DS Video mit hoher Beamer-Auflösung erzeugen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ronny
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 03, 2008 20:31

DS Video mit hoher Beamer-Auflösung erzeugen

Beitrag von Ronny »

Hallo,
ich bin noch bei meiner ersten DS und möchte einen Film erzeugen, der für meinen Beamer die optimale Auflösung besitzt. Die Wiedergabe sollte mit einem Laptop erfolgen. Ich habe es mit einer AVI mit 1280x720 Pixel versucht. Leider konnte ich den Film hinterher nicht wiedergeben. Für einen älteren Beamer habe das gleiche mit 800x600 Pixel versucht - mit dem gleichen Ergebnis. Die Fehlerangabe war immer ähnlich: Kein Codec vorhanden...Ich habe den MS-Mediaplayer und den VLC-Player zur Wiedergabe verwendet
Wie gehe ich richtig vor?

Danke im Voraus: Ronny
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: DS Video mit hoher Beamer-Auflösung erzeugen

Beitrag von wassermann »

Der hier
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=28&t=7679
gegebene Rat, eine benutzerdefinierte WMV-Datei zu erstellen,
dürfte analog auch für die Auflösungen 1280x720 und 800x600
gelten. Achtung, in diesen Fällen das Seitenverhältnis 4:3
einstellen.

PS: Da Du über ein Notebook wiedergibst, hast Du auch
die Alternative, die Diashow im PC-Modus abzuspielen.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Antworten