[Erledigt] Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

[Erledigt] Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von Erhard »

Bei Betätigen der "Pause" in der Bedienleiste des Standard-Players springt die Show auf das Vorgängerbild zurück und hält dort an. Beim Software-Player wird korrekt gestoppt.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von Goldstück »

Erhard hat geschrieben:Bei Betätigen der "Pause" in der Bedienleiste des Standard-Players springt die Show auf das Vorgängerbild zurück und hält dort an. Beim Software-Player wird korrekt gestoppt.

Erhard
Stimmt. Nur der DirectX-Player hat diese Macke :roll: . Kann man aber erst mal mit leben ...
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von Erhard »

Ich ja. Ich weiß aber, dass einige damit Shows präsentieren wollen und denen dürfte so eine Kleinigkeit gleich quer liegen.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von Erhard »

Der Fehler lässt sich einstweilen bei der Archivierung damit beheben, dass der Ordner Player ersetzt wird durch einen entsprechenden Ordner aus einer vor der ...03 archivierten Show.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
irving
Superposter
Superposter
Beiträge: 196
Registriert: Mi Jun 16, 2004 23:50
Wohnort: Dresden

Re: Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von irving »

Genau dieses Problem habe ich heute auch festgestellt und treibt mich etwas in den den Wahnsinn. Am Sonnabend will ich eine Show voraufführen und benötige diese Funktion unbedingt. Das heißt, ich werde wiedermal ´ne Nachtschicht einlegen und Pausenobjekte einfügen... :-(
Ich hoffe nur, dass dieses Problem bald behoben ist.
DS Ultimate 10


Einige Bilder von mir sind hier zu sehen:
http://www.aqua-foto.com
https://www.instagram.com/aquafoto/?hl=de
https://500px.com/aqua-foto
http://www.model-kartei.de/fotograf-4265.html
https://www.facebook.com/matthias.naumann.146
irving
Superposter
Superposter
Beiträge: 196
Registriert: Mi Jun 16, 2004 23:50
Wohnort: Dresden

Re: Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von irving »

Ich schups das mal nach oben, weil ich sehr, sehr gern diesen Bug behoben hätte. Vielleicht sagt ja AS mal etwas dazu.
DS Ultimate 10


Einige Bilder von mir sind hier zu sehen:
http://www.aqua-foto.com
https://www.instagram.com/aquafoto/?hl=de
https://500px.com/aqua-foto
http://www.model-kartei.de/fotograf-4265.html
https://www.facebook.com/matthias.naumann.146
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Re: Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo,

diesen Bug habe ich auch festgestellt, indem ich mehrmals die Space-Taste gedrückt habe während die Show ablief (auch ohne diesen Hinweis von Erhard). Ich frage mich doch immer wieder aufs Neue, warum stellen die Entwickler von AS solche offensichtlichen Fehler nicht selbst fest? Da kann man sich doch nur noch sehr wundern wie dort getestet wird. Am Ende der Show fehlt dann zwangsläufig ein gehöriges Stück von der HGM, je nachdem wie lange bzw. oft man die Show gestoppt hat, weil die HGM trotz Stop-Befehl immer noch weiter läuft und das gestoppte Bild dargestellt wird. Startet man die Show statt Player übers DS-Studio, dann gibt es am Ende der Show, wenn die Anzeigedauer für das letzte Bild vorüber ist, sogar noch einen Absturz (zumindest auf meinem PC und dies noch in Version 6.3 !!!).
Ich kann dazu nur noch kopfschüttelnder Weise sagen "Klasse Software !!!". Meine Meinung die ich mir mittlerweile gebildet habe über AS ist die, und ich bin schon seit Vers. 3 Kunde von AS, solange sich bei AS sich nichts tut mal endlich eine Softwaretestabteilung einzurichten, wird die Qualität der Software sich nicht wesentlich ändern und es wird leider bestimmt noch lange so weitergehen. Softwareentwickler testen nur den jeweiligen zu behebenden Bug, aber testen nicht wieder das Gesamtsystem (aus Zeitgründen) in dem sich demzufolge irgenwo anders wieder ein neuer Bug eingeschlichen haben könnte. Man nennt dies auch Verschlimmbessern. Damit bleiben die Kunden (!!!) stets gefordert die "Softwaretestmuggels" für AS zu sein. Ob dieser Zustand jedem weiterhin noch so gefällt, bzw. wie lange das noch so hingenommen wird, das ist hier meine Frage ?

Gruß, Roland
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von ingenius »

Softwareentwickler testen nur den jeweiligen zu behebenden Bug, aber testen nicht wieder das Gesamtsystem (aus Zeitgründen) in dem sich demzufolge irgenwo anders wieder ein neuer Bug eingeschlichen haben könnte.
Das mag vielleicht auf die hier genannte Herstellerfirma zutreffen, der Normalfall ist dies nicht. Zur Planung einer Software gehört auch der Prüf- und Testplan. Und der wird bei jeder(!!!) Release komplett durchlaufen, die Eregebnisse dokumentiert. Alles andere ist Bastelei mit heißer Nadel und in hohem Maße kontraproduktiv.
Ich hoffe und unterstelle schon, daß Aquasoft sich an die gängigen Regeln für die Erstellung von Software hält. Vielleicht müßte der Prüf- und Testplan einmal überarbeitet werden.

ingenius
Dieter Ko
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 26, 2005 21:38

Re: Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von Dieter Ko »

Erhard hat geschrieben:Bei Betätigen der "Pause" in der Bedienleiste des Standard-Players springt die Show auf das Vorgängerbild zurück und hält dort an. Beim Software-Player wird korrekt gestoppt.

Erhard

Hallo,

AS, wurde dieser Fehler in der 6.3.05 behoben?

In der Versionsgeschichte finde ich hierzu keinen Hinweis.

Danke
-----------
Dieter Ko
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von Erhard »

Ja.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von bonsai »

Leider habe ich heute festgestellt das es noch keine Änderung gibt.
Auch im der neuen Version 6.3.05 ist das Problem der Pausentaste noch vorhanden.
Egal mit welchem Player.
(HGM läuft weiter, Bild macht Pause, am Ende fehlt die HGM)der Pausentaste vorhanden.
Grüsse von Günther


° Stages 2024
PC: Captiva G15I/18V Windows 11 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von Steffen Binas »

Wenn Sie möchten, dass die Musik mit anhält, müssen Sie "Diashow-Einstellungen \ Musik-Einstellungen \ Hintergrundmusik mit Diashow synchronisieren" aktivieren. Sonst läuft die Musik trotz Pause weiter. Das ist kein Fehler sondern ein Feature. Der Vortragende kann so nämlich die beliebig lange zu den Bildern sprechen, ohne dass die Musik dabei unterbrochen wird.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: [Erledigt] Pausentaste des Standard-Players in 6.3.03

Beitrag von bonsai »

Vielen Dank für diese schnelle und sehr gute Information.
Habe es ausprobiert und läuft hervorragend.
gruß bonsai
Grüsse von Günther


° Stages 2024
PC: Captiva G15I/18V Windows 11 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK
Antworten