Update auf 6.3.01

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Axel Kohlmetz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 03, 2006 11:22
Wohnort: Neubrandenburg

Update auf 6.3.01

Beitrag von Axel Kohlmetz »

Seitdem ich das Update eingespielt habe wird mein Prozessor 2,4 GHz ; RAM 1 GB über Gebühr beansprucht. Es dauert immer sehr lange bis ich eine Aktion ausführen kann. Meine Frage: Sind seit 6.3.01 die Anforderungen an die Hardware gestiegen?

:cry:

Besten Dank

Kohlmeise
Axel AK Kohlmetz
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Update auf 6.3.01

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Axel,

willkommen im Forum...

...dies habe ich leider im Vergleich zu 6.2. auch festgestellt. Herr Binas hat geschrieben, dass mit der mit 'IntelliLoad' (was dir vielleicht jetzt noch nichts sagt) jetzt noch Probleme bestehen. Warten wir das nächsten Update ab...
Zuletzt geändert von Günter Pischel am Fr Okt 31, 2008 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Re: Update auf 6.3.01

Beitrag von Seneca »

Auch ich kann bestätigen, dass die 6.3.01 gegenüber der Vorgängerversion beim Arbeiten erheblich langsamer geworden ist.
Werden Bilder in der Reihenfolge verschoben oder sonstige Änderungen vorgenommen, dauert es immer eine halbe Ewigkeit, bis die Änderungen in der Layout Ansicht auch angezeigt werden. Ein zügiges Arbeiten ist mit dieser Version nicht möglich. Leider!

Gruß
Elmar
Gebhard Pernstich
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 08, 2008 13:30

Re: Update auf 6.3.01

Beitrag von Gebhard Pernstich »

Leider habe auch ich das Update 6.3.01 gemacht und habe einige Probleme festgestellt. Vorallem "Intelliload". Hoffendlich dauert es bis zum nächsten Update nicht allzu lange.
Grüße Gebhard
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Update auf 6.3.01

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich könnte notfalls die DiaShow Studio 6.2.01 zur Verfügung stellen, sofern Aquasoft nichts dagegen hat und das nicht selbst machen kann/will.
Viele Grüße,
Joachim
fotofreak
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jul 18, 2008 17:32

Re: Update auf 6.3.01

Beitrag von fotofreak »

Hallo Gebhard

Vielleicht beseitigt ja die neuste Version 6.3.02 wieder diese Probleme

Gruß Fotofreak
Benutzeravatar
av-digi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jun 02, 2004 10:49
Wohnort: 97076 Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Update auf 6.3.01 und 6.3.02

Beitrag von av-digi »

Hallo Leute,
ich kann mich auch nur den Vorgängern anschließen: :evil: Ein zügiges Arbeiten ist mit diesem Update nicht mehr möglich. Jede Aktion braucht ewig bis die ausgeführt ist. Wenn ich z. B. ein Bild in der Bilderliste markiere dauert es bis zu 5 Minuten bis das Bild im Layout erscheint. Das einfügen von 10 Bildern in ein Kapitel gestaltet sich zur Teepause. Da ist "Drag and drop" zum Witz verkommen. Das war bei der Vorgängerversion besser - da liefen zwar die eingebauten Videos nicht (mit Quicktime und WIN-Medienplayer 10 geht alles), die Anfasser (für die Lautstärkekurven) in der Hintergrundmusik ließen sich nicht entfernen oder beim anklicken duplizierten sich die Anfasser und noch so einige unschöne Dinge. Wo bleibt bitte die Endkontrolle !?

In der Version 6.03.02 laufen zwar die Videos aber die Arbeitsgeschwindigkeit ist noch langsamer geworden !

Mein Systeme: Bigtower mit P4 (2,53 Ghz) und 3 GB RAM, Sapphire X-1600 pro VGA (512 MB), insgesamt 6 Festplatten mit 2 TB (3 x mit S-ATA, 3 x mit Firewire), 2 x DVD, ZIP 250, S-ATA Cardreader, Nikon Diascanner (Firewire). Drucker: Canon MP970, Epson 2100, HP-Laserjet 4plus (mit Postscript).
Dazu 17" WSXGA Laptop CLEVO D900T mit P 4 (3,4 Ghz FSB800, HT Prescot, 1MB Cache) und 3 GB-RAM, Ati X-800 VGA (wechselbar), 2 x 80 GB HD, Cardreader 4x, 1 x DVD R/RW, 1 x DVD-Combo.
:P Bevor wieder Fragen kommen, alle Treiber sind auf dem neusten Stand (das erledigt Driver-Genius - sehr zu empfehlen, nie mehr Treiberprobleme) !
Antworten