DiaShow kann kein AVI erstellen mit XVid

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
GreenGary
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 28, 2008 23:34

DiaShow kann kein AVI erstellen mit XVid

Beitrag von GreenGary »

Habe versucht, mit DiaShow Deluxe 6.3.03 () eine Präsentation nach AVi zu konvertieren. Das scheitert mit der Fehlermeldung: Error adding AVI. Das XVid Statusfenster taucht noch kurz auf, das ist aber schon alles. Es bleibt ein 9216 Bytes großes AVI zurück.

Das Problem müsste doch bekannt sein, nachdem der Codes nicht ganz unverbreitet ist ...

Andere Codecs funktionieren. VirtualDub hat keine Probleme mit dem Codec. Ob DivX geht weiß ich nicht, ist aber wegen dem Abspielbug auch keine Option.
GreenGary
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 28, 2008 23:34

Re: DiaShow kann kein AVI erstellen mit XVid

Beitrag von GreenGary »

Wird das Forum nicht moderiert? Wars eine DAU-Frage oder ists so kompliziert???
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Re: DiaShow kann kein AVI erstellen mit XVid

Beitrag von Holger Krugg »

Also, ich hab kein Problem eine Diashow mit XviD als Avi zu generieren und auch wieder abzuspielen.
Gruesse,
HK
Multimedia-Show Software Packet:
Diashow-Studio
Blender 3D / CyberMotion13 / Ulead Cool3D / Ulead Studio / Photoline 32
Antworten