Fehler HGM Version 4-19 ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Norbert D
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:59
Wohnort: T.-Neustadt

Fehler HGM Version 4-19 ?

Beitrag von Norbert D »

Wenn ich eine Musikdatei als Hintergrundmusik hinzufügen möchte, bricht der Assistent mit der Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000, Lesen von Adresse 00000000

ab. Es ist mir dadurch nicht möglich einen Hintergrundsound hinzuzufügen.

Tritt der Fehler nur bei mir auf ?

Gruß an alle
Norbert
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Bei mir nicht.

Erhard
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Fehler HGM Version 4-19 ?

Beitrag von Martin Redlich »

Norbert D hat geschrieben:Wenn ich eine Musikdatei als Hintergrundmusik hinzufügen möchte, bricht der Assistent mit der Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000, Lesen von Adresse 00000000

ab. Es ist mir dadurch nicht möglich einen Hintergrundsound hinzuzufügen.

Tritt der Fehler nur bei mir auf ?

Gruß an alle
Norbert
Um Hintergrundmusik hinzuzufügen wird kein Assistent genutzt. Diese wird einfach in den Diashoweinstellungen unter Hintergrundmusik mit einem Klick auf das Plussymbol hinzugefügt.
Sollten dabei Fehler auftreten, wäre es wichtig zu wissen, ob es dabei egal ist, welches Musikformat Sie auswählen oder ob das Problem nur bei bestimmten Formaten auftritt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Ich kann Fehler von Norbert D bestätigen ( natürlich nicht Assistent , sondern über HGM im Menü ) .

Betrifft MP3 und Wave ( habe nur die probiert ) .
Midi klappt .
Habe Win98 .

Zugriffs und Lese-Fehler treten sowohl über einzelnes Hinzufügen ( Plus-Button ) als auch über Sammeleinfügen ( Ordner-Button auf )
Allerdings wechseln die Zugriffs und Lese-Fehler-Adressen dabei ständig , so dass eine Angabe nicht genau reproduzierbar ist .

Panik

Finde es auch schade , dass die Ansichts-Presets nicht mehr vorhanden sind :cry: :cry:
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Das verhalten das Panik beschrieben hat kann ich auch bestätigen.
Ebenfalls Windoof98SE

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hinzufügen von Musik über den Dialog "Diashoweinstellungen-Hintergrundmusik" funktioniert bei mir, über den Button, mit dem man einen ganzen Ordner in die Show einfügen kann, geht es nicht. Die Dateien werden nicht zugefügt, es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
pit
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Sa Mai 03, 2003 22:50

Keine Hintergrundmusik ladbar!!!

Beitrag von pit »

Bei mir kann man in der neuen Version 19 auch keine MP3 oder WAV
dazuladen! Schade! Habe wieder die Version 18 weil ich Sound brauche! Hatte mich schon gefreut, aber alles ohne Sound...!

Pit
Benutzeravatar
fell
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jun 23, 2003 22:14
Wohnort: Waltersdorf

Beitrag von fell »

Hallo

ich habe das gleiche Problem mit .mp3 und .wav Dateien.
Nun habe ich erstmal wieder die Version 4.0.18 installiert und damit ist dieses Problem nicht vorhanden.

Bei der ...19 er Version kommt der Fehler mit der Zugriffsverletzung nicht nur beim Hinzufügen neuer Titel, sondern auch wenn ich eine mit einer älteren Version erstellte .ads Datei öffne und dann das fenster Hintergrundmusik aufrufe.

Mein Rechner läuft mit Win XP Version HOME 2002 und Service Pack 1
Atlon xp 2400 und 521 MB DDR Ram
jester
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jun 23, 2003 22:20
Wohnort: Bernkastel-Kues

Beitrag von jester »

Auch bei mir unter Windows XP das gleiche Problem.

Es kommt zwar die Fehlermeldung. Wenn ich die Diashow-Einstellungen mit OK verlasse und dann noch mal neu aufrufe ist die vorher ausgewählte MP3-Datei da. Es wird dann zwar wieder eine Fehlermeldung ausgegeben, aber es funktioniert trotzdem.
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hallo XPerten,

ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Die HGM macht in der Version .19 Probleme. Auch ich habe diese ominöse Fehlermeldung beim Aufruf einer wav- oder mp3-Datei.

Hinzu kommt, daß die Wellenstruktur in der Timeline verschwunden ist. Das Gummiband ist zwar vorhanden, Markierungspunkte lassen sich aber nicht - wie bisher - mit der rechten Maustaste löschen.

Gruß aus Duisburg

Echidna
Norbert D
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:59
Wohnort: T.-Neustadt

Beitrag von Norbert D »

Habe im Forum gefunden, dass es Probleme gibt, wenn man die Version 4-18 deinstalliert und dann 4-19 neuinstalliert. Dies hatte ich auch gemacht.

Habe jetzt 4-19 wieder deinstalliert. Die ältere Version 4-18 installiert und die 4-19 darüber. Jetzt wird die Fehlermeldung nicht mehr angzeigt und man kann die Hintergrundmusik laden.

Danke ans Forum und Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Das Problem scheint auch hier am neuen Installer zu liegen.
Schauen Sie doch bitte einmal nach (nur dort, wo das Problem auftritt) ob die Datei fmode1.dll im Diashow XP Verzeichnis vorhanden ist.
Wenn diese Datei nicht vorhanden ist, würde das den Fehler erklären, da es dann auf jeden Fall an der Installation liegt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten