[Erledigt] Datei in DiaShow Delux 6 läßt sich nicht öffnen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Canadafan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 17, 2008 18:30

[Erledigt] Datei in DiaShow Delux 6 läßt sich nicht öffnen

Beitrag von Canadafan »

Mit Interesse verfolge ich die Beiträge im Forum. Heute hoffe ich als Neuling in dieser Comunity Hilfe bei meinem akuten Problem zu bekommen.
Ich habe schon einige Diashows erstellt, aber diesmal bin ich verzweifelt. Eine bereits begonnene Diashow, korrekt abgespeichert, läßt sich nicht mehr öffnen. Hat jemand einen Tipp für mich? Wenn ich im Programm "Diashow öffnen" anklicke, die Datei xxxx.ads zum Öffnen anklicke bekomme ich die Fehlermeldung " .... xxxx.ads kann nicht geöffnet werden".

#-o
Canadafan
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Datei in DiaShow Delux 6 läßt sich nicht öffnen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das hört sich nach einer defekten Datei und da kann von den Anwendern vermutlich niemand helfen. ich würde die Datei zu Aquasoft mailen, damit sie sich das anschauen können. Vielleicht kann AS noch etwas retten.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Re: Datei in DiaShow Delux 6 läßt sich nicht öffnen

Beitrag von ArKie »

Hallo Canadafan,

suche deine „xxxx.ads“ im Explorer und versuche mit >rechte Maustaste-markieren und >Öffnen. Einen Versuhc ist es wert.

Servus.
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Canadafan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 17, 2008 18:30

Re: Datei in DiaShow Delux 6 läßt sich nicht öffnen

Beitrag von Canadafan »

Danke für die Hinweise. Leider schlagen alle Versuche fehl auf irgend einem anderen Weg die Datei zu öffnen. Ich muß wohl in den sauren Apfel beissen :evil: Alles neu. Ein wenig Glück habe ich, es sind erst die ersten 8 Tage einer 5-wöchigen Reise. Trotzdem werde ich die Datei an AS schicken, wer weiß, vielleicht hab ich doch unbewusst einen Fehler gemacht ?!

Nochmals danke für die Antworten.
Gruss
Canadafan
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Datei in DiaShow Delux 6 läßt sich nicht öffnen

Beitrag von urmel »

Canadafan hat geschrieben:Leider schlagen alle Versuche fehl auf irgend einem anderen Weg ...
Hast Du auch den Weg über "Datei" - "Öffnen" - "Wiederherstellen" ausprobiert?

DiaShow 5/6/Studio haben als Standard unter 'Programm-Einstellungen' den MenüPunkt 'Autom.Speichern'.
Wenn Du da nichts verändert hast, müssten doch unter "Wiederherstellen" 10 Sicherungen Deiner Show auftauchen...
Ein Versuch ist's wert.

Good Luck :D

URMEL
Canadafan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 17, 2008 18:30

Re: Datei in DiaShow Delux 6 läßt sich nicht öffnen

Beitrag von Canadafan »

Hallo Urmel
leider war das auch nix. Ich hab halt wieder von vorn angefangen. Trotzdem danke für die Tipps

Gruss
Canadafan
Antworten