt werden. Seit ich beim Abspielen der Diashow die Tastatur abdecke (ich habe den Eindruck, daß manchaml schon der Blick auf die Sondertasten schädlich ist!) geht es. Die Lautstärke darf ich nur an den Boxen regulieren, das trifft auch auf andere Rechner und nur(!!!) mit dem DiaShow-Programm zu. Aber wie bereits geschrieben, der von mir damals aufgemachte Thread ist so alt wie die 6er Version. Es passiert nichts... Leider!

ingenius
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Zusammengestellte Diashow stürzt ab

Beitrag von Erhard »

Hallo Michael,

hast Du schon den umgekehrten Weg probiert: Erst mit dem Assistenten ohne zu brennen die Show auf Festplatte erstellen, von dort aus starten und, wenn's von dort läuft, mit einem anderen Brennprogramm die Dateien kopieren?

Mit welchem Player passiert das - Standard - DirX- oder Softwareplayer?

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Re: Zusammengestellte Diashow stürzt ab

Beitrag von MP »

Danke für die schnellen Antworten,

Erhard, habe DirX gewählt.
Hey, das wäre noch eine Idee! Vielleicht sollte ich mal den Software-Player auswählen?!

Grüsse, Michael
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Zusammengestellte Diashow stürzt ab

Beitrag von ingenius »

Mit dem SW-Player funktioniert bei mir alles wie gewohnt (sogar die CPU-Auslastung :wink: ), also keine Abstürze, sorry, vergaß ich gerade zu schreiben.
Den beschriebenen Ärger gibt es bei mir derzeit (Gott sei Dank) nur beim DirectX-Player.

ingenius
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Re: Zusammengestellte Diashow stürzt ab

Beitrag von MP »

Werbung und Praxis!!! 8)

Mit dem SW-Player klappt es!!

Danke Erhard und igenius! :D

Grüsse, Michael
Antworten