Update 6.3.03

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Update 6.3.03

Beitrag von trekker »

Hallo,

heute habe ich das letzte Update installiert und eine nue Show erstellt, die auch in der Vorschau recht ordentlich lief. Das änderte sich schlagartig, als ich die Hintergrundmusik einfügte. Sowohl beim "Abspielen" als auch "Abspielen ab hier" blieb das Programm stehen. Den Fehlerreport habe ich an AS abgeschickt.

Inzwischen habe ich das Update deinstalliert :twisted: und die Version 6.1.01 installiert. Damit läßt sich arbeiten.

Allerdings habe ich seit dieser Version das Problem, das sich das Programm nicht mehr minimieren läßt #-o . Ebenfalls kann ich mir die Show nur im Fenstermodus anschauen, da bei Vollbild die Musik grässlich ruckelt #-o . Ich habe den Eindruck, dass sie nicht schnell genug nachgeladen wird.

Wenn ich sie für den PC im Vollbildmodus erstelle und über meinen Laptop und den Beamer präsentiere, läuft sie richtig ab, mit weichen Übergängen und ohne ruckeln bei ablaufenden Panoramen =D .

mfg :twisted: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
franjo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Do Okt 23, 2008 14:50

Re: Update 6.3.03

Beitrag von franjo »

Hallo Trekker,

ich habe gestern auch Hintergrundmusik in eine Diashow eingefügt. Alles lief ohne Probleme jetzt kommt aber doch noch ein aber:

wenn ich wähle: "abspielen ab hier" wird die hier hinterlegte Hintergrundmusik abgespielt. Ist diese dann zu Ende, wird das erste Musikstück, das zu Beginn der Diashow hinterlegt ist, abgespielt.

Ob das Problem auch auftritt, wenn ich die Diashow von Anfang an abspiele, habe ich noch nicht ausprobieren könnnen.

Gruss Franjo
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Update 6.3.03

Beitrag von Fläcky »

Hallo franjo,
wenn ich wähle: "abspielen ab hier" wird die hier hinterlegte Hintergrundmusik abgespielt. Ist diese dann zu Ende, wird das erste Musikstück, das zu Beginn der Diashow hinterlegt ist, abgespielt.
Falls Hintergrundmusik (Musik auf die Timelinie gezogen) montiert ist und weitere Stücke nach "der neuen, im Thread Kapitel beschriebene Methode eingefügt werden" Spielt die HGM von Anfang an durch bis zum Kapitelbeginn mit Sound, ist dieser Sound/Kapitel fertig kommt die HGM bis zu deren Ende.

Wenn Musik in einem Kapitel verwendet wird, würde ich alle Musik in solche Kapitelpakete einbringen und die Hintergrundmusik ganz weglassen.

Eine andere Möglichkeit besteht die HGM mit dem Gummiband auszublenden. Gummiband = klick mit linker Maustaste auf die Tonspur dann entsteht ein Anfasser mit oranger Linie (Gummiband) durch nach untenziehen des Anfassers wird der Ton leiser/ausgeblendet resp. umgekehrt. Anfasser lassen sich auch löschen (rechte Maustaste).

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten