Diashow brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
franjo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Do Okt 23, 2008 14:50

Diashow brennen

Beitrag von franjo »

Hallo,

nach 6 Std. haben ich das OK bekommen, dass die Diashow fertig auf DVD gebrannt ist.

Begeisterung beim Abspielen über den DVD Recorder, ausgezeichnete Bildwiedergabe. Nach ca. 30 Bildern Abbruch der Show, das Bild wurde gestückelt, als hätte ich eine andere Überblendung gewählt. Das habe ich geprüft. Die Überblendung ist wie bei den Bildern davor die gleich.

Jetzt habe ich die Show über den Laptop abgespielt. Das gleiche Problem. Die Diashow wird nach ca. 30 Bildern von 500 Bildern beendet und kann auch nicht an der Stelle fortgesetzt werden.

Vor ein paar Tagen hatte ich die gleiche Show mit etwas anderen Werten gebrannt. Auch hier jetzt beim Test das gleiche Problem. Die Show wird nach ca. 80 Bildern abgebrochen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich muss mich, wie Ihr, auch auf ein OK Ergebnis einfach verlassen können.

Gruss Franjo
franjo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Do Okt 23, 2008 14:50

Re: Diashow brennen

Beitrag von franjo »

hat denn keiner eine Idee, woran das liegen könnte, dass die DS an einem bestimmten Bild abbricht sowohl auf dem DVD Player als auch auf dem Laptop.

Bisher fanden die Topleute im Forum doch immer noch einen Weg.

In der Hoffnung auf Hilfe und einem Danke Schön im voraus - Gruss Franjo
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diashow brennen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich weiß nicht wirklich, was da los sein könnte, aber wenn der Abbruch immer am selben Bild stattfinden sollte, würde ich diese Bilddatei überprüfen. Möglicherweise hat sie einen Defekt.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Diashow brennen

Beitrag von Erhard »

Hallo franjo,

da von 6 Std. Dauer die Rede ist, gehe ich davon aus, dass Du eine Video-DVD in PAL-Norm hast erstellen wollen. Da einmal nach 30 Bildern der Fehler auftrat und einmal nach 80, glaube ich eher nicht, dass es an einer bestimmten Bilddatei hängt, sondern an derselben Stelle bei dem Erzeugen der DVD. Du hast ja unterschiedliche Einstellungen verwendet mit wahrscheinlich im Ergebnis auch unterschiedlichen Dateigrößen. Ich setze auch mal als selbstverständlich voraus, dass die zu erzeugende Video-Show nicht größer als die 4,3 GB wird, die auf eine DVD passen sollte.

Woran der Fehler nun liegt, kann ich auch nicht sagen, würde aber folgendes probieren:

Erstelle mit dem Videoassistenten nur die MPEG-Datei in einen Zielordner auf der Festplatte, d. h., brenne nicht mit dem AS-Programm. Sodann probiere erstmal nur auf dem PC mit einem Videoabspielprogramm aus aus, ob dort die ganze MPEG-Datei wiedergegeben wird. Sollte der Fehler dort nicht auftreten, ist er passiert entweder beim Erstellen der VOB-Dateien oder beim Brennen selbst. Nun nimm ein externes Brennprogramm und lass damit die Video-DVD (VOB-dateien) erstellen und brennen.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
franjo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Do Okt 23, 2008 14:50

Re: Diashow brennen

Beitrag von franjo »

Hallo Joachim, hallo Erhard,

danke für Eure Mühen, mir zu helfen. Die Idee, das Video erst einmal auf der Festplatte zu speichern, finde ich gut.

Ich melde mich auch jetzt erst, weil ich selbst noch etwas ausprobiert habe. Ich habe statt einer DVD + R jetzt eine DVD - R high quality genommen. Es hat wieder rund 6 Std. gedauert, bis die DVD gebrannt war.

Jetzt gibt es für mich wieder etwas Neues, die Diashow ist in 3 Teile aufgeteilt aber jetzt kann ich sie zuende spielen. Da ich noch keine Musik hinterlegt habe, ist das ein lösbares Problem.

Jetzt wüßte ich natürlich gerne, wie kommt es zu der Dreiteilung und wie könnte man diese vermeiden?

Zumindest ein Teilerfolg und danke, dass Ihr Euch gemeldet habt.

Gruss Franjo
franjo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Do Okt 23, 2008 14:50

Re: Diashow brennen

Beitrag von franjo »

Hier noch eine Ergänzung zu meiner letzten Äußerung.

Das Abspielen auf dem DVD Player, habe ich gerade ausprobiert, erfolgt ohne Unterbrechung. Die Dreiteilung tritt also nur auf, wenn ich über den Laptop abspiele.

Für mich verwunderlich - für eine Fachmann auch???

Gruss Franjo
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Diashow brennen

Beitrag von Erhard »

Hallo Franjo,

die Dreiteilung wundert mich nicht, nur, dass das auf dem Laptop nicht richtig abläuft.

Die DVD-Datei-Struktur zeigt unter Video_TS u. a. wahrscheinlich mehrere Dateien VTS_01. Ich hoffe, ich sage jetzt nichts Falsches: Pro angefangenen GB wird eine solche VTS_01-Datei angelegt. Das ist grundsätzlich so und richtig spielt der DVD-Player die auch hintereinader durch. Zum Start müsste man die Video-TS.IFO anklicken. Was Dein Laptop da jetzt veranstaltet, weiß ich nicht.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
franjo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Do Okt 23, 2008 14:50

Re: Diashow brennen

Beitrag von franjo »

Hallo Erhard,

das lag jetzt wohl nicht am Laptop sondern an mir. Ich habe nämlich VTS-01 angeklickt und nicht Video-FS.IFO. Deshalb danke für den Hinweis.

Mich würde auch noch interessieren, ob es ähnliche Erfahrungen mit der Qualität der DVD Rohlinge gibt oder mit dem Unterschied von DVD+R und DVD-R.

Gruss Franz
Antworten