Zur Abwechslung mal keine Meckerei

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Zur Abwechslung mal keine Meckerei

Beitrag von Levester » Fr Nov 21, 2008 16:31

Zur Abwechslung mal keine Probleme oder Beschwerden, sondern ein paar kleine Effekte zum Runterladen (will Ihr alle so lieb seid zu mir :P :P :P ).

1. Ein Bild dreht sich um 360 Grad um seine Achse
http://www.leveste.de/foto-welt/Drehung.zip
2. Mit dem Blick durch einen Kamerasucher wird ein Ausschnitt aus einem Bild gezoomt und dann als Schwarz-Weiß-Bild dargestellt.
http://www.leveste.de/foto-welt/Zoom-SW.zip
3. Das gleiche wie 2., aber das Bild wird als Farb-Negativ-Film dargestellt und dann in eine Dia-Positiv umgewandelt.
http://www.leveste.de/foto-welt/Zoom-Dia.zip


Bei 1. (Drehung) kann man auch einmal anschaulich sehen, welchen Dünnsinn die Archivierungslogik bei mir veranstaltet; die Show besteht aus einem (!) Bild.

Jetzt hab ich doch noch gemosert, schlimmer Finger - ich :oops: :oops: .

Alle Bilder und Grafiken sind von mir - also lustig verwenden, wenn Bedarf.

Viele Grüße und viel Spaß mit den Downloads
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate

Benutzeravatar
luggi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Do Apr 17, 2003 10:36
Wohnort: Gangkofen

Re: Zur Abwechslung mal keine Meckerei

Beitrag von luggi » Fr Nov 21, 2008 17:14

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine neuen Beispiele. =D
Deine Ideen sind ein gutes Beispiel über die tollen Möglichkeiten der DiaShow.

Gruß Ludwig
Viele Grüße
Luggi

***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1304
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Zur Abwechslung mal keine Meckerei

Beitrag von Günter Pischel » Fr Nov 21, 2008 18:22

Hallo Peter,

suuuuuper - herzlichen Dank!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 11 (64bit) ***

malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Zur Abwechslung mal keine Meckerei

Beitrag von malemik » Fr Nov 21, 2008 19:56

Hi Peter
Haste wirklich gut gemacht, eins drauf mit Mappe und Danke
Gruß malemik

Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Zur Abwechslung mal keine Meckerei

Beitrag von mavoe » Sa Nov 22, 2008 1:48

Hey Peter,

das ist ja wie in alten Zeiten (2005), als von Dir auch tolle Beispiele kamen - damals noch
für DiashowXP (4), ge? Ich glaube auch so ne Kino-Intro war dabei und mit den Fliegern über die Karte =D
Oh, oh wie die Zeit vergeht - jetzt bist Du wie ich immer noch aktiv und nun schon mit der 6er Version :D

liebe Grüße
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;

Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zur Abwechslung mal keine Meckerei

Beitrag von Levester » So Nov 23, 2008 16:00

mavoe hat geschrieben:Hey Peter,

das ist ja wie in alten Zeiten (2005), als von Dir auch tolle Beispiele kamen - damals noch
für DiashowXP (4), ge? Ich glaube auch so ne Kino-Intro war dabei und mit den Fliegern über die Karte =D
Oh, oh wie die Zeit vergeht - jetzt bist Du wie ich immer noch aktiv und nun schon mit der 6er Version :D
Hallo Matthias,
joh ! Begonnen hab ich glaube ich sogar mit der Version 3.x. Das Kino-Intro benutz ich heute noch - obwohl der
Strahlenkranz nicht mehr so recht flimmern will - die Hardware ist zu schnell geworden !!!
Die Flieger !!!! Stundenlang gesessen, um Fahrzeuge zu machen, die in alle Richtungen zeigen, weil die Diashow
keine Objekte drehen konnte.
In den paar Jahren hat sich viel getan - kaum vorstellbar, wo das noch hinführen wird. Vielleicht zu Geruchs-Fotos ?? :P


Viele Grüße
Peter
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate

Antworten