Wo ist mein Text geblieben?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 61
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Wo ist mein Text geblieben?

Beitrag von Werner Denis » Mo Dez 08, 2008 16:08

nach längerer Abstinenz habe ich mich heute mal wieder an die Diashow gesetzt, um einiges aufzuarbeiten.
Erst natürlich die neueste Version der DS Studio installiert und losgelegt.

Nach ein paar Bildern stolpere ich schon über das erste Problem: Ich habe in der Textbox einen Text eingetragen und lasse ihn mit 4 Bewegungsmarken über das Bild wandern und mit der letzten Marke verschwindet der Text aus dem Bild.
klappt auch beim Abspielen ohne Probleme.

Nun wollte ich im Nachhinein den Bewegungspfad etwas anpassen - und ich finde die Textbox nicht mehr! #-o
Beim Abspielen ist nach wie vor noch alles im Lot, aber wie mache ich die Textbox wieder sichtbar?

Ich verwende nun immer brav ein Textobjekt - aber wo die Textbox im ersten Beispiel geblieben ist, möchte ich doch gern wissen..... :--o
Grüsse
Werner

Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wo ist mein Text geblieben?

Beitrag von Levester » Mo Dez 08, 2008 17:24

Hallo Werner,
ich hatte ein ähnliches Problem beim Umstieg auf DS Studio mit Sound-Objekten.
Ich habe sie dann wieder gefunden bei einem zugehörigen Bild, indem ich im Fenster "Eigenschaften" bei den fraglichen Bildern auf den "Sound"-Reiter geklickt habe.
Es ist eine kleine Möglichkeit - aber versuche mal, dort bei den fraglichen Bildern auf Text zu klicken.
Ansonsten hilft vielleicht der Hl. Antonius :?

Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate

Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 61
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Re: Wo ist mein Text geblieben?

Beitrag von Werner Denis » Mo Dez 08, 2008 17:34

Tja, ich kann hinklicken wo ich will.
Weg ist der Text.
Im Layout-designer - manuelle Eingabe ist das kästchen mit den Marken 1 - 8 grau, da kann ich auch nix anwählen ](*,)
Grüsse
Werner

Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Re: Wo ist mein Text geblieben?

Beitrag von trekker » Mo Dez 08, 2008 17:45

Hallo Werner,

bei mir klappt es jetzt, ich klicke im Layoutdesigner auf die graue Fläche unter dem Bild, dann erscheinen die Bewegungsmarken wieder.

Gruß aus der Südeifel

:lol: trekker
Dateianhänge
New01.jpg
Bewegungsmarken
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz

Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 61
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Re: Wo ist mein Text geblieben?

Beitrag von Werner Denis » Mo Dez 08, 2008 17:51

Das war ein guter Tip, Günter.
Man muß dahin klicken, wo die erste Bewegungsmarke liegt, dann zeigt sich der ganze Kram wieder.

Ist aber sicher nicht so gedacht, im Nebel herumzustochern......
Grüsse
Werner

Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Re: Wo ist mein Text geblieben?

Beitrag von trekker » Mo Dez 08, 2008 18:05

Hallo Levester,

nicht der hl. antonius hilft, sonder einfach klicken :D

mfg :D terkker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz

Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wo ist mein Text geblieben?

Beitrag von Levester » Mo Dez 08, 2008 18:23

trekker hat geschrieben: nicht der hl. antonius hilft, sonder einfach klicken :D
Ha! Woher willst Du wissen, dass er das nicht war ? \:D/

Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate

Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Re: Wo ist mein Text geblieben?

Beitrag von trekker » Mo Dez 08, 2008 18:58

Hallo Levester,
Ha! Woher willst Du wissen, dass er das nicht war ?
ich weiß genau, dass ich geklickt, sonst war keiner da!!! :wink:


mfg :D trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz

Antworten