Zeiteinstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Zeiteinstellung

Beitrag von Friedl »

Hallo alle miteinander,

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Zeitangaben im DiaShow6Forum immer noch nach der Sommerzeit erfolgen? Ist zwar nicht besonders wichtig, aber doch u.U. störend.
Bei dem neuen Update funktioniert bei mir das Minimieren wieder nicht. Beim vorletzten Update war das auch so, beim letzten war dann alles o.k. Warum kommen alte Fehler bei jedem neuen Update wieder?
Mir fehlt auch nach wie vor die Standart- Farbpalette. Auch das ist doch sicher kein solch großartiges Problem, dass es nicht endlich wieder realisiert werden kann.
Ansonsten viele Grüsse an alle,
Friedl
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Zeiteinstellung

Beitrag von Virginizer »

Friedl hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Zeitangaben im DiaShow6Forum immer noch nach der Sommerzeit erfolgen? Ist zwar nicht besonders wichtig, aber doch u.U. störend.
Friedl
Hallo Friedl, die Winterzeit mußt Du in Deinem persönlichen Profil umstellen, das geht nicht automatisch
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Zeiteinstellung

Beitrag von Friedl »

Hallo Virginizer,

das verstehe ich nicht ganz. Auf meinem Computer stimmt die Zeiteinstellung. Muss ich für die Diashow nzw. das Forum extra irgendeine Zeitumstellung machen?
Viele Grüße,
Friedl
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Zeiteinstellung

Beitrag von Arnold »

Virginizer hat geschrieben:
Hallo Friedl, die Winterzeit mußt Du in Deinem persönlichen Profil umstellen, das geht nicht automatisch
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Zeiteinstellung

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Friedl,

die Uhrzeit im Forum wird von der Uhrzeit des Webservers bestimmt und nicht von Deinem eigenen Computer. Da ein Forum im Internet von überall aus der Welt aufgerufen werden kann, muss jeder Anwender selber dafür sorgen, dass seine passende Uhrzeit angezeigt bekommt.
Du gehst links oben auf 'Persönlicher Bereich' und dann auf 'Einstellungen' Dort kannst Du anklicken, dass im Moment keine Sommerzeit ist. Dann wird die Uhrzeit richtig angezeigt.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten